Partner:
Feiertag?
  • wieder mehr Arbeitslose dank eines Konzerns, der blauäugig in Richtung E-Mobilität gelaufen ist.

https://steiermark.orf.at/stories/3254456/

So lächerlich! Auch Stiebel Eltron. Ein großer Hersteller von Wärmepumpen und ebenfalls auf den ,,grünen" Zug aufgesprungen Unternehmen hat jetzt wie viele andere blauäugige Unternehmen Kurzarbeit angemeldet.

Ich habe nur eine auf Dauer betrachtete Sorge. Und zwar fürchte ich das diese Förderungen die es bisher in Richtung Energiewende gab schon zu groß ist. Ob es nun BEV, WP oder auch PV ist. Diese mit aller finanzieller Gewalt gepushten Technologien sind mittlerweile durch die ganzen Steuereuros schon so aufgepumpt das es Politisch schon garkein scheitern mehr geben kann weil es nicht scheitern darf. Dieses Phänomen nennt sich in der Wirtschaft: To big to fail. Es wird jetzt soviel Kohle da rein gebuttert bis das Ziel der Etablierung der Techniken erreicht ist. Und alles nur um sein politisches Gesicht zu wahren. Ich fürchte so wirds jetzt kommen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich bleib da entspannt. Wenn da etwas nichts korrekt ist, dann wird correctiv das schon aufdecken. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Und wir haben gerade die Wärmepumpenakademie eröffnet mit politischer prominenz in Hechingen <X nur gut das ich den bestand pflege bis zur Rente mich zwingen sie Altersmässig nicht mehr zur WP-Kältetechniker :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heute war mein Tag, wollte meine Traum Kiste mal genauer unter die Lupe 🔍 nehmen ❤️.

Bei dem Fahrzeug werde ich immer schwach 😋

Einfach nur schön 😻 und alles perfekt gemacht.

……übrigens, er ist immer noch ein Stellantis Fahrzeug ❤️.

Mein zu Verkaufen wäre echt doof 😢…..wollte Ihn halt mal nur live erleben…..und nicht immer an mir vorbei fahren !

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Schick, aber bei 43.000 Euro bin ich raus. Dann lieber 2 Tipos.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Größt Akku, stärkste Antrieb, höchste Ausstattung….., der Preis ist utopisch 🙈, da geht noch viel nach unten, hab schon ein Angebot vom Händler.

Im www wird er anderes gehandelt….die e- Verkäufe sind gerade im Keller.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wo ich schwach werden könnte ist der smart 1 Brabus. Bin ich schon Probe gefahren. Weit über 400 PS und unter 40.000€ schon zu haben.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Wenn das Überbrückungskabel bereits griffbereit im Kofferraum liegt ist das kein gutes Zeichen. :261d:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wieder mehr Arbeitslose dank eines Konzerns, der blauäugig in Richtung E-Mobilität gelaufen ist.

Der eine hat zu viel "Lukas der Lokomotivführer" gelesen und glaubt mit ein paar Magneten könne man eine Eisenbahnlokomtive bewegen.

Deshalb gibt er Millionen für Energiesparphantasien aus.

Der andere hat zu viel "de bello gallico" gelesen und träumt von der Weltherrschaft.

Deshalb gibt er Millionen für Rüstungsprojekte aus.

Beiden gemeinsam ist Uneinsichtigkeit und Beratungsresistenz.

Bezahlen müssen die, die mit zwei Beinen auf dem Boden stehen und aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen Märchen und Wirklichkeit kennen.

• Niemals,alte elektroplatform :D zum glück gibts noch verbrenner :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Schick, aber bei 43.000 Euro bin ich raus. Dann lieber 2 Tipos.

:D jahreswagen Giulia mit 280ps bekommst für den preis und dann noch 51kw batterie netto und schwer bin den avenger-zwilling gefahren unmöglich nichts für mich :thumbup:

• Wird nicht mittlerweile fast jede Eisenbahnlokomotive von ein paar Magneten bewegt?🤔

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • falls jemand überlegt, ein E-Auto zu kaufen (egal welche Marke) ... lieber noch ein paar Monate warten. Die produzieren alle gerade viel mehr als sie los werden können. Gerade bei Citroen wird für den Herbst eine Rabattschlacht erwartet weil die Händler ihre Schmuckstücke los werden müssen, die hinken kilometerweit hinter den Zielvorgaben her (und somit hinter den verlockenden Jahresbonis)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Da die Neuen immer billiger werden dürften auch die Preise auf dem Gebrauchtmarkt für E-Autos bald kollabieren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • mal nur soviel,mirafiori kurzarbeit verlängert bis juni 2024 auf jedenfall läufts mit dem 500E <X ,im Gegenzug Neapel Panda und tonale/hornet sonderschichten :thumbup: auch in Melfi läuft es.Ja Cassino ist auch noch ein Sorgenkind ?( und dort wo der Ducato und Zwillinge gebaut werden absolut im plan :thumbup:

• falls jemand überlegt, ein E-Auto zu kaufen (egal welche Marke) ... lieber noch ein paar Monate warten. Die produzieren alle gerade viel mehr als sie los werden können. Gerade bei Citroen wird für den Herbst eine Rabattschlacht erwartet weil die Händler ihre Schmuckstücke los werden müssen, die hinken kilometerweit hinter den Zielvorgaben her (und somit hinter den verlockenden Jahresbonis)

am besten nicht überlegen,nicht kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!