Partner:
Feiertag?
  • auch das gehört zum nachhaltigen leben. Einfach mal wieder bewusster essen. Evtl. Mal etwas weniger fleisch und dafür halt besseres. Machen wir jetzt so. Ich kaufe jetzt immer bei uns ums eck beim bauern mein fleisch. Das ist dann etwas teurer. Der schlachtet aber auch erst wenn er das schwein/rind auf dem papier komplett verkauft hat. So kommt tatsächlich auch schon wieder weniger in den müll. Das mache ich dann aber auch nicht mehr so oft....

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hier hat der letzte Metzger mit eigener Schlachtung schon vor Jahren aufgehört.

Da haben sich meine Eltern mit 2-3 weiteren befreundeten Familien immer einen Bullen oder Kalb die beim örtlichen Bauern gekauft wurden schlachten und verarbeiten lassen, dann wurden bei allen die Kühltruhen gefüllt.

Dafür gibt es beim Milchbauern Zapfstellen, da kannst du dein eigenes Gefäß mit frischer Milch füllen, 1l/1,-€

Hat was nostalgisches für mich, sind als Kinder noch klassisch mit der Milchkanne beim Bauern Milch holen gegangen.

Die hat gefühlt 10% Fett, die ist sooo sähmig lecker. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich grille mein 2.99€ Nackensteak auch ganz nostalgisch auf einem 14.95€ Holzkohlegrill vom Action Markt.

Reicht mir vollkommen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Einfach etwas bewusster sein,auch mal Bus und Bahn benutzen,nicht täglich Fleisch auf dem Tisch so mach ich es,Fahr dafür auch mal Sehr schnell auf der Bahn 8) ,auch muss die Heizung bei mir keine 23grad in der Stube haben,Solarpanelle auf dem dach dafür habe ich noch ne gute Ölheizung. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich grille mein 2.99€ Nackensteak auch ganz nostalgisch auf einem 14.95€ Holzkohlegrill vom Action Markt.

Reicht mir vollkommen.

Echt? :D

Ich bin für Tierglück bis in den Mund! :D

• Solange sich politisch nichts ändert, bleibe ich genauso ignorant. Das Tierglück gestehe ich nur unserer Lotti zu. Alle anderen Tiere interessieren mich genauso wenig, wie ich die Politiker interessiere.

BSW

• Ich weiß, das klingt nicht schön. Aber die Politiker leben es uns vor, an unseren eigenen Arsch zu denken.

BSW

• Eine Sache abschließend noch. Auf dieser Welt verhungern minütlich Menschen, Menschen werden hingerichtet und gefoltert. Interessiert das irgendwen, wenn er an seinem Webergrill steht und die teuren Filets von "Glücklichen" Tieren grillt!?

Ein Thema für Heuchler!

Danke!

BSW

• Ich trau dem E-Zeug nicht.

Diese Woche nen 500er auf unserem Platz gehabt, der leuchtete wie ein Weihnachtsbaum im Innenraum.

Alle Lämpchen die es gab waren an. ZV ging nicht, Bremse blockiert, Gangwahl-Tasten funktionierten auch nicht.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • mhhh....habe ich da nicht gerade erst im Probleme thread genau sowas über einen Tipo gelesen....alles leuchtet, Gang geht nicht rein.... :/ :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • mhhh....habe ich da nicht gerade erst im Probleme thread genau sowas über einen Tipo gelesen....alles leuchtet, Gang geht nicht rein.... :/ :1f601:

^^ Der Tipo war ein "Schalter".

Der 500er ein e-Auto mit Automatik.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • 37tsd 8) den Benziner bekommst dann weit unter 30tsd mit 48volt :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 37tsd 8) den Benziner bekommst dann weit unter 30tsd mit 48volt :thumbup:

Nö...denke ich nicht.

Der Avenger Benziner kostet laut Liste hier in Deutschland 27.000€, also gerade mal 2.800€ günstiger als der günstigste eAvenger abzüglich der ca. 7.200€ eAuto-Prämie...

Wird dann beim 600er ähnlich sein...

Aaaber....es gibt wieder Tageszulassungen...da könnte es Avenger und 600er als Benziner zu besonders günstigen Preisen geben.

D könnte es mit "weit unter 30.000€" stimmen...vielleicht gibt es den Avenger als Benziner für rund 25.000€ - damit wäre er wieder im finanziellen Soll.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

2 Mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• das mit der prämie ist auch bald vorbei :P ,der deutsche michl ist ja nicht blöd :D gibts keine kohle extra gibts kein E :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!