Weis jemand, ob ich die 284 oder die 281mm brauche?
die wollte ich holen für den 1.3 D Bj 16
Weis jemand, ob ich die 284 oder die 281mm brauche?
die wollte ich holen für den 1.3 D Bj 16
550,00€ für Beläge und Scheiben vorne ist definitiv zu teuer. Ich habe für komplett hinten und vorne ca. 560,00€ bezahlt
Dachte ich mir. Originalteile bei Dir oder Nachbau/OEM ?
ate Beläge die Bremsen habe ich über Pit Stop gemacht die haben mir im Vorfeld ein Angebot inkl. Teile und Arbeitslohn gemacht. Nach dem ich verglichen habe mit freier Werkstatt hat Pit Stop den Auftrag bekommen. Wurde sogar noch mal überprüft nach ca 14 Tagen da die Beläge gequitscht haben alles bestens danach
Alles klar, danke, warte noch auf ein zweites Angebot.
Wir handeln in der Firma auch mit Autoteilen, aber es ist ja nicht immer gern gesehen, wenn man die mitbringt, und eigentlich will ich das auch nicht, die Werkstatt will ja auch leben.
Aber wenn die sich daran ne goldene Nase verdienen wollen geht das natürlich auch nicht.
Also 550€ nur für vorne ist indiskutabel
Finde ich auch. ![]()
Und ate Beläge sind nicht die schlechtesten
Hab ich bislang noch nicht gehabt glaube ich, wir handeln überwiegend LKW-Teile für MB, bei Bremsen z.B. von Wabco etc...
Oh, darf ich gar nicht sagen wie günstig ich damals weggekommen bin.
Bremsscheiben und Klötze für vorne im Web für 120€ gekauft, und alles für 60€ einbauen lassen.
Bei mir ähnlich und hat sogar die Vertragswerke so günstig verbaut.
Weiß ich doch, ich zahl da auch keine 550 Euronen für, keine Sorge. ![]()
Ist übrigens auch von der Vertragswerkstatt, freie Werke hab ich auch noch angefragt, mal sehen was kommt.
Hab grad erstmal Reifen bestellt, die kommen auch noch dazu. ![]()
550 für eine Vertragswerkstatt finde ich normal. 400 Euro Original- Teile und 150 Einbau.
Es geht aber auch sicher günstiger. Du findest sicher jemanden, der die dir gerne einbaut.
Nur mal als Beispiel:
Danke, also für München oder andere Großstädte mag das ein normaler Kurs sein, hier eigentlich eher nicht. ![]()
Aber warten wir mal ab, was die anderen 3 sagen, von denen ich noch ein Angebot erwarte. ![]()
Bei Augustin kostet das vordere Bremsen Kit in OE auch ca. 400€. Daher ist der Preis tatsächlich gerechtfertigt.
Dafür sind die OE Teile ja auch nicht besser, dann relativiert sich das wieder. ![]()
Ich hatte jetzt auch die Netzpreise im Kopf und angenommen die wollen +/- 350,- Euro für den Wechsel, das wäre dann auch für München nicht günstig, so relativiert sich das dann natürlich wirklich.
Naja, OE oder nicht OE... entscheidet sich in einer Gefahrenbremsung. Den billigsten Bremsenssatz möchte ich nicht fahren.
Wenn nicht OE ist das ja nicht gleichbedeutend mit billigstem China-Schrott, gibt ja auch von namhaften Herstellern zum deutlich günstigeren Preis etwas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat