Fotos für den Radarkalender 2024/2025/2026

Partner:
Feiertag?
  • Heute in den Nachrichten, ne Behörde hat sogar einem Feuerwehrmann im Einsatz (mit Blaulicht und Horn) ne Knolle aufgebrummt.

Der musste das vor Gericht das klären lassen, bekam recht und hat anschließend sein Dienst bei der Freiwillegen Feierwehr geschmissen (ich meine nach ca. 30 Jahre)

Die haben eine Knecke im Hirn, kann ich nicht anders sagen.

Stimmt so nicht ganz. Er hat nur teil Recht bekommen. Es konnte nämlich keine glaubhafte Begründung für Tempo 30 genannt werden. Also ist man im Nachgang bei Gericht von 50 statt von 30 erlaubten ausgegangen. Das milderte zwar die Strafe, beseitigte sie aber nicht ganz. Außerdem quittierte er den Dienst bereits nach Empfang des Bußgeldes.

Aber sei es drum. Ich hoffe die Damen und Herren von der Bußgeldstelle brauchen irgendwann mal einen meiner Kameraden und die kommen wegen einer Kilometer langen 30 Zone einfach zu spät, und die Hütte brennt komplett ab. Dann kapiert vielleicht auch der letzte Sesselfurzer das man sich Menschlichkeit nicht kaufen kann.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Welcher Ehrenamtliche kennt schon die 1/3regel <X ,bei sonderfahrt unter Blaulicht sollte man maximal 1/3 mehr als erlaubt fahren,weiss nicht jeder und auch dieser Feuerwehrmann.Die Behörde hätte dort milde walten können sind halt idioten und wir ein Feuerwehrmann Ärmer <X

Tatü Tata - Die StVO gilt auch bei Einsatzfahrten mit Sonderrechten! - Voigt regelt.
    Fahrzeuge mit Sonderrechten haben es im Regelfall eilig und dürfen auch rote Ampeln folgenlos überfahren. Aber was gilt im Detail?
    www.bing.com

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Einmal editiert, zuletzt von bravina ()

• Feuerwehrmann bei Einsatzfahrt geblitzt: Außergewöhnliches Verfahren sorgt für hohen Besucherandrang am Amtsgericht Eilenburg
    Am 9. Juni stand ein Feuerwehrmann wegen eines Blitzer-Bußgeldes vor Gericht. Es herrschte großes Publikumsinteresse im Gerichtssaal Eilenburg.
    www.bing.com

Freispruch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ein Man weniger... wenn ich mich an den Bericht recht erinnere, haben aus Solidarität gleich noch ein Paar mit Kollegen auch hingeschmissen.

Übrigens, mein Arbeitskollege, hat mir heute gesagt, dass bei Ihnen die Blitzer die Einsatzfahrzeuge erkenne und nicht mehr Auslösen.

Ich zumindest wurde vor eine 1/2 Jahr nachts von einem RTW überholt, der ist gut 200M weiter durch ein Blitzer, ich meinte der bleib auch dunkel?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ein Man weniger... wenn ich mich an den Bericht recht erinnere, haben aus Solidarität gleich noch ein Paar mit Kollegen auch hingeschmissen.

Übrigens, mein Arbeitskollege, hat mir heute gesagt, dass bei Ihnen die Blitzer die Einsatzfahrzeuge erkenne und nicht mehr Auslösen.

Ich zumindest wurde vor eine 1/2 Jahr nachts von einem RTW überholt, der ist gut 200M weiter durch ein Blitzer, ich meinte der bleib auch dunkel?

Das ist korrekt. Kommt aber auf den Landkreis an. Es gibt mittlerweile auch Transponder in den Fahrzeugen die beim nähern an einen Blitzer diesen deaktiviert. Andersrum gibt es auch Ampeln die beim Nähern mit einem Hilfsfahrzeug entweder die Fahrtrichtung Grün schalten oder aber alle Rot, so das niemand mehr die Kreuzung befährt. Kommt immer aufs verwendete System und die Nutzung des LK's an.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ab 1.7. Verjährungsfrist von 3monate auf 6! Verlängert,ja liebes Ordnungsamt nur nicht zuviel Arbeiten <X <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!