Fotos für den Radarkalender 2024/2025

Partner:
Feiertag?
  • Heute raus aus Köln sehe ich, dass ein weiterer Blitzer aufgebaut wurde. Genau an der Stelle wo ich immer Schwung hole um die Autobahnzufahrt in einer langgezogenen Kurve auf die A3 mit ca. 120-130 zu nehmen (erlaubt sind 80, ein Porsche würde die Kurve mit 150-160 nehmen können). Achim, Andi (RIP) und Elke wissen welche Kurve ich meine.

Spassbremsen.....

Laut dem Bericht Unfallschwerpunkt :?:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, und weißt Du was für Unfälle!? Einordnungsunfälle, weil dort viele von der linken oder mittleren Spur auf die Rechte müssen, um eine der Abfahrten zu nehmen oder sich Richtung Frankfurt einordnen. Das führt immer wieder zu Einquetschaktionen, letzte Chance rüberziehen etc., aber bei moderaten Tempi. Schnell hast Du einen Rückstau, und zack wieder einen Auffahrunfall. Erlebe ich täglich.

Ergo, der Blitzer hat tagsüber nix zu tun, weil immer langsamerer Hochbetrieb, und nachts erwischt es die unkonzentrierten Nacht-/Partymenschen und Nicht-Kölner, die den Blitzer nicht kennen.

Und dann wird es die geben, die den Blitzer sehen und womöglich in die Eisen steigen. Da könnte es dann wieder krachen.

Keine nahe Wohnbebauung, keine Schule, kein Heim. Nix.

Wenn ich die Stadt beraten dürfte, dann würde ich ab 1 Kilometer vorher eine Sektionsmessung (die Geschwindigkeit wird berechnet, wenn Du die erste Messstelle durchfährst und an der Messstelle später erneut gemessen wirst) durchführen, und die wie die Franzosen auch kommunizieren. Wenn sich das rumspricht, fährt da jeder wie vorgeschrieben erst 50 und dann 80, wetten!? Aber dann kommen wieder die Datenschützer .... :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe heute Morgen mich mal mit meinen Link beschäftigt 🙈.

Also:

Es werden Fragen gestellt, dann Screenshot vom Anhörungsbogen, Bußgeldbescheid übermitteln, email und Handynummer.

Keine 2 Minuten später schon ein Anruf.

Ob Mann denn Rechtsschutz hat usw.

Nein, ok, wir leiten sie weiter zur ARAG, da kannst du ein Vertrag abschließen.

Keine Minute später von einer Anwaltskanzlei email, wenn sie einen Rechtsschutz Vertrag abschließen, springen wir ein.

Hab’s dann gelassen 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hä, wofür Rechtsschutz. Du hast doch kein Fahrverbot.... Langsam wird es zäh hier.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Er hat`s doch gelassen. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So 🙈 Bescheid ist heute gekommen!

17-18 zu schnell gewesen !

Schicke Dir morgen mal eine PN

Mach das gerne. Mich wundert nur deine Angabe: 17-18 zu schnell. Wenn du eine Anhörung erhalten hast, steht da doch ein konkreter Wert, also 17 ODER 18 km/h (wahrscheinlich netto, d.h. nach Toleranzabzug).

Das ist also keine Verwarnung mehr, sondern eine Anzeige, d.h. 70 EUR zzgl. 28,50 EUR Auslagen/Gebühren. Aber weder Punkte noch Fahrverbot.

Da auch kein 26+ km/h-Verstoß vorliegt, der im Wiederholungsfall innerhalb von 12 Monten trotzdem zu einem Fahrverbot führen würde, lohnt der Aufwand dagegen etwas zu unternehmen nicht.

Gerade, da du eine deutlich höhere Geschwindigkeit befürchtet hast, ist ein Messfehler zu deinen Ungunsten ja ausgeschlossen.

Zahl es und gut is'. 18 km/h netto (d.h. vor Toleranzabzug und mit kleiner Tachoabweichung locker über 20 km/h) innerorts drüber ist schon eine Hausnummer, aber noch kein Kapitalverbrechen. Das nix schöimmeres passiert ist, sollte dir schon reichen, um einzusehen, dass der Griff nach einem rechtlich/moralisch fragwürdigen Strohhalm überflüssig ist.

• Ich würde übrigens die Anhörung besser nicht inklusive der Onlinezugangsdaten öffentlich der Allgemeinheit zugänglich machen, sondern nur vertrauenswürdigen Einzelpersonen.

Schönes Foto übrigens, leider nur schwarz/weiß. :D Wie ich sehen konnte, ist die sogenannte Auswertehilfe korrekt im Bild erkennbar. Dem Frontfoto kann ich jedenfalls keine groben Fehler entnehmen.

• Ich würde übrigens die Anhörung besser nicht inklusive der Onlinezugangsdaten öffentlich der Allgemeinheit zugänglich machen, sondern nur vertrauenswürdigen Einzelpersonen.

Schönes Foto übrigens, leider nur schwarz/weiß. :D Wie ich sehen konnte, ist die sogenannte Auswertehilfe korrekt im Bild erkennbar. Dem Frontfoto kann ich jedenfalls keine groben Fehler entnehmen.

Hab mich dort gerade mal eingeloggt und die Tat zugegeben. Er wollte doch eh zahlen... oder?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Flensburg-Punkte: Diese Automarken und Modelle lieben Verkehrssünder
    Exklusiv für BILD! Verivox hat seine Nutzerdaten nach Punkten in Flensburg ausgewertet. Lesen Sie hier, welche Autos besonders häufig Verkehrsregeln brechen.
    m.bild.de

Gruß, Jörg

• Ach herrje, alle diese Selbstbewusstseinskrücken, war ja klar. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Es gibt Ausnahmen. Ehemalige Tipofahrer zum Beispiel. :1f601:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!