Da werde ich wohl verhandeln müssen - oder eine andere Werke dafür suchen. Danke für Info!
-
-
Die haben dir mit Sicherheit die Originalbremsenkits rausgesucht/angeboten. Liegt für Vorne irgendwo bei 400€ und für Hinten irgendwo bei 300€.
Die original Ersatzteilpreise sind bei Fiat teilweise echt völlig überzogen.
-
So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.
-
Kauf die Ersatzteile bei KFZteile24.de oder ähnlichen Anbietern selber, such dir eine Werke die mitgebrachte Teile einbaut und dann zahlst du nicht mehr wie die Hälfte von dem Angebot.
Solltest es selber machen können, dann sparst natürlich nochmal und kommst maximal auf 250-300€.
-
So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.
Dafür ist es wohl eine Fiat Vertragswerkstatt geworden. 🤷
Kann ich aber gut verstehen, macht sich in Reklamationsfällen viel einfacher und sicherer.
Am besten ne freie suchen, Bremsen sind wirklich was, was jede Werke hinkriegen sollte

-
wer noch eine sportliche Variante sucht
EBC Brakes
Scheiben vorn Turbo Groove Disc Black EBC106012 (Doblo)
Beläge vorn Greenstuff EBC116933 (Mito)
Beläge hinten waren glaube ich vom Corsa E oder so.
Fahre ich so seit 2019/40000km ohne Probleme.
Kein klappern/quietschen/rubbeln/vibrieren oder sowas.
Leider ohne offizielle ABE für den Tipo.
(Scheiben sind mittlerweile natürlich nicht mehr schwarz)
-
👆
Da wäre ich aber ganz vorsichtig!
Lass das mal rauskommen wenn du ein Unfall baust, na dann Prost Mahlzeit !
-
Alles anzeigen
Guter Witz

Die hätte ich mal gefragt warum die vergoldete Bremsscheiben und Beläge einbauen wollen.
Völlig überzogen!!!
Scheiben und Beläge komplett für Vorne und Hinten, alles von Brembo mit 25% Rabattaktion.
Ohne Rabattaktion wären es immernoch nur 305,70€.
Einbau bei meinem Fiathändler wenn es soweit ist, maximal 300€.
In einer freien Werke maximal 250€.
Danke Tobi !
Bin echt am überlegen, zuschlagen und weg legen ?
Meiner wird nächstes 4, bis auf diffuser alles noch Original.
Aber irgend wann werden meine wohl auch fällig 😉
-
Danke Tobi !
Bin echt am überlegen, zuschlagen und weg legen ?
Meiner wird nächstes 4, bis auf diffuser alles noch Original.
Aber irgend wann werden meine wohl auch fällig 😉
Das Angebot mit den 25% ist schon länger her. Hatte damals dann einen kompletten Satz für Vorne und Hinten bestellt.
KFZteile24.de hat immer mal wieder super Aktionen/Angebote und dann kann man so gewisse Verschleißteile ruhig mal sofort kaufen und die sich weglegen.
Die werden ja nicht schlecht.
-
👆
Da wäre ich aber ganz vorsichtig!
Lass das mal rauskommen wenn du ein Unfall baust, na dann Prost Mahlzeit !
Ohjemine *knieschlotter* 👆
-
-
Ich kann euch die Brembo coated Scheiben empfehlen. Nach 1 1/2 Jahren selbst auf der HA noch kein Ansatz von Rost. Tragbild dementsprechend sehr gut.
-
Die gab es aber nicht für den Kombi wenn ich mich recht entsinne, oder hat sich da was geran?
-
Ohjemine *knieschlotter* 👆
Entschuldigung das du Dich so angegriffen fühlst 😉🤝.
Bei Sicherheit hört für mich aber der Spaß auf 😉
-
Ist ja sicher, genaugenommen sogar sicherer als die Serien Bremsanlage, da deutlich stärker dimensioniert, bekommt halt dennoch keine Zulassung oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand und Kosten.
-
Habe nun diverse angeschrieben:
Premio verbaut auch nur Original-Ersatzteile (Angebot folgt)
Vergölst: ohne Rückmeldung
Freie verbaut nur Bosch und TRW (Angebot folgt)
Fiat: 1100€, wie erwähnt.
Ich melde mich wieder, wenn ich weiß wer was für welchen Preis einbaut. Dachte nicht, dass es so kompliziert ist

-
Die gab es aber nicht für den Kombi wenn ich mich recht entsinne, oder hat sich da was geran?
Habe nur die gefunden:
Scheiben und Beläge FIAT TIPO Estate (356_, 357_) 1.4 (356WXF1B)
-
Alles anzeigen
Habe nun diverse angeschrieben:
Premio verbaut auch nur Original-Ersatzteile (Angebot folgt)
Vergölst: ohne Rückmeldung
Freie verbaut nur Bosch und TRW (Angebot folgt)
Fiat: 1100€, wie erwähnt.
Ich melde mich wieder, wenn ich weiß wer was für welchen Preis einbaut. Dachte nicht, dass es so kompliziert ist

Also ich kenne hier im Umkreis auf Anhieb 5 Werkstätten die mitgebrachte Teile verbauen. Darunter sogar mein Fiathändler.
Und ich kenne keine Werkstatt die mir vorschreibt welche Marke sie einbauen und welche nicht wenn sie die Teile bestellen.
Wenn ich hier in eine Werkstatt fahre und sagen ich will Brembo, ATE oder oder oder dann bestellen die das was ich haben will.
-
Also ich hab die im Kombi verbaut.....
-
Gut zu wissen, als ich vor knapp 2 Jahren geschaut hatte gab es die Brembo nur für die Limo meine ich…oder waren die anderen da nur nicht Lieferbar…
auch egal, danke für die Info. -
Meine sind komplett Zimmermann. Vorne, gelocht, hab ich die seit ca 55000km drauf hinten erst ca 5km.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!