Höchstgeschwindigkeit mit dem 1,4 T-Jet kW/PS 88/120

Partner:
Feiertag?
  • Wer bremst am schnellsten und kürzesten von 130 auf 0..... 8o

Wer schafft den Elchtest bei 125 km/h. :whistling:

Wer wechselt den Reifen hinten rechts bei der :rolleyes: Fahrt am schnellsten.

https://www.spiegel.de/video/a…rabien-video-1274134.html
    (Tino, bitte in das Programm für Halle aufnehmen!!)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Vollständigkeit halber, verbaut ist Serienbereifung für S-Design 225 45 17 Conti Eco Contact.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • ..oder wie schnell kann ein Tipo rückwärts fahren :D

Fragte mich vor 2 Tagen der Sohnemann, als ich mit 140 vorwärts unterwegs war. "Du Papa, kann man diese Geschwindigkeit auch rückwärts fahren?" Ich denke ich habe die passenden (technischen) Antworten gefunden..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fragte mich vor 2 Tagen der Sohnemann, als ich mit 140 vorwärts unterwegs war. "Du Papa, kann man diese Geschwindigkeit auch rückwärts fahren?" Ich denke ich habe die passenden (technischen) Antworten gefunden..... :whistling:

70km/h schafft der Tipo eventuell auch rückwärts, probiere es mal aus Jörg :D

• Genau, wie bei den Amis. Dann gibt's hier auch nur noch 1/4 Kilometer Rennen ;)
    Ich hatte seinerzeit bei meiner 1100er GSX nach dem Entfernen der Verkleidung auch die Übersetzung verkleinert für die B41 ;)

• Fragte mich vor 2 Tagen der Sohnemann, als ich mit 140 vorwärts unterwegs war. "Du Papa, kann man diese Geschwindigkeit auch rückwärts fahren?" Ich denke ich habe die passenden (technischen) Antworten gefunden..... :whistling:

Beim alten Mog ging's auch rückwärts schnell

• Wobei aber bestimmt bei volle Kanne rückwärts mangels Kühlung die Maschine irgendwann festgeht. ;)
    Hab gestern 206 Kmh geschafft, bisheriger Spitzenwert, und das auf Winterrädern.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • ... die sicherlich dünner sind als deine Sommerreifen - oder? :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich merke immer einen ganz erheblichen Unterschied von den 225er Sommerreifen zu den 205er Winterreifen. Er ist damit viel schneller auf 170 km/h.
    Ansonsten interessiert mich erhlich gesagt meine Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht 170/180/190? Vollkommen egal :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Sind nicht nur die schmaleren Reifen, die kühleren Temperaturen tuen sicher auch ihr übriges dazu. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das kann man so nicht sagen. Kältere Luft hat ein größere Dichte und muss vom Motor mehr erwärmt werden.

• Das kann man so nicht sagen. Kältere Luft hat ein größere Dichte und muss vom Motor mehr erwärmt werden.

Enthält aber mehr Sauerstoff, neigt also dazu, eher zu zünden und verbrennt sauberer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • So, und was gewinnt da nun ?

Du mit Deiner besseren Verbrennung oder ich mit meinem höheren Luftwiderstand? Oder gar der Mehrverbrauch bei längeren Kaltlaufphasen, gerade bei viel Kurzstreckenverkehr???

Und so ratatateteten sie bis ins Grab ;)

• krachend gescheitert die grünen heut :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So, und was gewinnt da nun ?

Du mit Deiner besseren Verbrennung oder ich mit meinem höheren Luftwiderstand? Oder gar der Mehrverbrauch bei längeren Kaltlaufphasen, gerade bei viel Kurzstreckenverkehr???

Und so ratatateteten sie bis ins Grab ;)

Bischen weiter denken geht schon. ;)
    Sauberere Verbrennung bedeutet natürlich auch einen höheren Wirkungsgrad also mehr leistung. Und da wo mehr Sauerstoff ist, ist in der umgekehrten Richtung natürlich auch weniger wasserstoff. Heißt durch die Kälte wird in der Regel die Luft trockener. Abgas ist damit weniger Wasserdampf belastet u.s.w. Das ist in der Tat so. Nebenbei funktioniert auch die Kühlung besser. D.h. der kat ist damit auch schneller im temperaturfenster. Alles in allem ist kalte Luft besser für den Motor.
    Das war das was ich in der Berufsschule zur motorentechnik noch mit bekam.
    Bestes Beispiel ist übrigens die lachgaseinspritzung. Die macht nämlich nix anderes als die angesaugte Luft schlagartig runterkühlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!