Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Damit ist es besiegelt, mein nächstes und wahrscheinlich dann tatsächlich letztes Auto wird ein W123.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Überall sinken die Geburtenraten, aber nein, es muss ein 7-Sitzer sein.... Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Soll halt die jungen Leute ansprechen, nicht uns alte Säcke. ;)

Aber um da beim Rangieren nach hinten halbwegs was zu sehen reicht eine Kamera sicher nicht mehr aus, da mußt du rechts und lins eigentlich auch noch eine haben, am besten eine von oben. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gegen den Mainstream rudern war wohl zu anstrengend.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Überall sinken die Geburtenraten, aber nein, es muss ein 7-Sitzer sein.... Ich verstehe diese Welt nicht mehr.

Freunde von mir mussten sich auch wegen dem 2. Kind noch einen 7 Sitzer kaufen - er fährt einen Superb Kombi (Firmenwagen), sie hatte einen Skala. Der reicht dann natürlich nicht...der wurde dann gegen nen 5008 als LEasingfahrzeug eingetauscht. Ich verstehs auch nicht aber scheinbar muss es immer grösser und protziger sein heut zu tage.

Ich vermiss einfach die schönen Kombis wie Ford Mondeo etc ..elegant , viel Platz , bissl tiefer und schon hast du ein schönes Familienauto

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • Mit den Leuten stimmt doch was nicht. Ich habe jetzt den Tipo seit 2016, da waren die Kinder 6 und 8, jetzt sind sie 15 und bald 18. In keinem Urlaub mit dem Tipo gab es Grund zum Meckern. Kofferraum voll (520l) plus Dachbox, tlws. noch mein Rennrad daneben. Mehr braucht kein Mensch....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Unsere Limos haben mehr Kofferraumvolumen als ein Opel Grandland wie wir kürzlich festgestellt haben.

Glaubt Dir auch keiner... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Verstehe nicht wie man sich über 7-sitzige Autos aufregen kann. Sicherlich ist es nur optional erhältlich. Muss also keiner kaufen. Wir haben 3 Kinder. Als diese klein waren und wir zum Sportplatz gefahren sind hätte ich gerne ein paar Sitze mehr gehabt in meinem damaligen Minivan. Hätte ich gut die Nachbarskinder mitnehmen können. Oder am Wochenende, meine Eltern wohnen in gleichen Haus, da hätten wir gerne Oma und Opa noch mitgenommen.

Problem ist nur bei 7 Sitzen hast du halt keinen Kofferraum mehr.

Ich brauche sicher keinen 7-Sitzer mehr aber das Konzept eines Opel Zafiras mit absenkbaren Sitzen fand ich schon klasse.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Also wir sind mit 3 Kindern mit einem Mondeo Kombi MK1 sehr gut klar gekommen, Kofferraum im Vergleich zum Tipo riesig und es paßten 3 Kindersitze auf die Rückbank.

Das hast du heute aber auch nicht mehr, die Autos werden außen immer größer und der Innenraum immer kleiner, heute bekommst du glaube ich bei kaum einem Auto noch 3 Kindersitze auf die Rückbank, allerdings haben die sich dem Größenwahn ja auch irgendwie angepaßt, so ein modernen Kindersitz baust du ja auch nur noch mit Werkstattkran ein.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Stimmt der ist viel zu klein. Freunde von mir suchen einen 8-Sitzer, weil sie jetzt ein Kind haben.

Ich hab’s mir erklären lassen, aber verstanden habe ich es trotzdem nicht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • es wird doch einfach ein Citroen C3 Aircross oder Frontera mit Fiat Logo. Dort gibts auch 7-Sitzer. Da hast du dan hinterbei aber keinerlei Kofferraum mehr. Denke nicht das er oft als 7-Sitzer bestellt bzwm genutzt wird. Als Notfall gehts vielleicht.

Habe jz aber öfter gelsen das der Grizzly mit dem Bigster konkurieren soll. Der Bigster spielt aber eine Nummer drüber wegem der Größe.

Design ist ok.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Wird sicherlich gekauft auch weil es verschiedene Motorleistungen gibt von Anfang an :thumbup: 100/110/145 ps und natürlich ein Elektro :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich will den nicht.

Aber ich habe ja auch die Grossfamilie hier nicht vor Ort. 8o

Da würde ich mir eher wieder den Multipla holen, bewährte Familienkutsche..., kann nach der Nutzungsdauer noch als Kinderspielplatz und zuletzt als Hühnerstall genutzt werden. Nee, ich stell hier lieber keine Bilder ein...

^^

• Wird sicherlich gekauft auch weil es verschiedene Motorleistungen gibt von Anfang an :thumbup: 100/110/145 ps und natürlich ein Elektro :thumbup:

Was fehlt ist mal wieder was mit wirklich Leistung , um 200 PS wäre mal nett, möchte nicht wissen wieviel potentielle Tipo-Käufer sich für einen anderen Hersteller entschieden haben weil denen 120/130PS einfach zu wenig war.

• Wir müssen doch die Welt retten Devid, weniger ist mehr. ^^

Und sicher wird es einen Markt dafür geben, wenn sie sich mit der Werbung dieses Mal mehr Mühe geben.

Aber mein Design ist es definitiv nicht, auch nicht für den Preis, niente, nada.

• Was fehlt ist mal wieder was mit wirklich Leistung , um 200 PS wäre mal nett, möchte nicht wissen wieviel potentielle Tipo-Käufer sich für einen anderen Hersteller entschieden haben weil denen 120/130PS einfach zu wenig war.

ich :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber ein 1,5er mit knapp 200ps ist in Planung zumindest was ein verbrenner 500er Abarth angeht ;)

• Mit nem anderen Logo dran ein neuer Hyundai Santa Fe, gibts auch als 7-Sitzer.

Ohne Logo kann man die alle schon kaum noch auseinander halten..... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!