Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Nope leider gar nich :whistling: Bei jedem Start neu ausschalten ^^

Verstehe ich nicht. Beide Tipos, 1.4 T-Jet SW Lounge von 2017 und Cross 1.6 M-Jet von 2021, haben diese verbraucherfreundliche Variante.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Länderspezifisch ist, aber wer weiß :1f914:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

Einmal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Ich denke schon das es länderspezifisch ist, Deutschland will ja, dass am liebsten Glitzer und Einhörner aus'm Auspuff rauskommen.

Meiner aus 2016 lässt es ausgeschaltet, der Audi von meinem Freund aus 2018 schmeißt es bei jedem Start rein.
    Auch meiner Neuer wird es mir bei jedem Start reinschmeißen.

Ich meine das hängt halt mit Euro 6d temp zusammen.
    Denn bei Fahrzeugen nur mit Euro 6 ist die Start Stopp Funktion komplett abschaltbar, ab Euro 6d temp ist Schluss damit, zumindest in DE.

Dazu lässt sich das bei neuen Fahrzeugen auch nicht mehr so leicht raus codieren etc.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ok, dazu ist jetzt alles gesagt, bei mir geht es auch nach jedem Neustart wieder an. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach so, kurze Frage noch, ich muss ja die Radmuttern mal nachziehen, wieviel Nm gehören da drauf, 120 ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei Easy gab es das damals noch nicht. Deshalb bin ich der einzige, der da den Motor ein- und ausschaltet. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ach so, kurze Frage noch, ich muss ja die Radmuttern mal nachziehen, wieviel Nm gehören da drauf, 120 ?

Stahlfelge 99 - 121 Nm

Leichtmetalfelgen 108 - 132 Nm

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Thema!!!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich ziehe immer mit dem Radkreuz fest, entweder habe ich da seit +20 Jahren einfach Glück oder das mit dem Anzugsmoment wird überbewertet. ;)
    Allerdings hat sich das ja mit den GJR bei mir erledigt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zum Thema kann ich erst zum 13. wieder was beitragen, die Zeit will überbrückt werden. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Thema!!!!!

Sorry, gehört noch zum Thema von gestern dazu. :P

@drfiat danke, dann liege ich ja mit 120Nm gut mit den Alus. :thumbup:

• Ich ziehe immer mit dem Radkreuz fest, entweder habe ich da seit +20 Jahren einfach Glück oder das mit dem Anzugsmoment wird überbewertet. ;)
    Allerdings hat sich das ja mit den GJR bei mir erledigt.

Du hast die Räder so fest angezogen, dass Du die Bremsen eingeklemmt hast, deshalb sind die runter. :D

Ok, bin ja schon weg....Thema! :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Es gibt 2 Arten von Menschen, die, die man auf dem Teppich flachlegt. Und die die man darin einrollt :evil:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Meiner täte sich das auch merken. BJ 03.2017
    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hat sich zum Modell 2019 geändert, also nach den Werksferien im August 2018.
    Wie oben schon erwähnt hängt das mit def Abgasnorm d-temp zusammen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!