Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Man beachte 10-12liter auf 100 bei maximalen 60km pro std ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn sie den Verbrauch in gut 100 Jahren auch nicht wesentlich reduzieren konnten, so haben sie zumindest die Höchstgeschwindigkeit den Realitäten der Gegenwart anpassen können. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der neue SUV Fiat Grizzly versteckt sich nicht mehr, bereit für den Kampf gegen Dacia und Renault, ab 20.000 € - ItalPassion
    Fiat tritt in eine neue Phase seiner Geschichte ein. Nachdem sich die Produktpalette lange Zeit auf kleine Stadtautos wie den Panda und den 500 konzentriert…
    www.italpassion.fr

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Meins ist es nicht, aber für die jüngeren Generationen sollten die im Trend liegen, selbe Designmuster wie die gerade beliebten und erfolgreichen Konkurrenzmodelle von Kia und Konsorten.

Bleibt viel Erfolg und Glück zu wünschen. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ok, ich bin raus. :(

Die Farbe ist cool, das ist aber auch schon alles.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • jo das gelb ist cool ;) nun muss ich ihn in natura sehen und mir ein bild machen, :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn ich jungen Leuten zuhöre ist jeder dritte Wort Cool, schein eigentlich für fast alles zutreffen.

Ich würde sagen gute 70 Jahre schaue ich Zu was Fiat so vom Band lässt, die Idee was Großes zu bauen ist nicht neu, allerdings wurde nie was großes daraus (Zulassungszahlen) da war es schon im Mittelfeld vorbei, und dafür gab es in Deutschland/ Italien und Europa ja ein Markt und nicht halb so viel Konkurrenz.

Mal sehen vielleicht hat sich ja das Marktumfeld geändert?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Oh, ich dachte das war nur ein kurzer Hype um die und die wären bereits wieder auf dem absteigenden Ast…

• Oh Devid, dann gucken mal häufiger auf LinkedIn - es ist Wahnsinn was die alles durchführen, wo sie Sponsoren sind, welche Vertriebsdeals die eingehen. Also, wenn es einer schaffen könnte, dann BYD. Die haben nicht umsonst mehrere Schiff Autotransporter nur für sich herstellen lassen. Und eine Produktion in Ungarn steht ja auch an ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Chinese mit Fiat-Emblem rauskommt.

Während Stellantis in Deutschland Ingenieure entlässt, wird der nächste Opel-SUV in China entwickelt - ItalPassion
    Manchmal gibt es Symbole, die allein schon einen Epochenwechsel zusammenfassen. Bei Stellantis könnte dieses Symbol der zukünftige elektrische SUV von Opel sein
    www.italpassion.fr

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Abwarten. Das ist eine Langfristanlage. Es wird noch viele Jahre dauern, bis die chinesischen Autos ein Image und vor allem ein zuverlässiges Vertriebsnetz aufgebaut haben. Wenn es BYD nicht schafft, wer dann?

Auch der Weg hin zu einem "Nutzungsgegenstand" Auto a la Smartphone kann noch zehn Jahre oder länger dauern. Dann wird das Auto alle paar Jahre gewechselt...

Querschläge durch KI, Software-Hacks (ich Stelle mir da immer vor dass Hacker z.b. alle Teslas weltweit zum Stillstand bringen) oder Stromkosten sind immer möglich, aber auf lange Sicht dürfte die E-Mobilität zunehmen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Chinesen Autos, mir ist es bei dem Thema zum weinen, nur meine Sicht auf die Dinge (Shitstorm prevention).

Bei uns gibt es den Spruch, mit vollen Hosen lässt sich es gut stinken, und so weit ich weiß, gibt es aktuell noch kein chinesischen Autobauer der Profit macht.

Die Nummer (der Staat legt kräftig drauf, biss der Wettbewerb kaputt ist) machen die Chinesen mit vielem anderen auch so, mit all dem wo die zwischenzeitlich vorne mitschwimmen, haben die das wenigste selbst entwickelt.

Schön alle ins Land gelassen, immer die 51% halten von jedem Laden halten, zuschauen wies gemacht wird, die Partei zahlt immer schön drauf, und wenn bei den anderen die Rollladen runter ist, kommt das Erwachen, ja wie sind wir denn in die Abhängigkeit gekommen?

Man kann ja mal darüber nachdenken, ob dann am Ende (wenn man gern alles immer billig kaufen kann) auch die Rente aus China bekommt?

Wer nicht anders kann, für den muss es auch billig geben, aber wer kann, sollte sich überlegen, wo er sein Geld liegen lässt.

• Gebe dir in allen Punkten recht.
    Allerdings sollte man auch dazu sagen, das sich VW mit seiner abgehobenen Preiskultur auch stark durch Subventionen (Dienstawagenprivileg) über Wasser hält. Anders gesagt durch das Geld eines jeden Steuerzahlers, wobei sich die meisten davon noch nichtmal einen VW leisten können !!
    Ausserdem hat VW ihre Autos in China wesentlich günstiger angeboten...
    Der Name Volkswagen ist nicht Programm sonder pure Satire.

Wie war das noch gleich? "Der Markt regelt das" ?
    Fühlt sich eher so an wie "Hochmut kommt vor dem Fall".

Man könnte auch sagen in China wird zu menschenunwürdigen Verhältnissen gearbeitet (seit vielen Generation) um uns Discount-Preise zu ermöglichen und obendrein auch noch als billiger China-Schrott abgetan zu werden

und wir zahlten diesen ganzen Wahnsinn bereits im Vorraus mit Rentenbeiträgen die uns letztendlich niemals erreichen werden - ich bin ja erst zarte 40... :saint: #GEIZISTGEIL

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

Einmal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Abwarten. Das ist eine Langfristanlage. Es wird noch viele Jahre dauern, bis die chinesischen Autos ein Image und vor allem ein zuverlässiges Vertriebsnetz aufgebaut haben. Wenn es BYD nicht schafft, wer dann?

ich meinte damit. dass es gut sein kann (wie im Link rund um Opel), dass in gar nicht so ferner Zukunft ein in China bei Leapmotor entwickelter und aus Kostengründen wohl auch produziertes Auto anrollen wird, das Fiat mit seinem Logo als echten Italiener verhökern will. Ob dabei in Italien Arbeitsplätze draufgehen ist doch egal wenn die Konzernzahlen besser werden.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Kerbholz, viel stimmt schon, aber um jeden Preis billig wollen bin ich nicht dabei, weil genau aus dem Grund geht das alles langsam nach Süden.

Wenn den hoch Studierten Manager nichts weiteren einfällt, wenn die Selbstläufer Ära vorbei ist, als ins Low Cost Country zu verlagern, ist das Armselig. Gerade die Tage kam in den Nachrichten. dass trotz fallender Wirtschaftsleistung in viel Großunternehmen sich die Herren CEOs trotzdem größer Bonuszahlungen genehmigen, den Ameisen aber alles kürzen wollen, den auch das ersparte zahlt sich in denen ihrer Bilanz gut aus.

Übrigens, die aktuellen deutschen Regierungen machen es genau gleich. in den fetten Wirtschaftsjahren sprudelten die Steuern, und die Wohlfahrt konnte locker aus der Protokasse bedient werden. Jetzt wo man mit weniger die alten Gewohnheiten finanzieren wollte/ sollte ist man ratlos. In den fetten Jahren hätte das auch ein Schimpanse hin bekommen, jetzt wo ein Plan B her muss sehen die alle Ratlos aus. Das ist alles schwer zu vermitteln/ verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!