PU-Schaum?wenn der sich im Winter mit Salzpampe füllt dann ist Rost das Thema,sind die Deppert die Froschesser???
Fiat kann auch anders
-
-
PU-Schaum?wenn der sich im Winter mit Salzpampe füllt dann ist Rost das Thema,sind die Deppert die Froschesser???
nein, die denken schon mit. Die Formulierung macht´s.
Peugeot gibt wie fast alle anderen Hersteller 12 Jahre Garantie auf Durchrostung von innen nach außen.
Zudem gibts nun neben der üblichen Servicepflicht bei Peugeot zusätzliche verpflichtende Kontrolltermine was den Punkt Durchrostung betrifft. Alle 2 Jahre ab dem 4. Lebensjahr. Also 4, 6, 8, 10 - da wirst als Kunde frühzeitig von Peugeot kontaktiert. Wenn du nicht mitspielst, verfällt die Garantie.
Angenommen, jemand fährt wirklich brav z. B. 10 Jahre lang brav zum Peugeot-Service und auch noch zu den verpflichtenden Kontrollterminen alle 2 Jahre.
Im 11. Lebensjahr wird Durchrostung entdeckt, z. B. an den erwähnten Stellen im Radkasten, weil sich wie du richtig schreibst der PU-Schaum jahrelang mit Salz, Wasser und Dreck gefüllt ist und der Rost versteckt blüht.
Dann kommt der nette Peugeot-Meister, schaut sich das an und erklärt "Pech gehabt, das ist Durchrostung von außen nach innen und eben nicht umgekehrt"
Und damit hat er Recht, denn der PU-Schaum hinter der Plastikabdeckung des Radkastens ist ja tatsächlich an der Karosserie außen und rostet Richtung Innenraum.
Somit kein Garantiefall, aber danke für die teure Service-Treue. Und als Trost schwafelt der Händler vielleicht noch den Kunden voll, dass es eh schon längst Zeit ist für einen Wechsel auf einen neuen Peugeot.
Vielleicht wieder ein Modell mit PU-Schaum, weil sich das bewährt hat

-
Alles anzeigen
nein, die denken schon mit. Die Formulierung macht´s.
Peugeot gibt wie fast alle anderen Hersteller 12 Jahre Garantie auf Durchrostung von innen nach außen.
Zudem gibts nun neben der üblichen Servicepflicht bei Peugeot zusätzliche verpflichtende Kontrolltermine was den Punkt Durchrostung betrifft. Alle 2 Jahre ab dem 4. Lebensjahr. Also 4, 6, 8, 10 - da wirst als Kunde frühzeitig von Peugeot kontaktiert. Wenn du nicht mitspielst, verfällt die Garantie.
Angenommen, jemand fährt wirklich brav z. B. 10 Jahre lang brav zum Peugeot-Service und auch noch zu den verpflichtenden Kontrollterminen alle 2 Jahre.
Im 11. Lebensjahr wird Durchrostung entdeckt, z. B. an den erwähnten Stellen im Radkasten, weil sich wie du richtig schreibst der PU-Schaum jahrelang mit Salz, Wasser und Dreck gefüllt ist und der Rost versteckt blüht.
Dann kommt der nette Peugeot-Meister, schaut sich das an und erklärt "Pech gehabt, das ist Durchrostung von außen nach innen und eben nicht umgekehrt"
Und damit hat er Recht, denn der PU-Schaum hinter der Plastikabdeckung des Radkastens ist ja tatsächlich an der Karosserie außen und rostet Richtung Innenraum.
Somit kein Garantiefall, aber danke für die teure Service-Treue. Und als Trost schwafelt der Händler vielleicht noch den Kunden voll, dass es eh schon längst Zeit ist für einen Wechsel auf einen neuen Peugeot.
Vielleicht wieder ein Modell mit PU-Schaum, weil sich das bewährt hat

Geil, du hast Stellantis quasi durchgespielt. 🤣 Genau so läuft der Laden. 👍
-
Man steht nichtsahnend morgens auf und liest das:
Erste Testrunde im neuen Benziner-Fiat-500 - alte Zeiten, neue ZeitenFünf Jahre nach Markteinführung des neuen 500 mit rein elektrischem Antrieb kommt Fiat entgegen dem ursprünglichen Plan doch noch mit einer Verbrenner-Version…www.n-tv.deIrgendwie wissen die überhaupt nicht mehr was sie wollen oder es sind verzweifelte Versuche irgendwas zu ändern, man weiss nur nicht so genau was....

Und dann die Preise dazu, nee nee nee.....

-
Alles anzeigen
Man steht nichtsahnend morgens auf und liest das:
https://www.n-tv.de/auto/Erste…ue-Zeiten-id30077335.html
Irgendwie wissen die überhaupt nicht mehr was sie wollen oder es sind verzweifelte Versuche irgendwas zu ändern, man weiss nur nicht so genau was....

Und dann die Preise dazu, nee nee nee.....

er wird schon Käufer finden. Aber ich würde davon abraten.
Dieses Auto wurde rein als Elektro entwickelt. Klar kann man jetzt einen Benziner reinschnallen. Aber man kauft dann eine technische Notlösung, die z. B. im Multimedia-Bereich nicht mehr top ist, sondern als Modellreihe schon 5 Jahre am Buckel hat. Und das zu einem stolzen Preis.
Wer nicht Feind der eigenen Geldbörse ist sollte sich da lieber um einen der letzten 500 der "alten" Generation umschauen.
Sogar bei Händlern stehen teilweise noch 2024er Erstzulassungen herum.
-
Der wird nachgefragt,die Bestellungen in Italien zeigen es

-
La nuova Fiat 500 Hybrid debutta in tutte le concessionarie italiane: porte aperte il 29 e 30 novembreAll’indomani di quella che è stata una lunga settimana di celebrazioni svoltesi a Torino in occasione dell’avvio della produzione della nuova Fiat 500www.clubalfa.it
Promo für 16950

-
Die Plattform wurde entworfen und konstruiert um ein Batteriepack im Boden aufzunehmen, gleichmäßige Gewichtsverteilung, und nicht um einen schweren Motor in der Front zu platzieren…kann mir nicht vorstellen das sie die Rahmenkonstruktion da 1:1 übernommen habe, könnte mir eher vorstellen das sie die neue Karosserie an die alte Platform angepaßt haben…weiß man nach dem ersten Probesitzen, der E bietet ja erheblich mehr Platz als der (alte) Verbrenner.
-
Der wird sich verkaufen wie warme Semmeln.

-
jo und mit italienischen Herz nicht die Puretec-Froschschenkel

-
-
Und !!!!! Ohne PU-schaum,wenn die ersten 308 er Durchrosten ist der 500er noch wie neu

-
Ich krieg Ende Januar wieder einen als Werkstattersatzwagen.
-
Der wird sich verkaufen wie warme Semmeln.

Das tat er sich schon immer, die Geldmaschine bei Fiat ❤️
-
Die Plattform wurde entworfen und konstruiert um ein Batteriepack im Boden aufzunehmen, gleichmäßige Gewichtsverteilung, und nicht um einen schweren Motor in der Front zu platzieren…
keine Sorge, der Coladosenmotor wiegt insgesamt nur 93 kg.
-
Was machen die Coladosen eigentlich.... haben wir überhaupt noch Coladosen hier ?

-
Was machen die Coladosen eigentlich.... haben wir überhaupt noch Coladosen hier ?

im 500C meiner Frau säuselt eine. Komplett problemlos.
Im 500 einer Bekannten (ich glaub, ich habe sogar hier davon geschrieben) wurde das Öl nie gewechselt und als sie doch einmal nachschaute, war überhaupt nichts mehr am Messstab. Läuft auch völlig problemlos (jetzt mit frischem Öl).
Diese Motoren wurden noch vor Stellantis entwickelt, also wohl noch solide.
-
Mein Mann glaubt nicht, dass es die Limo früher mal für unter 10tsd Euro gab (klar, 95PS und andere Ausstattung, aber trotzdem).
Hat jemand noch nen alten Werbeflyer oder sowas ? Ich weiß, dass es hier mal sowas gab, kann es aber mal wieder über die Suchfunktion nicht finden...

-
-
-
Habe gesehen, dass bei König die neuen Tipos jetzt Tageszulassungen sind (bei unverändertem Preis
).Gibt es ab 2026 neue Vorschriften, dass die alle jetzt noch angemeldet werden in diesem Jahr, weil nicht alle Vorgaben erfüllt sind für Neuzulassungen ab 2026 ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!