Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Hey rob würde den in blau nehmen und mit der Zf automatik, 140 PS Diesel, was mich ein wenig stört ist der kleine Tank,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Das erzähl mal den Kids....."Mama !!! Wir wollen mit dem Cinquecento fahren, der is sooooo süüüß, coool... !!!!" Kreisch---augenkuller---büdde !!!
    :1f602:

...hab sie auch nur bis zur Bushalte mitgenommen, muss ja zur Arbeit... :1f609:

Cinquecento Sporting ist wirklich cool :love:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wir hatten mal so einen Bj94.

Sogar als Suite, mit Zentralveriegelung, Elektrische Fensterheber und Klimaanlage.

Das Problem war nur das der 0,9 L OHV Motor verbaut war der bei aktiver Klima nur noch etwa 20 PS hatte statt der brachialen 39 PS :1f61c: :1f605:

Aber dafür mit Sportingtacho und den sporting Rückleuchten, aber als Fahr Anfänger Auto hat er gereicht für meine bessere Hälfte... Gott das war 2006, wie die Zeit rennt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • An meinem heutigen Arbeitscoronatag konnte ich pure Natur beobachten.

Beim rangieren haben mein Kollege und ich Auerhühner entdeckt, mitten in den Gleisanlagen. 8o
    Waren 3 Jungs und 2 Mädels.
    Sah richtig lustig aus wie die versucht haben über die Schienen zu klettern. :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

• Cinquecento Sporting ist wirklich cool :love:

Hey... Ich möchte nicht wissen wie viele Hunderte von denen ich unter die Lupe genommen habe, als ich noch Kontrolleur bei uns war.
    Die Karosserie bestand teilweise aus Wellblech. :D

Motormäßig war der Sporting schon top.
    War immer 'n heiden Spaß die kleinen Hüpfer von den Bahnwaggons abzuladen. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Daniele, Du musst noch viel lernen. Mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Umwelt. Dieses Warmlaufen lassen ist ganz schlecht für den Motor, da es im Stand noch länger dauert, bis er auf Betriebstemperatur ist.

https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/

"....Die Warmlaufphase ist für den Motor besonders schädlich. Durch das Laufenlassen im Stand verlängert sich nicht nur diese Warmlaufphase, sondern auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß. Das Motoröl braucht länger, bis es Betriebstemperatur erreicht, wodurch sich wiederum die Reibung im Motor erhöht."

Das ist nicht nur schlecht für den Motor, sondern auch verboten!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute war putzen am Vehikel angesagt. :thumbup:

Eigentlich wollte ich nur meinen chinesischen "Mr. Clean" ausprobieren, aber dann wurde direkt eine komplette Innenreinigung daraus. Im Anschluss ging es noch zur Waschanlage nach DZ.
    Kaum zu glauben unter dem Mattgrauen Dreck versteckte sich ein glänzendes Grau. 8o
    Mit dem Mini-Staubsauger bin ich zufrieden. Der tief sitzende Schmutz geht natürlich nicht so einfach raus aber prinzipiell funktioniert das Teil ganz gut.
    Beweisbilder sind im Anhang. :)

• Ich finde auch, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Mache mich nun mal an Werk und werde einen Limettenkuchen mit Mangoeinlage backen :rolleyes:
    Hatte ich irgendwie Lust drauf, bisschen was für die Figur tun :thumbup: :1f602:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ich habe eine schöne Ausfahrt gerade ....

Traumhaft, aber in den Wäldern muss man aufpassen. Teilweise noch nass und Laub.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute war putzen am Vehikel angesagt. :thumbup:

Eigentlich wollte ich nur meinen chinesischen "Mr. Clean" ausprobieren, aber dann wurde direkt eine komplette Innenreinigung daraus. Im Anschluss ging es noch zur Waschanlage nach DZ.
    Kaum zu glauben unter dem Mattgrauen Dreck versteckte sich ein glänzendes Grau. 8o
    Mit dem Mini-Staubsauger bin ich zufrieden. Der tief sitzende Schmutz geht natürlich nicht so einfach raus aber prinzipiell funktioniert das Teil ganz gut.
    Beweisbilder sind im Anhang. :)

Heb doch bitte mal die Matte an und lass uns drunter lunzen....nicht das der Kerl den ganzen Dreck einfach untern Teppich gekehrt hat. ;) Ich wäre versucht gewesen. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heb doch bitte mal die Matte an und lass uns drunter lunzen....nicht das der Kerl den ganzen Dreck einfach untern Teppich gekehrt hat. ;) Ich wäre versucht gewesen. :D

Auch unter der Matte ist alles sauber. Alles andere wäre doch nur Selbstverarsche. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Mein Tipo ist auch wieder sauber :thumbup: Nach knapp 2 Monaten ohne Waschanlage. 3 Std hab ich gebraucht, ächz.
    Und die Pfote fand des nicht so toll. Und dann musste ich meine Picknickdecke im Kofferraum ausbreiten weil der nasse Hund ja auch wieder mit heim musste :whistling: Normal hockt die brav irgendwo im Eck oder will gar net raus. Heut war die aber ausser Rand und Band :D Weil´s so lustig war wollte ich eigentlich n Foto machen, das Handy lag aber daheim :cursing: Naja beim nächsten Mal dann ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wir haben heute in Unser Home Office /Bett Office der Einkauf erledigt. Wird am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr nach Hause geliefert durch Rewe :1f44d-1f3fc:

Das ist ja noch vertretbar, als wir in meiner Corona Freizeit geschaut hatten Anfang Oktober standen Lieferzeiten von November drinnen :1f635:

Wie gut das meine Schwiegermutter bei Rewe arbeitet, dann hat man einfach ihr gesagt Was man braucht :1f602:

So den Tipo erstmal provisorisch konserviert für den Winter, im Frühjahr werde ich den Schweller dann wohl instand setzen.

Ja und waschen wäre auch mal nötig, zumindest innen isser immer sauber :270c:

• Ich war heute mal wieder auf einem 4-stündigen Fahrertraining. Kinners... das war einfach mal wieder nur meeeega!!!

• Ah, durfte der Spider noch Mal Ran...(Duck und wech). :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ah, durfte der Spider noch Mal Ran...(Duck und wech). :D

Nein, der Spider darf November, Dezember und Januar nicht auf die Straße. Habe jedoch heute bei offenem Garagentor den Multiair-Motor, wie vom Werkstattmeister empfohlen, für eine Minute laufen gelassen, genauso wie bei der letzten Überwinterung. Dies sollte man während der Überwinterung alle 2-3 Wochen machen, damit die Multiair-Einheit nicht leer laufen kann. Würde das passieren, springt nämlich der Motor im Frühjahr nicht mehr an, weil die Einlassventile ja mit Motoröl hydraulisch und nicht über Nocken gesteuert werden. Ist übrigens bei jeder Überwinterung immer großes Thema im Spider-Forum.

• Den November kannste streichen Klaus, der zählt dieses Jahr noch zum Spätsommer wettertechnisch. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Den November kannste streichen Klaus, der zählt dieses Jahr noch zum Spätsommer wettertechnisch. :D

Jepp. Bei uns morgen 17 Grad, vielleicht sogar 18 Grad. Hätten wir nicht schon die Martinsgans mit Rotkraut und Klößen vorbereitet, dann würden wir morgen wieder grillen. Auf alle Fälle werden wir schön draußen auf der Terrasse in der Sonne essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!