Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Könntest ja auch mal so 4-5 Stunden früher Bescheid sagen… X/

Wir hätten ja was to go mitbringen können bis Du hier bist. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ich habe hier ja schon geschrieben, dass der Tipo verkauft wird.

Jetzt ist es so weit, am Mittwoch wird er abgeholt und bekommt ein sicher tolles Platzerl in der schönen Wachau. Darf er dann die Donau entlang durch die Weinberge kurven.

Und auch wenn der Abschied schwer fällt, wir haben heute seinen Nachfolger gefunden. Mehr Platz für die Enkerl und er war schon beim Tipo-Kauf damals in unserer engeren Wahl.

Es wird wieder ein Fiat, ein 500L Sport (typisches Opa-Fahrzeug ^^ ), Baujahr 2020 mit Panoramadach. 120 PS Vernunft-Diesel, noch keine 50.000 km am Tacho. Höher sitzen, da freut sich der Rücken, man wird nicht jünger. Fotos folgen nächste Woche wenn wir ihn haben.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Mazda CX-30 war ein Thema, aber einfach zu teuer. Kia Sportage eh nett, aber einfach emotionslos. Ford und VW-Konzern kommt für uns einfach nicht in Frage, daher war klar, wir bleiben bei Fiat. Und ich im Forum, wenn ihr mich als Nicht-Tipo-Fahrer nicht raushaut ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hier wird keiner rausgehauen Max, bitte bleiben! :)

Glückwunsch zum nächsten Fiat und Glückwunsch dem Käufer Deines Tipo 8) .

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute Darmspiegelung , nicht angenehm aber muss sein.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • War bei mit Narkose. Laut Gattin habe ich aber beim Aufwachen nur wirres Zeug geredet.

Gleich ab zur 4-fach Impfung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mit nun 3 Fahrzeugen, davon ein Oldtimer und eine ziemlich betagte Diva habe ich mich heute zu einer ADAC Mitgliedschaft hinreißen lassen bzw. durchgerungen.

Wie sind denn da eure Erfahrungen so….hätte ich besser mal vorher fragen sollen? ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bin schon 26 Jahre Mitglied ohne Probleme es wurde immer eine Lösung gefunden selbst im Ausland. Vergessene nicht wenn du bei Shell Tankst deine Mitgliedskarte vor zu zeigen gibt ein Paar zent Rabatt auf Sprit :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Seit knapp 4 Jahren.

...für den Tipo allerdings noch nicht in Anspruch genommen. :saint:

• Wenn wir schon beim ADAC sind dann auch die ADAC Historic (Jim Clarc rivival) Veranstaltung am Hockenheim Ring, die kann ich auch Empfehlen.

Ein Muss für alle die Technik und Rennsport zum anfassen nahe erleben möchten, ganz zu schweigen vom Sound den mal auf die Ohren bekommt. Wir waren da am vergangen Wochenende, hab ein Paar Freunde di da selbst mit Fahren, ist einfach nur super.

Für so wenig Geld, so viel non stop show ist ein Muss (das parken ist auch noch kostenlos)

Auch ein schöner 131 Abarth war mit von der Partie.

• Bin beim ADAC seit 2005. Gibt ein beruhigendes Gefühl.

Zweimal kamen sie um die Trommelbremse beim Tipo zu lösen.

Einmal Auto zur Werkstatt abgeschleppt, weil mein Versuch eigenständig den Benzinfilter zu wechseln, kläglich an einer Kreuzung scheiterte (Benzinlache unter dem Auto).

Und natürlich der Großeinsatz Polen/Ukraine, wo der Fahrer den Astra bis an die ukrainische Grenze geschleppt hat, wo dann auf ukrainischer Seite die Familie meiner Frau für das Weiterschleppen wartete. Getriebewechsel plus Kupplungssatz über den Jahreswechsel.

Mittlerweile habe ich auch die Rechtsschutzversicherung beim ADAC.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Seit 30 Jahren einen BMW, ein Opel, ein Punto und aktuell ein Tipo Sport ❤️.

In 30 Jahren keine Panne, einfach nichts !

ADAC nein, dafür Pannen Schutzbrief bei meiner Auto Versicherung mit dabei, liegt meine ich bei 18,- im Jahr.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • ADAC braucht es nicht extra finde ich, Schutzbrief je Auto reicht auch und ist dann doch ne ganze Ecke preiswerter. :) Da war meine bessere Hälfte ganz aus dem Häuschen was er dadurch einsparen konnte...😁

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • ADAC ist allerdings Personenbezogen und der Schutzbrief auf das Auto. Also bei mehreren Autos oder wenn man häufiger mit fremden Autos unterwegs ist sieht die Rechnung wieder anders aus.

Bei mir hatte der ADAC sogar einen Einsatz auf meine Kundennummer umgebucht, weil Sixt mir den wegen Selbstverschulden in Rechnung stellen wollte

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Auto Schutzbrief für ein 35 Jahre altes Auto und ein 16 Jahre altes Motorrad und einen 6 Jahre alten Tipo.....da kommt wahrscheinlich auch was zusammen, wenn man für die alten Dinger sowas denn überhaupt noch bekommt von einem Autohaus. ;)

Das Personenbezogene, unabhängig mit was für einem Fahrzeug man unterwegs ist, selbst mit geliehenen oder gemieteten.....das hat mich letztlich auch überzeugt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute Hamburg (un)sicher gemacht. Und Seminar besucht.

330E. Hybrid. Dienstwagen.

Ist mir tatsächlich zu eng. Die Automatik ist im Übergang von E zu Sprit ziemlich hakelig und tourt auch relativ weit hoch vor den Gangwechseln. Der Rest ist Geschmackssache

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Da ist das ganze 💰 was in die Verteidigung gesteckt werden soll 😝

Mein ehemaliger Kollege, auch Berufskraftfahrer wie ich….ist nun auch zur Bundeswehr gewechselt, BW Fuhrpark Bus Fahrer 😝, verdient sehr gut.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Heute Hamburg (un)sicher gemacht. Und Seminar besucht.

330E. Hybrid. Dienstwagen.

Ist mir tatsächlich zu eng. Die Automatik ist im Übergang von E zu Sprit ziemlich hakelig und tourt auch relativ weit hoch vor den Gangwechseln. Der Rest ist Geschmackssache

Im Unihörsaal in Bahrenfeld? Da rannte eine ganze Truppe von der Bundeswehr rum und hat ganz viele Leute Nervös gemacht, weil wir damit doch nichts zu tun haben wollen😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Im Unihörsaal in Bahrenfeld? Da rannte eine ganze Truppe von der Bundeswehr rum und hat ganz viele Leute Nervös gemacht, weil wir damit doch nichts zu tun haben wollen😄

An mir lags nicht. Boris hat heute gesagt eine Wehrpflicht sei möglich.

Wenn du science City mit der Uni meinst dann ja. 😉 Nervosität? War eigentlich nicht das Ziel. Aber das Gen. Z bei diesem Anblick hibbelig wird ist auch nicht weiter verwunderlich.

Aber mal ganz davon ab. Die BW ist ja nicht der Nabel der Welt. Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht sind ja ganz nebenbei auch zehntausende, ebenfalls dringend benötigte Zivildienststellen weggefallen. Wird ganz gern auch übersehen. Morgen geht's wieder Richtung Heimat.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • An mir lags nicht. Boris hat heute gesagt eine Wehrpflicht sei möglich.

Wenn du science City mit der Uni meinst dann ja. 😉 Nervosität? War eigentlich nicht das Ziel. Aber das Gen. Z bei diesem Anblick hibbelig wird ist auch nicht weiter verwunderlich.

Aber mal ganz davon ab. Die BW ist ja nicht der Nabel der Welt. Mit dem Aussetzen der Wehrpflicht sind ja ganz nebenbei auch zehntausende, ebenfalls dringend benötigte Zivildienststellen weggefallen. Wird ganz gern auch übersehen. Morgen geht's wieder Richtung Heimat.

Ja, die meine ich.

Hättste was gesagt, hättest du einen Kaffee haben können😜

Es gibt da im Moment Diskussionen in wie weit Rüstungsindustrie und nahestehende Fiemen forschen dürfen und sorgt für ziemlich viel Theater. Einige haben nämlich Angst, dass der nächste Schritt dann ist, dass wir Raketen bauen daher die „Nervosität“😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!