Partner:
Feiertag?
  • 30 Minuten Ladezeit… Da werde ich aber nicht alleine anstehen, d.h. ich darf die Ladezeit mindestens von dreien vor mir miterleben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich kann nix verbuddeln :1f60f: .

Lehm-Boden. Da bist du froh wenn der Spaten die Grasnarbe durchdringt. :1f604:

Du kannst das doch auch einfach rechts und links über den Zaun werfen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 30 Minuten Ladezeit… Da werde ich aber nicht alleine anstehen, d.h. ich darf die Ladezeit mindestens von dreien vor mir miterleben.

Du kannst ja zu Hause dein Balkonkraftwerk erweitern und dann da laden.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Genau und in 400 km Entfernung eine Übernachtung buchen.

Na. Kurbelt die Wirtschaft an. ^^

Musst nur nach mehr Urlaub bei deinem Chef betteln. ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wofür brauchst du einen Anhänger?

... gibt schon einige Stromer die mit 750 Kg Anhänger zurecht kommen.

https://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ohne-anhaengerkupplung-wirds-schwierig-mit-der-velo-mitnahme-geht-camping-auch-mit-dem-stromer-id15943685.html

Sogar der Smart. ^^

Grüße Don Dirk

• Auf der Autobahn siehst du auch immer häufiger welche die einen Caravan ziehen, meist große SUVs, wie sich das auf die Reichweite auswirkt sei dahingestellt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Problem ist die Möglichkeit Energie zu speichern bis sie gebraucht wird.

Benzin speichert rund 8000 Wh/l.

Eine gute LI-Batterie kommt auf 300 Wh/l,

also nur 3,75% dessen was Benzin kann.

Oder noch anders formuliert: Wenn heute vorhandene Öllager durch Batterielager mit gleichem Energievorrat ersetzt werden sollen, dann müssen diese Batterielager mehr als 25 mal größer sein als die existierenden Öllager.

• Daher muss die gespeicherte Energie vom Benzin besser genutzt werden, also unmittelbar in eine Vorwärtsbewegung. Vielleicht mit einem Strahltriebwerk :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Daher muss die gespeicherte Energie vom Benzin besser genutzt werden, also unmittelbar in eine Vorwärtsbewegung. Vielleicht mit einem Strahltriebwerk :/

https://de.wikipedia.org/wiki/…s%20mit%20Turbinenantrieb.

Grüße Don Dirk

• Wer aus Öl und gasverkäufen massiv E autos fördert,obendrein ein 5millönchen Volk kann man überhaupt nicht mit dem rest von Europa vergleichen.

In Italien z.b. 94prozent verbrenner, ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • E auto ist ein totgerittenes Pferd <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ihr wollt dem nicht folgen, oder?

Worauf hier permanent als Argument gegen E-Autos rumgeritten wird ist primär Reichweite, Ladezeiten, nicht Praxistauglich.

Ich würde dem gern folgen wenn ich da ne Korrelation erkennen würde. Ich lass mich halt ungern verarschen und auch noch weniger gern den schwarzen Peter für die Umweltverschmutzung zu schieben. Dieses scheinheilige getue, das der Verbrenner ja so umweltschädlich ist, und ich damit automatisch für die Verschandelung der Erde schuld sein soll, geht mir einfach nur auf den Sack. Ich habe nach wie vor immernoch keine CO² Rechnung gesehen (weshalb wir bev fahren sollen!) die die Schöpfungskette der Batterie mit einbezieht. Ich weiß auch warum. Weil die Schöpfungskette ganz schön Scheiße aussieht. Alles was uns bei der Ressourcengewinnung für Verbrenner und Treibstoff vorgeworfen wird, wird für BEV noch einmal genauso schlimm betrieben. Interressiert in der Rechnung aber niemanden. Wichtig ist nur das der Auspuff im Ausland steht und nicht in der eigenen Garage. Nebenbei erwähnt jucken mich die angebl. Hauptprobleme überhaupt auch nicht. Reichweite ist mir egal, Ladezeiten ebenfalls. Beides würde man irgendwie geregelt bekommen. Mit den 85Mio. Einwohnern gehen übrigens auch noch 330 Mrd. Euro (die es laut Netzausbauplan sind) einher um überhaupt die benötigte Leistung zu transportieren.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zudem sieht man was passiert, wenn die Politik regelt

und nicht die Wirtschaft, siehe VW!

VW heißt doch eigentlich Volkswagen, aber die Preise

für E-Autos kann sich die Mehrheit des Volkes nicht leisten!

Nun will die Politik wieder fördern, dabei haben sie doch kein

Geld für die Bildung unsere Kinder usw.

• VW heißt doch eigentlich Volkswagen, aber die Preise

für E-Autos kann sich die Mehrheit des Volkes nicht leisten!

Für 2026 plant Volkswagen bereits ein Elektroauto für rund 25.000 Euro.

Ein Jahr später soll dann noch ein neues und in Europa produziertes Modell auf den Markt kommen - für rund 20.000 Euro.

Das alles kann man mit weniger Personal herstellen so die Einschätzung von

Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Er rechnet mit einem Verlust von 160000 Arbeitsplätzen in der Branche.

VW baut ab 2027 E-Auto für 20.000 Euro
    Für 2026 plant Volkswagen bereits ein Elektroauto für rund 25.000 Euro. Ein Jahr später soll dann noch ein neues und in Europa produziertes Modell auf den…
    www.n-tv.de

• Ich finde ja die Aussagen "plant" und "bereits 2026" lustig. ^^

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!