Partner:
Feiertag?
  • Derzeit super Preisniveau ;) damit sind die elektrokisten standfahrzeuge beim Händler :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das schöne am Verbrenner ist auch, bei dem aktuellen Preis, mach ich immer gern mal ein Paar Kanister voll (das ganze Spektrum E10,Diesl u. das gute 102er Aral) für schlechte Zeiten (das sind einige Liter, hab viel Platz).

Kanister Strom geht ja nicht, wenn die Karre mal auf der Straße stehen bleibt wars das, nix Kanister, oder geht da auch nur Not die Power Bank vom Handy?

Der Gedanke ist auch unsympathisch.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Das schöne am Verbrenner ist auch, bei dem aktuellen Preis, mach ich immer gern mal ein Paar Kanister voll (das ganze Spektrum E10,Diesl u. das gute 102er Aral) für schlechte Zeiten (das sind einige Liter, hab viel Platz).

Kanister Strom geht ja nicht, wenn die Karre mal auf der Straße stehen bleibt wars das, nix Kanister, oder geht da auch nur Not die Power Bank vom Handy?

Der Gedanke ist auch unsympathisch.

SparkCharge Introduces 'The Roadie' Portable EV Charging System

gibts Tatsächlich,nimmt natürlich den ganzen Kofferraum <X <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich habe gestern E10 für 1,679 €/l getankt!

Hier im nördlichen Bayern liegt E10 in den Abendstunden meist bei 1,60 aktuell.

Der Ölpreis soll wohl noch weiter runter rutschen, mal abwarten.

Spekuliere auch schon, da wir mal wieder 1500l Heizöl brauchen, reicht dann wieder für 4-5 Jahre.

• Gestern vor der Fahrt in Rommerskirchen Super+ für 1,93 getankt, hier im „Süden“ überall deutlich billiger, kann ich mich wenigstens morgen freuen wenn ich für die Rückfahrt voll mache,

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Super + gibt es ja schon seit über 50 Jahren bei mir.

Da hat der freundliche Tankwart noch selbst den Wagen gefüllt.

Bei der Bestellung von Super + wurde der Tank voll gemacht

und an der Kasse gab es das + den Jägermeister! :D

Heute gibt es den Tankwart nicht mehr und den Jägermeister auch nicht.

Heute gibt es nur noch E10!

• E10 € 1,59 hier grade eben, Schnäppchensonntag ? :/ ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Devid, gerade beim Vorbeiradeln gesehen,dass Super Plus für 1,71€ zu bekommen ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • An E10 ist ja nix verkehrt, wenn freigegeben für das Fahrzeug. Bekomme bei mir alle Fahrzeuge, ohne Probleme, und ohne Mehrverbrauch. Hab schon oft mal gegen getestet mit Super oder Super Plus.

• An E10 ist ja nix verkehrt, wenn freigegeben für das Fahrzeug. Bekomme bei mir alle Fahrzeuge, ohne Probleme, und ohne Mehrverbrauch. Hab schon oft mal gegen getestet mit Super oder Super Plus.

Da verlass ich mich definitiv nicht drauf. Meine Tante hatte nen Opel Zafira Bj 16. Der hatte von Opel ne amtliche Freigabe für E10. Also von Anfang an immer rein die Suppe. Im jahre 2018 ging im Stau der Motor aus. Stieg dann aus und rief den ADAC. Der kam dann, nur leider zu spät bzw. unnötig denn während sie wartete ging die Karre in Flammen auf. Neuwert 35tsd. Weil Auto noch in Garantie war wurde Opel mit ins Boot geholt, die natürlich nix damit zu tun haben wollten. Mit diesen Vorzeichen wurden dann 2 Gutachten angefertigt. Ein privates und eins per Gericht angeordnet. Beide kamen zu identischen Ergebnissen. Alle Dichtungen im Hochdruckkreis der Kraftstoffpumpe waren porös und eine im vorderen Bereich beim Motor sogar undicht. Folge war Luft im System > Motor geht aus > Sprit läuft aus Dichtung auf heiße Motorteile > Feuer > Totalschaden. Nachdem Opel dann doch zur Kasse gebeten wurde war plötzlich keine Freigabe mehr zu finden bzw. gab es sogar Rückrufe um die Dichtungen gegen Alkoholresistente zu tauschen. Hinterher gab es wohl sogar noch ne Sammelklage weil einige andere Motorschäden wohl auch auf das Konto von E10 gingen. Hier sollen die Ursachen, gerissene Ölfilme in den Zylinder wegen dem Alkohol als Lösemittel gewesen sein. Belegen kann ich das natürlich nicht allerdings hab ich in Chemie aufgepasst und weiß das Alkohol ein Super Fettlöser ist. Also so ganz aus der Luft scheint das nicht gegriffen zu sein. Zumind. mein Tipolein hat noch nicht einen Liter davon gesehen. Möchte schlicht nicht der erste mit solchen Symptomen sein...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also, ich weiß ja nicht… Ich verbringe im Jahr etwa drei Monate in USA.

Bart gibt es mittlerweile sogar schon E15, oder auch E20.

Dort wird kein so Thema daraus gemacht wie hier.

Wenn das Fahrzeug freigegeben ist, und ein Schaden aufdreht wie bei dem Opel, der angeblich eindeutig auf E10 zurückzuführen ist, hat man ja beim Hersteller gute Karten.

• Preise von heute im Raum Alanya.

Umtauschkurs 1 : 38

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bring mal einen Tankwagen voll mit und mach daraus ein Tipo Treffen!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Super+ an der Freien eben für 1,749

Das sind ja Preise wie vor 10 Jahren *freu

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, und man kann nicht mit Karte zahlen.... ^^

Oder geht das heute morgen wieder ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, und man kann nicht mit Karte zahlen.... ^^

Oder geht das heute morgen wieder ?

Immer noch nicht?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!