Gestern für 1.93⁹€ getankt. Hab satte 0,38€ Rabatt bekommen.
Benzinpreise
-
-
vormittag hier im Ort erstmal Super95 unter 1,60 Euro, nämlich 1,589
Jetzt pünktlich um 12 Uhr wieder auf über 1,60 erhöht. -
Gerade E10 für 1,939 getankt
-
Habe heute meinen T-Jet für 1,999 pro Liter (Super E5) vollgetankt.
-
-
Heute Polen getankt Super 1,45 €

-
Bei uns s schon tagelang E10 für 2,029€ an der Freien Tanke.
Bei Aral E10 von 2,099 bis 2,159€ !
Nur Diesel ist bald wieder günstiger als E10...
In Luxemburg kostet E10 1,75...
LG
Andi
-
Habe gerade eben den Alfa für 2.099 getankt (E05), macht schlappe 113,- €. Dabei war er noch nicht einmal ganz leer. Das macht Spass!
Gut, dass ich wenigstens nicht mehr zur Arbeit fahren muss.
-
Habe heute meinen T-Jet für 1,999 pro Liter (Super E5) vollgetankt.
.....und jetzt, auch blank? Bleibt nur noch vor der Garage sitzen und stuhlkreisen!
Komme demnächst mal bei Dir vorbei. Stuhlkreisstuhl bringe ich mit!

-
Habe vorhin die giulietta vollgetankt für 120! euro
ja so sind die zeiten halt 
-
-
Heute Polen getankt Super 1,45 €

Anja, bring mal nen 1000l Bic-Container als Handgepäck mit runter.

-
Alles anzeigen
Bei uns s schon tagelang E10 für 2,029€ an der Freien Tanke.
Bei Aral E10 von 2,099 bis 2,159€ !
Nur Diesel ist bald wieder günstiger als E10...
In Luxemburg kostet E10 1,75...
LG
Andi
E10 wird bald sicher teurer, Lebensmittel werden ja auch teurer!

-
Stimmt! Spätestens ab dem 1.Juni kostet Sprit 10Cent mehr. Bis zum Ende der Vergünstigung wird der Sprit nochmals deutlich teurer werden, auch wenn der Röhölpreis weiter sinkt.
Die Konzerne holen sich schon ihre Gewinne von den "doofen" Deutschen.
Hat man ja im ersten Quartal der europäischen Zahlen der Ölkonzerne gesehen. Im Schnitt über 8Mrd € Gewinn, und davon mehr als die Hälfte vom deutschen Autofahrer...
In Luxemburg kostet E10 ohne die Steuervergünstigung von 7,5Cent jetzt aktuell etwas mehr als 1,60€, während wir immer noch bei um die 2€ liegen.
Warum dürfen die Ölkonzerne im Schnitt 20Cent mehr für ihren Sprit verlangen, als in anderen europäischen Staaten.
Zum Beispiel in einigen osteuropäischen Staaten liegt der Spripreis komplett ohne Steuern/Abgaben immer ca. 30Cent unter der von Deutschland.
Selbst die Niederlande, obwohl wegen eines deutlich höheren Steuersatzes für Sprit jetzt zur Zeit noch günstiger ist, als in Deutschland.
Da müsste man absetzen. Nicht beim Kartellamt wegen möglischer Preisabsprachen, die eh niemand beweisen kann. Ausser, es würde ein Insider auspacken...
LG
Andi
-
Ausser, es würde ein Insider auspacken...
die haben keine Zeit auszupacken. Die müssen ihre Bonuszahlungen steuerschonend auf den Cayman-Inseln parken.
-
Weil die Deutsche die Grünen wählen.

-

Ja in NRW ist man auch nicht schlauer geworden die letzten Jahre.... 🤷♂️
-
jo....bei uns, wo jeder 2. Arbeitsplatz am Strom hängt/hing, hat grün nie eine Schnitte gesehen, so langsam kommen sie aber auch hier.
Während wir noch von der Klimaerwärmung "profitieren", die Sommer sind schöner, das ganze Jahr wärmer, denken bei den "Jüngeren" glaube ich viele etwas weiter, an ihre Kinder.
Das Thema wird wohl jeder schon einmal diskutiert haben, Gedanken habe ich mir da auch schon gemacht.
Nur was nutzt es wenn wir hier schön auf Öko machen und um uns herum interessiert das die meisten eher weniger....klar muß man irgendwo anfangen, aber muß das bei den grünen sein?

-

Was haben die Grünen jetzt mit dem hohen Spritpreis zu tun?
Ich denke, ich habe das in meinem Beitrag verständlich erklärt, woran das mit 100% er Sicherheit liegt!
LG
Andi
-
Genau, die Grünen fahren doch mit dem Fahrrad und der Bahn!

-
jo....bei uns, wo jeder 2. Arbeitsplatz am Strom hängt/hing, hat grün nie eine Schnitte gesehen, so langsam kommen sie aber auch hier.
Während wir noch von der Klimaerwärmung "profitieren", die Sommer sind schöner, das ganze Jahr wärmer, denken bei den "Jüngeren" glaube ich viele etwas weiter, an ihre Kinder.
Das Thema wird wohl jeder schon einmal diskutiert haben, Gedanken habe ich mir da auch schon gemacht.
Nur was nutzt es wenn wir hier schön auf Öko machen und um uns herum interessiert das die meisten eher weniger....klar muß man irgendwo anfangen, aber muß das bei den grünen sein?

Ja hat man gestern bei den Wahlen gesehen, das die Grünen ihre Sitze im Landtag praktisch verdreifacht haben.
Welche andere Partei versucht in NRW was für den Umwelt- und Naturschutz zu machen? Die CDU/FDP hatten die ganzen Jahre in NRW alles blockiert, was auch nur 1 Arbeitsplatz gekostet hätte.
Dort wurden und werden immer noch, ohne sich großartig Gedanken zu machen, ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht - nur für den fragwürdigen Abbau der Kohle. Und diese wird immer noch durch Subventionen billiger gemacht, damit sich diese überhaupt verkaufen lässt!
Billiger und deutlich besser beim Brennwert ist immer noch chinesische Kohle.
Aber nein, da muss deutsche Kohle Jahr für Jahr mit Milliarden von Steuergeldern verpulvert werden, damit die deutsche Kohle wettbewerbsfähig bleibt...
LG
Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!