180,- für einen Ölwechsel....alter Schwede....da war meine Entscheidung es selber zu machen ja goldrichtig...
-
-
Inkl. Handbremse einstellen! Dazu muss man an die Trommelbremse ran!
-
Ein Stammkunde bekommt hier beim Freundlichen immer ein Termin, war schon immer so.
Hab am 22 Termin ❤️.
Pass aber auf, Euromaster ist wie ATU, nur schnell was machen und dann sind angeblich für 3000,- Sachen kaputt 🙈.
Habe da mal in jungen Jahren Praktikum gemacht 😉.
Aber als Reifenhändler sind sie ok.
-
180,- für einen Ölwechsel....alter Schwede....da war meine Entscheidung es selber zu machen ja goldrichtig...
hast dann aber kein Nachweis im Scheckheft 😉, macht sich im Wiederverkauf bemerkbar.
-
Scheckheft ist Blödsinn, da kannste auch nen AOK Stempel rein machen. Es zählen nur Rechnungen.
Ich weiß gar nicht wie viele Scheckhefte ich schon abgestempelt habe für Kumpels, wie heißt es so schön beim Autoverkauf? Jeden Morgen steht ein dummer auf.

-
Ich lass mir beim Zahnriemenwechsel einen Stempel rein machen, soll er Inspektion halt mitmachen bis auf Innenraum- und Luftfilter sowie eben den Ölwechsel nebst Filter.
Kann dann ja nicht mehr viel kosten.
-
Devid ist nicht so der Typ für Scheckhefte.

-
Bis 75k ist mein Scheckheft voll, hätte mein Autohaus nicht mehrfach Mist gebaut und somit mein Vertrauen verloren würden die noch immer ihre Stempel in mein Scheckheft drücken, so stehe ich jetzt ohne "richtige" Werke da, wußte die ganze Zeit nicht so recht wohin und habe es schleifen lassen, schließlich das Wichtige selbst gemacht.
Für den Zahnriemen geht es nun hier am Ort zu einem kleinen Krauter, schätze er kann mit der alten Tipokonstruktion wahrscheinlich besser als das Fiat Autohaus.
-
Das war kein Vorwurf.
Drücke die Daumen, dass die neue Werke Fiat-affin ist.

-
-
-
Scheckheft ist Blödsinn, da kannste auch nen AOK Stempel rein machen. Es zählen nur Rechnungen.
Ich weiß gar nicht wie viele Scheckhefte ich schon abgestempelt habe für Kumpels, wie heißt es so schön beim Autoverkauf? Jeden Morgen steht ein dummer auf.

Bei mir gibt es nur einen Stempel und Unterschrift wenn auch der Service gemacht wird. Einfach so weil Kumpel und so ist Huddel das wäre nicht meins.
Am Ende ist der nächste Besitzer der Dumme. Aber das mit den Rechnungen als Beleg für Reparaturen finde ich auch gut wenn man da was nachweisen kann.😉
-
Beim Cabrio habe ich außer die Fahrzeugpapiere und den letzten TÜV-Bericht nichts weiter bekommen. Bei einem 17 Jahre altem Auto frage ich da aber auch nicht weiter nach.

Der Tipo hat ein leeres Scheckheft aber dafür schon einen ganzen Stapel an Rechnungen für Teile die ich selber verbaut habe. Obs mir jemand glaubt, das die Teile auch tatsächlich ins Auto gekommen sind, ist mir wumpe.
Rechnungen und Stempel verlieren jedes Jahr welches das Auto altert mehr an Relevanz. Meine Meinung.

-
Auch interessant:
Meine Werkstatt weiß alles über mein Auto 😉
Digitales Serviceheft: Die Vor- und NachteileViele Automarken bieten das Serviceheft online an. Doch was bringt es?www.adac.deSo fällt dein Betrug schnell auf 🤬, würde ich ganz bestimmt kein Auto kaufen.
-
Hätte meinen tartufo bis 30.000km beim Fiat Händler und dann hat er es bei mir verspielt. Nach Erneuerung der zwei schweller (hab ich leider verbockt beim Reifen wechseln) musste ich geschlagene 8 Wochen auf meinen Wagen warten. Keine Entschuldigung kein ",tut uns leid". Der nächste darauf folgende Service würde bei Pit Stop gemacht. Gute Arbeit zum fairen Preis. Beim Service wurde dann eine Wasserpumpen Zange im Motor Raum sowie lose Innenkotflügel festgestellt. Außerdem waren die Türbänder nicht fest. Hätte böse ausgehen können mit den Innenkotflügel. Und wenn sich die Zange bei hoher Geschwindigkeit selbständig gemacht hätte wäre wohl ein neuer Motor fällig gewesen
-
Alles anzeigen
Auch interessant:
Meine Werkstatt weiß alles über mein Auto 😉
https://www.adac.de/rund-ums-f…gitales-serviceheft-test/
So fällt dein Betrug schnell auf 🤬, würde ich ganz bestimmt kein Auto kaufen.
Du vielleicht nicht, aber es gibt genug andere. Deswegen, nur Rechnungen sind das Wahre.
Digitales Heft ist super. Funktioniert bei Iveco mega, der spuckt dir den Tages und Kilometerabhängigen Wartungsplan direkt aus.
Davon ist Stellantis leider noch weit weg, warum auch immer.
-
Bei "Nobelmarken" schon ewig Stand der Dinge.
Habe mich mal für einen Maserati Granturismo von 2008 interessiert, da konnte der Händler mir bereits ein komplettes Wartungshistoriedatenblatt ausdrucken.
-
Ich hab noch welche.
Zum angucken.

Herrje, Bargeld holen in Italien kostete damals nen halben (Urlaubs-) Tag. Formulare ausfüllen ohne Ende und pro Euroscheck gabs nur 300.000 Lire oder so.

-
So der kleine Lancia bekam heute über Mittag schnell ne Wartung

93euro für Öl sowie Kerzen und sämtliche Filter,der Mechaniker noch 50euro
Macht keine 150euro.Wohlgemerkt alles ricambi originale
das geht natürlich nur wenn dein bester Freund chef im Lager ist und mein Mechaniker die Heizung von mir gerichtet bekomnt 
-
So der kleine Lancia bekam heute über Mittag schnell ne Wartung

93euro für Öl sowie Kerzen und sämtliche Filter,der Mechaniker noch 50euro
Macht keine 150euro.Wohlgemerkt alles ricambi originale
das geht natürlich nur wenn dein bester Freund chef im Lager ist und mein Mechaniker die Heizung von mir gerichtet bekomnt 
Offiziell wäre ich 500euro los,richtzeit wartung beim 1,2er sind 1,5std plus Material
-
Ich hab noch welche.
Zum angucken.

Herrje, Bargeld holen in Italien kostete damals nen halben (Urlaubs-) Tag. Formulare ausfüllen ohne Ende und pro Euroscheck gabs nur 300.000 Lire oder so.

Kennst du noch die Benzingutscheine?das war auch immer eine Gaudi

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!