Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • 👆Ich meine wenn ein Bußgeldbescheid fehlerhaft ist, braucht Mann Ihn überhaupt nicht bezahlen.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Artikel lesen. Recht richtet sich nicht nach Meinungen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die haben das Komma falsch gesetzt 75euro Behörde eben🤣🤣

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 🤬 sieht nicht gut aus 🥲

Samstag in HB mir ein Rennen geliefert 🙈, zack, mobiler Blitzer, schön versteckt.

Hab dann irgendwann gedreht, die Strecke nochmal abgefahren, beim VW Bus angehalten, zum Beamten gelaufen 🙈……wie viel zu schnell ?

Kann ich Ihn nur sagen wenn Sie mir Ihren Personalausweis vorlegen…..Ich 🤬, 💩 hab ich zu Hause🤬.

Nun ja, er meinte muss ich Post abwarten, ach ne sagte ich🙈, schöne Geschäfte noch🙈und bin dann weiter gefahren.

Mein Gefühl sagt mir über 30 zu schnell, innerorts 🥲…..aber muss nun erstmal auf Post warten.

• tja, warum fährst du auch einen Tipo Sport? In einem Tipo Lounge hat man es nicht nötig, es reicht zu wissen, man könnte rasen, hat es aber nicht mehr nötig. :P

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Als Berufskraftfahrer sollte man sich da schon im Griff haben....schöne Scheiße wenn der Lappen weg ist.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • tja, warum fährst du auch einen Tipo Sport? In einem Tipo Lounge hat man es nicht nötig, es reicht zu wissen, man könnte rasen, hat es aber nicht mehr nötig. :P

der Zusatz Sport ist da wohl rein der Optik geschuldet..die Leistung ist nun nicht sehr sportlich 8o

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • ab 31 km 1 monat aber abwarten,führerschein als ausweisersatz hätte es auch getan.So mach ich es immer und bekomme dann gleich die Antwort :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 😂 was ist hier los 😂🙈.

Nun ja, Hannes erwartet Post, dann sehe ich weiter.

Es ist nun mal passiert 🙈🥲, wäre ich bloß mit der Kawa gefahren.

• Das Gas ist schuld. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Vielleicht hast du ja auch Glück und es kommt nichts, passiert hin und wieder schon mal. Wenn doch: Beweisfoto mit Auswerterahmen anfordern, außerdem Messprotokoll, Eichschein der Messanlage sowie Schulungsnachweis des eingesetzten Mess- UND Auswertepersonals. Per E-Mail ist es normalerweise kostenlos. Habe ich schon mehrfach von Behörden erhalten, ohne dass es einen Rechtsanwalt brauchte.

Ja, wenn das Personal an Ort und Stelle Auskunft erteilen würde, würden sie damit theoretisch schon Fristen auslösen, da du ja in dem Augenblick mit dem Tatvorwurf konfrontiert würdest. Also geben sie im Regelfall keine konkrete Auskunft, sondern deuten nur an („ist noch im Rahmen“ oder „naja, war schon ein bisschen schneller…“) oder eben nur wenn der Fahrer mittels Führerschein einwandfrei identifiziert werden kann, sich also später nicht mehr herausreden kann („war ich ja gar nicht“).

• Danke, werde es zu Kenntnis nehmen 😉

Noch kein Brief 🙈, wenn da, sieht es nicht gut aus, dass weiß ich heute schon.

Ob er auch geblitzt wurde, kein Plan.

Wie gesagt…bin ja umgedreht, kurz gefragt….der kann 10 Fahrzeuge angeblich gleichzeitig blitzen.

• Wenn was kommt, meld dich nochmal. Ich gebe KEINE Tipps zum Umgehen von korrekt ermittelten Werten, kenne mich aber mit manchen Geräten etwas aus und kann vielleicht zumindest einen hilfreichen Hinweis geben - hängt u.a. auch vom eingesetzten Gerätetyp ab.

• Ich stehe zu all meinen Tickets. Und es waren nicht wenige (8 oder 9 mit dem Tipo; 1 mit dem Clio).

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Boah, so Kommentare liebe ich ja. <X Viele (du vielleicht nicht, ich möchte nicht pauschalisieren), die so etwas schreiben, sind die ersten, die ihre Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, wenn es ihnen selbst passiert.

Dann halt mal etwas differenzierter: Wenn der Staat vom Bürger verlangt, sich an Regeln zu halten, dann gilt es für diejenigen, die die Einhaltung dieser Regeln kontrollieren, in Bezug auf ihre eigenen Vorgaben ebenso. Und hier ergibt sich manchmal ein Verteidigungsansatz.

Wenn alles korrekt ist, dann muss man es meiner Meinung nach selbstverständlich akzeptieren, deshalb sagte ich ja: ich gebe keine Tipps, um berechtigte Strafen bei korrekt ermittelten Werten zu umgehen. Davon gibt's schon genug Gesocks, die mit miesen Machenschaften unter skrupelloser Ausnutzung unseres Rechtsstaats ihre Kohle verdienen.

• Wir haben hier in Oldenburg einen sehr bekannten Rechtsanwalt, der sich nur mit sowas beschäftigt.

Er gewinnt 80 % alle Verfahren, alleine das ist schon irre !

Mann vermutet, dass jede 2 Messung falsch ist, sei es das Gerät, der Aufbau, die Messungen an sich……aber es wird halt bezahlt.

Ich stehe immer zu meinen Fehler, es war dumm ja, aber wenn Mann Zweifel hat, versucht Mann halt seinen Arsch irgendwie zu retten.

1 Monat zu Fuß heißt bei uns in der Firma aber nicht gleich Kündigung, könnte da auch andere Aufgaben übernehmen, trotzdem wäre es 🥲🤬🙈.

• Du hast keine Zweifel, du bist „ein Rennen“ gefahren und weißt ganz genau das du viel zu schnell warst!

Klar kann man es verstehen wenn man vieles versucht seinen Lappen zu behalten, gerade wenn man beruflich darauf angewiesen ist, ist hätte mir den Urlaub aber z.B. für den Fall der Fälle mal aufgespart anstatt ihn jetzt zu nehmen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!