Tempolimit in Deutschland!

Partner:
Feiertag?
  • Auf Landstraßen ist die Zahl der Verkehrstoten 6-mal höher als auf Autobahnen.

An Landstraßen werden ja auch nach wie vor wunderhübsche Baumalleen gepflanzt, da wird auch ein „Ausrutscher“ mit 70 km/h zumeist zum tödlichen Disaster.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich glaube so hirnlos wie viele unterwegs sind bringt ein Tempolimit nichts. Einen Tag im Monat sämtliche Assistenzsysteme deaktivieren und das Ergebnis als natürliche Auslese betrachten.

Nein ich finde Assistenzsysteme nicht grundsätzlich schlecht, aber sie sollten nicht das einzige sein was das Auto auf der Straße hält

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Es Spricht nichts Dagegen bei wenig Verkehr und guten! wetter mal sein Auto auszufahren ;) das ist auch ein bisschen Freiheit die wir hier Haben und uns beneidet wird von unseren Nachbarn in Europa :thumbup: Auch in Italien wird auf die 130 gepfiffen :D bei weing verkehr sind die flotten so bei 150-160 km/h gerade so noch im rahmen aber schneller als erlaubt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Es Spricht nichts Dagegen bei wenig Verkehr und guten! wetter mal sein Auto auszufahren

NEIN!

Einen Trabbi oder deinen Fiat 500 F kann man ausfahren -

aber schon die weitverbreiteten "Außendienstler - Skodas" sind einfach zu leistungsstark mit erreichbaren Geschwindigkeiten von deutlich über 200 km/h.

Mag sein dass die Fahrer glauben ihr Fahrzeug zu beherschen, aber die normalen Verkehrsteilnehmer sind bei dem plötzlichen Auftauchen solcher "Geschosse" hilflos überfordert.

Ich erinnere nur an den Fall "turbo Rolf" vor 22 Jahren.

• Wer sich ausschlafen will, soll das hat irgendwo anders machen, wer so Fährt wie man es in der Fahrschule lernt, kommt auf der Autobahn klar.

Ich hatte von Berufswegen viel Jahre mit 80TKM/Jahr, alles unfallfrei.

Wer Schlafen will, oder den Schulterblick nicht mehr machen kann, der kann ja auf der rechten Seite bleiben und BTW Autobahn ist freiwillig!

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• wir waren vor einigen Wochen in der Therme Erding in Bayern. Ich haben mich schon gefreut, mal ohne schlechtes Gewissen über 130 zu fahren.

Und dann war das eine Kriecherei an dem Tag, man schaffte selten überhaupt 130, die Rückfahrt 2 Tage später war nicht besser.

Aber irgendwann wirds schon klappen

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ich habe in Frankreich, trotz Beschränkung, eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als in Deutschland.

Wichtig ist auch dass dort alle wissen dass man auch die rechte Spur nutzen kann und LKWs überholt werden können, ohne Gefahr zu laufen von Heinis mit 180 auf der linken Spur aufgeraucht oder zum bremsen gezwungen zu werden.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich kann auch immer erst an der deutschen Grenze ins europäische Ausland die Schultern hängen lassen, alles andere davor ist ein Krampf. Und das schon seit Jahrzehnten... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Man fragt sich wie die Menschen in allen anderen Ländern der Welt das überleben, wo doch langsam fahren so gefährlich und einschläfernd ist. Zum schnell fahren empfehle ich ein paar Runden auf dem Nürburgring.

Oder falls es um das frei fahren des Autos geht, einfach mal eine gewisse Strecke einen oder zwei Gänge tiefer, mit höherer Drehzahl fahren. Hat den selben Effekt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Genau, ein Genuss mit 95PS im ersten Gang und mit 20km/h die Großglockner Hochalpenstraße rauf..... ^^

Aber hinterher wieder runter war ne Wucht! Huiiii...

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ob man jetzt mit 120 oder 180 im Stau steht…. ^^

Auf so längeren Fahrten quer durch Deutschland schwimme ich (soweit möglich) mit 140-160 mit, das macht am Ende oftmals schon was aus, zumindest wenn man die Fahrt so legt das man den gröbsten Verkehr umgeht.

Für 50 km Strecke bringt es natürlich nix, da kannst dich auch hinter einen LKW klemmen.

Darum überholen ja auch die Trucker, wenn die 8 Stunden 10km/ schneller fahren sind das summa summarum 80 km die die mehr machen am Tag. (theoretisch)

Ich mag es auch bei unseren niederländischen Nachbarn unterwegs zu sein, ein sehr rücksichtsvolles Miteinander, fahren können die aber nicht, schneller sollten die auch nicht fahren. ^^

Zum Glück ist das Land klein, 6 Stunden am Stück möchte ich da dann aber auch nicht so vor mich hin „schleichen“.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • PS x 2 - o.k.!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zitat

Ich mag es auch bei unseren niederländischen Nachbarn unterwegs zu sein,

Ich nicht. Die drängeln wie die Sau, genau wie die Belgier.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!