stellantis insgesamt
Frankreich 208 ![]()
Fiat kann auch anders
-
-
-
-
Italiener im Tarnkleid.

-
-
Ich muß gestehen das ich von diesem Fiat-Bashing bis dato eigentlich weitestgehend verschont geblieben bin, von daher nehme ich das Allgemeinbild von Fiat gar nicht als negativ war.
-
Ja, tatsächlich hatten viele Medien in Deutschland damals berichtet, dass wohl eher PSA FCA gekauft hätte und dass ja Fiat diese Fusion nur durchgeführt hat, weil sie in allem schlechter wären. Dagegen ist ja FCA generell global aufgestellt gewesen, wohingegen PSA vor der Fusion fast nur in Europa unterwegs war.
-
-
Mensch, da sitzt ja mein Vater am Steuer....

-
[Externes Medium: https://youtu.be/rwF200DyoWs]
Solche Werbungen müsste es auch mehr bei uns geben...
-
-
-
Alter das war mal meiner leider nicht mehr zu bekommen
-
Ja, leider hat es die damals tatsächlich nahezu alle "zerbröselt". Und das sogar in kürzester Zeit.
Zur Erinnerung gibt es noch ganz tolle Modell-Autos in 1:18. Werd mir mal eins für die Vitrine holen.
-
Es gibt oder gab aber auch welche, die ewig lebten:
Der Marathon-Mirafiori Fiat 131 - AUTO BILD KlassikWilly Malaroda kaufte seinen Mirafiori 1976 wegen der Werbung: Fiat versprach, er würde 150.000 Kilometer lang halten – es wurden 1.025.098.www.autobild.de -
Genau den gleichen Mirafiori (in giftgrün) fuhr meine Frau als wir uns in 1981 kennen lernten. (Zur Klarstellung: Nicht nur wegen des Autos, gell)

-
Motor1 Numbers: Alles zum weltweiten Absatz von Fiat in 2022Wir blicken auf den weltweiten Absatz von Fiat. Die Marke sicherte sich innerhalb des Stellantis-Konzerns die Spitzenposition bei den Verkaufszahlen.de.motor1.com
Da sah es ja ganz gut für Fiat aus, aber es ist noch viel Luft nach oben.
-
Wenn man bei uns im östlichen Deutschland unterwegs ist, findet man überall so typische ostdeutsche Dinge. Dabei habe ich heute beim Einkaufen eine Postkarte vom Sandmännchen entdeckt, wo dieser einen 125er fährt. Das ist dann sicher der von Polski Fiat. Nach kurzer Recherche hab ich sogar einen Artikel dazu entdeckt. Also, wer ab sofort seinen Kindern den Sandmann zeigt, kann beruhigt sein, dass er einer von uns ist
Warschau/ Rallye-WagenObgleich der Sandmann bisher nur mit DDR-Fahrzeugen zu den Kindern gekommen war, erlaubte er sich 1970 seine erste und einzige Ausnahme.www.sandmann.de -
-
Hab was schönes zum Uno gefunden
La Bella und La Bomba: 40 Jahre Fiat Uno - WELTMit Herzensstürmern wie Topolino oder 500 sowie dem 127 gelang Fiat der Aufstieg zur Nummer eins unter den Kleinwagenproduzenten. Eine Position, die der Fiat…www.welt.de -
Gut das ich einen habe Uno 75 S i.e.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!