Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Forza Italia: Das waren die sportlichsten Fiat-Modelle
    Bella Italia: Der italienische Autohersteller Fiat für mehr als nur das 500er Modell bekannt – und zwar für sportliche und elegante Modelle.
    www.stern.de

Mal was aus alten Zeiten.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Opel fährt jetzt mit Fiat-Diesel: Neue Motoren für Zafira und Vivaro
    Stellantis führt einen neuen 2,2-Liter-Diesel mit bis zu 180 PS in Vivaro, Zafira Life sowie Jumpy, Scudo und Expert ein.
    www.auto-motor-und-sport.de

Langsam wird Stellantis wieder besser! 8)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Produrre troppe Fiat 500 Hybrid potrebbe diventare un peccato mortale
    La Fiat 500 Hybrid doveva salvare Mirafiori, ma si è trasformata in un autogol normativo. Stellantis potrebbe persino "frenarla".
    www.clubalfa.it

Unglaublich aber wahr,zuviele Benziner =Strafzahlungen <XEndlich läuft der 500er aber zuviele dürfen es auch nicht sein :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Werbung können Sie, warum konnten sie nicht für den Tipo ??? X(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gut in dem Fall nehme ich den Maserati und lauf in die Stadt :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • https://www.clubalfa.it/578820…entare-un-peccato-mortale

Unglaublich aber wahr,zuviele Benziner =Strafzahlungen <XEndlich läuft der 500er aber zuviele dürfen es auch nicht sein :thumbup:

Ja, die EU macht es Fiat, Alfa usw richtig schwer. Wer in den goldenen Jahren nicht durch überteuerte Autos üppig verdient hat, der steht jetzt schlecht da. Das was die EU will, kann sich der normale Kunde nicht leisten. Was der Kunde will, möchte die EU unter allen Umständen verhindern.

• Stellantis apre la porta ai costruttori cinesi? Nuove indiscrezioni in attesa del piano industriale
    Il 21 maggio si scoprirà quale sarà il futuro di Stellantis sotto la guida di Filosa. Nell’attesa aumentano le voci su nuove collaborazioni o acquisizioni da…
    www.ilsole24ore.com

Die Zeitung il ilsole24 ist wie das Handelsblatt in Deutschland. Also kein Blogger oder ähnliches.

Der Artikel thematisiert Spekulationen über den strategischen Umbau von Stellantis unter der Leitung von Antonio Filosa vor der Präsentation des neuen Industrieplans am 21. Mai 2026. Angesichts von Überkapazitäten und Absatzschwierigkeiten in Europa stehen Gerüchte im Raum, dass das Unternehmen Produktionsstätten oder kriselnde Marken wie Maserati an chinesische Hersteller wie BYD oder Xiaomi veräußern könnte.

Während Stellantis massiv in den profitableren nordamerikanischen Markt investiert, 13 Mill. , verschärft die unterschiedliche Handelspolitik zwischen den USA und Europa die Krise auf dem europäischen Kontinent. Dies könnte langfristig zu einer organisatorischen Trennung der amerikanischen und europäischen Sparten führen, um auf die mangelnde Auslastung lokaler Werke zu reagieren.

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Maserati wird niemals Chinesisch,vorher wird die Marke bei Ferrari ausgegliedert wegen mir kann der ganze franzosen-schrott nach Shanghai ;)

• Maserati wird niemals Chinesisch,vorher wird die Marke bei Ferrari ausgegliedert wegen mir kann der ganze franzosen-schrott nach Shanghai ;)

Ich würde sogar Urlaub nehmen und beim Umzug tragen helfen. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • 👆 dann hast du noch nie einen 308 SW GT in freier Wildbahn gesehen ❤️😋, wüsste kein Temu Hersteller der nur annähernd solche schönen Autos baut.

Was ich bei Dir auch nicht verstehe 🤣…..und mir in fast all deinen Beiträgen auffällt 🤮 Stellantis, Opel, alle bauen so einen Mist, 💩 Motoren usw, arbeitest aber für den Verein 🤔

Warum arbeitest Du für die ?

Geht Mann nicht arbeiten um Spaß zu haben und steht hinter seiner Firma ?

Bei Dir denke ich mir hier immer nur eins 🤦‍♂️

🍿🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich habe mich in den zurückliegenden 12 Monaten mehrfach beworben, habe jetzt nicht so den Eindruck das man es sich unbedingt aussuchen kann....sicherlich auch vom Gewerk und bei mir definitiv auch Alter abhängig...abgesehen davon spielen da ja nun auch eine Menge anderer Faktoren mit rein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Geht Mann nicht arbeiten um Spaß zu haben und steht hinter seiner Firma ?

Im besten Fall ja und so wünscht es sich ja auch jeder Arbeitgeber.
    Ich denke für die meisten, gerade lokal gebunden, wird das Beste aus dem gemacht, was verfügbar ist. Dazu gehört auch gute Miene zum Bösen spiel zu machen, falls man unangenehme Dynamiken oder festgefahrenen Strukturen erdulden muss. Ausserdem sollte man den Faktor Existenz-Angst nicht unterschätzen.

Ich habe mich in den zurückliegenden 12 Monaten mehrfach beworben, habe jetzt nicht so den Eindruck das man es sich unbedingt aussuchen kann....sicherlich auch vom Gewerk und bei mir definitiv auch Alter abhängig...abgesehen davon spielen da ja nun auch eine Menge anderer Faktoren mit rein.

Bleib am Ball, deine Erfahrung, Kommunikationsfähigkeiten aber auch die respektvolle Grundhaltung werden von Tag zu Tag wertvoller.

Erfahrung lässt sich durch nichts anderes ersetzen als Erfahrung, es sei denn sie wurde zu gut dokumentiert und andere machen sich die Mühe es nachzulesen ^^

Aber vor allem, niemals unter dem eigenen Wert verkaufen - das darf man dann auch gerne beim Bewerbungsfoto oder dem ersten Kennenlernen ausstrahlen, solange es authentisch ist.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Du Birne solltest langsam mal wissen das ich für Fiat Professional arbeite.

Wenn man das schon seit 16 Jahren macht hat man viele Höhen und Tiefen erlebt. Bis vor 4 Jahren, als Fiat noch Fiat war habe ich auch zu 101% hinter der Marke gestanden. Sonst hätte ich damals keinen Tipo gekauft, sondern einen Octavia.

Seitdem Stellantis das Sagen hat und die Franzosen mit Macht ihre Technik auf Fiat drücken wollen ist der Konzern zum scheitern verurteilt.

Ich weiß was im Hintergrund läuft, wie die Werkstätten ausgepresst und vernachlässigt werden, wie die Technik den Bach runter geht, die Logistik einem Kamel auf nem Alpenpass gleicht, der Kunde einfach nur abgespeist wird usw...

Ja der 308 SW ist ein optisch geiles Auto, geb ich dir Recht. Aber wer Zahnriemen in Öl, ein Lenkrad auf Kniehöhe, nur Touchgedöns und Blinker so groß wie ein Kaugummidrop verbaut, dem gehört die Lizenz entzogen.

Und ganz ehrlich, ich finde meinen Ceed trotzdem 10 mal schöner. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache und gehört nicht diskutiert, schon gar nicht mit dir.

Ja ich arbeite für den Verein, aber ich habe trotz der ganzen Widrigkeiten Spaß auf Arbeit zu gehen, das muss ich nicht am Hersteller festmachen. Man hat ja nun verstanden, dass die Franzosen es nicht können und stellt wieder um. Von daher habe ich Hoffnung und lass mich gern umstimmen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • 👆 Ich bleib dabei 😉

Warum wechselst du nicht zu Temu ?

Da ist doch alles besser ?

Gott sei Dank kommt mein Auto ❤️ bei Dir nie zur Inspektion, mag da überhaupt nicht dran denken 🤢.

Vertrieb Temu, dass wäre bestimmt was für Dich 😝.

Mein Bekannter, VW Fan durch und durch, hatte mal bei Vergölst gearbeitet, Reifen, Service usw, ein Typ, genau wie du 🤣, bei jedem Kunden das Auto schlecht geredet, hättest mal lieber ein VW genommen, dann wäre der nicht auf meiner Bühne……was glaubst du wie lange der da war ?

Nach 3 Wochen wieder Arbeitslos.

Aber hey, solange du Nachts gut schlafen kannst, weiter so 😉

🍿🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Und wessen Erfahrung ist dann langfristig hilfreicher in diesem Forum?

Seid mal n bischen netter.
    Die Welt ist schon hässlich genug geworden!!

Ausserdem braucht man mit Erlebnissen von dem Einen nicht gleich auf den Nächsten schliessen.

Im übrigen bleibe ich auch dabei:
    Der Kia meiner Freundin ist wesentlich hochwertiger verarbeitet als mein Tipo ?(

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Und seit wann ist "Arbeitsqualität" von einer Marke abhängig.

Gute Kollegen, netten Chef, feines Arbeitsklima, faires Gehalt....kannst du überall finden, das Gegenteil ebenso, das hat mal rein garnichts mit dem Namen deines Arbeitgebers zu tuen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Geil, wie du einfach den Inhalt des Textes ignorierst und dir deinen eigenen Scheiß hineininterpretierst.

Lassen wir es, ich sehe du bist im Intellektduell unbewaffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!