Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Schmeckt wahrscheinlich weitaus besser als es aussieht. Wurstsuppe kenne ich noch von früher als es noch Hausschlachtungen hier auf dem Land gab. Das war dann die Brühe im Kessel, in dem die Hausmacher-Würste gekocht wurden. Die eine oder andere Wurst ist dabei aufgeplatzt, was die Qualität der Suppe natürlich erhöhte. Ich höre heute noch meinen Opa sagen "Die Suppe wird zu dünn, stech mal noch 2 Würste an." Traditionell wurde die Suppe am Abend dann an Nachbarn oder gar im ganzen Straßenzug verteilt. Für die Kinder gab es dazu extra zu diesem Zweck hergestellte kleine Leber-und Blutwürste.
    Wurde in der Nachbarschaft irgendwo geschlachtet, konnte man sicher sein, heute Abend gibt's Wurstsuppe!

Gute alte Zeit! :)
    KH

Ganz genau so, Karl-Heinz. :thumbup: Ich bin ja auch ein Landei. Als ich Kind war und wenn es beim Bauern Wurstsuppe gab, dann hat mich meine Oma immer mit einer großen Kanne oder einem großen Topf zum Abholen losgeschickt. Da wurde auf dem Nachhauseweg natürlich schon mal probiert. ;)

• Wir haben hier noch einen Schlachter, der hat immer von Oktober bis April geöffnet,...sehr lecker.
    Der hat noch bei einen richtig alten gelernt

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Wir haben gerade den letzten Badegang in 2020 unternommen. Unser Schwimmbad hat zwar dank Solarheizung noch weit über 20 Grad Wassertemperatur und heute war perfekter Sonnenschein, aber ich werde jetzt damit beginnen, alles winterfest zu machen. Irgendwann gegen Ende der Saison habe ich einfach keinen Bock mehr, mich jeden Abend um den Kram zu kümmern. Wir freuen uns auf April/Mai 2021, wenn es wieder los geht. Es ist unglaublich schön, abends heim zu kommen und mal nichts mehr machen zu müssen. Obwohl unsere Tochter gerade neulich bei ihrem Besuch so treffend gesagt hat: "Papa, dass Du mal nichts zu arbeiten hast - das gibt es nicht." ;)

• Wenn man denkt das es alles nicht schlimmer kommen kann... Wo es meinem Vater wieder einigermaßen besser ging kam der nächste Katastrophe. Eine Pflegerin der Abteilung wo meinen Vater liegt ist positiv auf Corona getestet worden :1f648: . Die Abteilung ist gestern um 15 Uhr komplett in Quarantaine gegangen. Da ich natürlich am Vortag da war, bin ich nachdem ich wieder in Frankfurt war zum Flughafen gefahren und mich testen lassen. Allerdings nicht mit der Tipo, da der Batterie gestreikt hat... Also erst mit der Panda zum Flughafen gefahren und auf der Rückfahrt der ADAC angerufen. Die haben vorhin eine neuen Batterie eingebaut.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Oh man Rob, Du nimmst aber echt momentan alles mit was kommt. ;(
    Alle Daumen, dass weder Du noch Dein Papa positiv sind

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach Mensch Rob, Du tust mir echt leid. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder und haben dann hoffentlich mehr Zeit zum Unterhalten. Alles Gute für Deinen Vater.

• Batterie Streik hatte ich heute früh auch gehabt. Frühs zur Arbeit ging alles normal, aber als wir los wollten, zur Ostsee, wollte der Wagen nicht anspringen. Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und wieder ran das Kabel, dann kam er. Allerdingsmit Fehlermeldung "Start-Stop ohne Funktion, Kühlmitteltemperatur zu hoch (bei kalten Motor :D ) und Nebelschlussleuchte überprüfen". Muss nächste Woche mal den Akku überprüfen lassen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Batterie Streik hatte ich heute früh auch gehabt. Frühs zur Arbeit ging alles normal, aber als wir los wollten, zur Ostsee, wollte der Wagen nicht anspringen. Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und wieder ran das Kabel, dann kam er. Allerdingsmit Fehlermeldung "Start-Stop ohne Funktion, Kühlmitteltemperatur zu hoch (bei kalten Motor :D ) und Nebelschlussleuchte überprüfen". Muss nächste Woche mal den Akku überprüfen lassen.

Ist definitiv die Batterie. Diese Phantommeldungen sind bekannt, wenn die Batterie nachlässt... ;) ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wenn man denkt das es alles nicht schlimmer kommen kann... Wo es meinem Vater wieder einigermaßen besser ging kam der nächste Katastrophe. Eine Pflegerin der Abteilung wo meinen Vater liegt ist positiv auf Corona getestet worden :1f648: . Die Abteilung ist gestern um 15 Uhr komplett in Quarantaine gegangen. Da ich natürlich am Vortag da war, bin ich nachdem ich wieder in Frankfurt war zum Flughafen gefahren und mich testen lassen. Allerdings nicht mit der Tipo, da der Batterie gestreikt hat... Also erst mit der Panda zum Flughafen gefahren und auf der Rückfahrt der ADAC angerufen. Die haben vorhin eine neuen Batterie eingebaut.

Manchmal läuft es echt bescheiden!
    Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!
    Halte durch Rob!

• Oje Rob. Nicht schön. Halte durch, bleib stark. Ich drück die Daumen das du und dein Vater heil aus diesem Dilemma rauskommt :1f610:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Fahrradtour und danach wird das Schwimmbad weiter winterfest gemacht. Heute Nachmittag dann Formel 1 Nürburgring. :thumbup:

• Entwarnung aus Rotterdam :1f44d-1f3fc: . Der Corona Test meines Vaters ist Negativ. Ich gehe davon aus das meiner auch Negativ ausfällt, das Ergebnis bekomme ich heutemittag.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Entwarnung aus Rotterdam :1f44d-1f3fc: . Der Corona Test meines Vaters ist Negativ. Ich gehe davon aus das meiner auch Negativ ausfällt, das Ergebnis bekomme ich heutemittag.

Das denke ich auch :1f44d:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Na, man sagt eigentlich, dass erst nach max. 4-5 Tagen ein negativer Test eine Aussagekraft hat. Viele sind mehrmals negativ getestet worden und erst dann war die Viruslast so hoch, dass etwas nachweisbar war..... hängt auch vom Testverfahren und den Testern ab.

Alles Gute, dass Du trotzdem Glück hattest!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Sehr schön Robert :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!