Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • Vielleicht wird er nur die Führerscheinklasse B gesperrt. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 4wochen Tipo-verbot ;) möglich ist das tatsächlich,nur klasse CE für den Beruf und Fahrverbot für KFZ mit erhöhter Strafe das geht aber nur mit Einspruch und Anwalt,aber jetzt erst mal abwarten ob du wirklich die 31+ innerorts gerissen hast. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ob "Rennen gefahren" wirklich wörtlich aufzufassen ist?!

Und das mit jede zweite Messung sei fehlerhaft, ist der gröbste Schwachfug überhaupt, mit dem eine ganze Branche pervers Geld verdient, was mit Rechtspflege NULL KOMMA NULL zu tun hat. Dass sich diese Individuen nicht schämen, den Titel Rechtsanwalt zu tragen.

Ähnlich wie manche Abmahnanwälte völlig ohne Auftrag andere wegen kleinster Impressumfehler mit kostenpflichtigen Unterlassungserklärungen überziehen, empfinde ich für solche Typen maximalen Ekel und tiefste Verabscheuung sowie höchste Verachtung.

Ja, es mag mal kleinere Fehler geben, da ist mal ein Zahlendreher in einer Hausnummer von der Messstelle oder bei einer Kilometrierung ist der Standort nicht auf den Zentimeter genau angegeben, doch der ermittelte Messwert ist bei den meisten Geräten, z.B. Lasermessgeräte von Vitronic dennoch aufgrund des zugrundeliegenden physikalischen Prinzips völlig korrekt.

Wenn manche sich da mit haarspalterischen Winkelzügen herausmanövrieren und unerfahrene Richter aus Unkenntnis der Technik von wortgewaltig auftretenden Anwälten beeindrucken lassen, dann kann man echt an der Menschheit verzweifeln!

Hängt der Führerschein und der Job von ab, verstehe ich natürlich, dass man vereinzelt auch auftretende größere Fehler nicht ungenutzt lassen möchte, um dran vorbeizukommen. Nicht jeder, der mal einen ganz blöden Moment erwischt hat, ist deswegen ein schlechter Mensch, den man sofort an den Pranger stellen muss, wenn er überlegt, ob oder wie er vielleicht noch glimpflich aus der Nummer herauskommt.

• Wer im Straßenverkehr noch kein Sünder war soll doch hier den ersten Stein werfen :D :D :D mal ehrlich wer war noch nie zu schnell?oder bei spätgelb über die Ampel gehuscht?oder....oder.... ;) 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich stehe zu meinen Taten. Punkt aus. Und die Kosten Geld. Das Katz- und Mausspiel kenne ich und mal ist es der Kick des Schneller Fahrens (Rasen ist etwas ganz anderes), mal ist es die Erkenntnis, dass eine Verkehrsregel nur von einem Idioten aufgestellt werden konnte.

Also, ich schlage vor wir beruhigen uns, schlagen auf Hannes erst wieder ein, wenn wir Genaueres wissen, und ja, die oben beschriebenen Anwaltstätigkeiten verabscheue ich ebenfalls.

In dem Sinne, mein Flensburger Punkt wirkt schon erzieherisch. Mein Fahrverhalten hat sich verändert. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • In dem Sinne, mein Flensburger Punkt wirkt schon erzieherisch. Mein Fahrverhalten hat sich verändert. :)

Was bekommt man dafür, wenn man in Flensburg Treuepunkte sammelt?

Frag für einen Freund. ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Irgendwann kommt eine flotte Dame aus Flensburg und redet Dir ins Gewissen. Persönlich und einfühlsam ...

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn was kommt, meld dich nochmal. Ich gebe KEINE Tipps zum Umgehen von korrekt ermittelten Werten, kenne mich aber mit manchen Geräten etwas aus und kann vielleicht zumindest einen hilfreichen Hinweis geben - hängt u.a. auch vom eingesetzten Gerätetyp ab.

So 🙈 Bescheid ist heute gekommen!

17-18 zu schnell gewesen !

Schicke Dir morgen mal eine PN

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Das ist zwar Innerorts inakzeptabel, aber vom Strafmaß sollte man dazu stehen können. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenns mit bezahlen getan ist würde ich das auch machen. Generell würde ich wahrscheinlich die Strafe akzeptieren, ABER ich bin kein Berufskraftfahrer, ich kann auch mal vier Wochen aufs Auto verzichten, bei dir hängt da natürlich mehr dran.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, Glück gehabt.

Bezahlen und fertig, dann einen Monat nur halbe statt ganze Hähnchen und Du hast es wieder raus.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute raus aus Köln sehe ich, dass ein weiterer Blitzer aufgebaut wurde. Genau an der Stelle wo ich immer Schwung hole um die Autobahnzufahrt in einer langgezogenen Kurve auf die A3 mit ca. 120-130 zu nehmen (erlaubt sind 80, ein Porsche würde die Kurve mit 150-160 nehmen können). Achim, Andi (RIP) und Elke wissen welche Kurve ich meine.

Spassbremsen.....

Gruß, Jörg

• Das habe ich gerade hinter mir…und ich habe einen richtigen Sport :1f601: , wenn du auf Karusselfahren stehst….bitte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kölns neuer "Super-Blitzer": Jeder vierte Autofahrer ist zu schnell
    Autofahrer, aufgepasst: Ab dieser Woche steht auf der Kölner Stadtautobahn ein neuer Blitzer. Ein Test hatte erschreckende Ergebnisse gezeigt.
    www.t-online.de

Für alle Kölnbesucher....

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!