Hey rob würde den in blau nehmen und mit der Zf automatik, 140 PS Diesel, was mich ein wenig stört ist der kleine Tank,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hey rob würde den in blau nehmen und mit der Zf automatik, 140 PS Diesel, was mich ein wenig stört ist der kleine Tank,
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Das erzähl mal den Kids....."Mama !!! Wir wollen mit dem Cinquecento fahren, der is sooooo süüüß, coool... !!!!" Kreisch---augenkuller---büdde !!!
...hab sie auch nur bis zur Bushalte mitgenommen, muss ja zur Arbeit...
Cinquecento Sporting ist wirklich cool ![]()
Wir hatten mal so einen Bj94.
Sogar als Suite, mit Zentralveriegelung, Elektrische Fensterheber und Klimaanlage.
Das Problem war nur das der 0,9 L OHV Motor verbaut war der bei aktiver Klima nur noch etwa 20 PS hatte statt der brachialen 39 PS

Aber dafür mit Sportingtacho und den sporting Rückleuchten, aber als Fahr Anfänger Auto hat er gereicht für meine bessere Hälfte... Gott das war 2006, wie die Zeit rennt.
An meinem heutigen Arbeitscoronatag konnte ich pure Natur beobachten.
Beim rangieren haben mein Kollege und ich Auerhühner entdeckt, mitten in den Gleisanlagen.
Waren 3 Jungs und 2 Mädels.
Sah richtig lustig aus wie die versucht haben über die Schienen zu klettern. ![]()
Cinquecento Sporting ist wirklich cool
Hey... Ich möchte nicht wissen wie viele Hunderte von denen ich unter die Lupe genommen habe, als ich noch Kontrolleur bei uns war.
Die Karosserie bestand teilweise aus Wellblech. ![]()
Motormäßig war der Sporting schon top.
War immer 'n heiden Spaß die kleinen Hüpfer von den Bahnwaggons abzuladen. ![]()
Daniele, Du musst noch viel lernen. Mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Umwelt. Dieses Warmlaufen lassen ist ganz schlecht für den Motor, da es im Stand noch länger dauert, bis er auf Betriebstemperatur ist.
https://www.adac.de/verkehr/ve…/motor-warmlaufen-lassen/
"....Die Warmlaufphase ist für den Motor besonders schädlich. Durch das Laufenlassen im Stand verlängert sich nicht nur diese Warmlaufphase, sondern auch die Phase mit erhöhtem Verschleiß. Das Motoröl braucht länger, bis es Betriebstemperatur erreicht, wodurch sich wiederum die Reibung im Motor erhöht."
Das ist nicht nur schlecht für den Motor, sondern auch verboten!
LG
Andi
Heute war putzen am Vehikel angesagt. ![]()
Eigentlich wollte ich nur meinen chinesischen "Mr. Clean" ausprobieren, aber dann wurde direkt eine komplette Innenreinigung daraus. Im Anschluss ging es noch zur Waschanlage nach DZ.
Kaum zu glauben unter dem Mattgrauen Dreck versteckte sich ein glänzendes Grau.
Mit dem Mini-Staubsauger bin ich zufrieden. Der tief sitzende Schmutz geht natürlich nicht so einfach raus aber prinzipiell funktioniert das Teil ganz gut.
Beweisbilder sind im Anhang. ![]()
Ich finde auch, das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
Mache mich nun mal an Werk und werde einen Limettenkuchen mit Mangoeinlage backen
Hatte ich irgendwie Lust drauf, bisschen was für die Figur tun

Heute war putzen am Vehikel angesagt.
Eigentlich wollte ich nur meinen chinesischen "Mr. Clean" ausprobieren, aber dann wurde direkt eine komplette Innenreinigung daraus. Im Anschluss ging es noch zur Waschanlage nach DZ.
Kaum zu glauben unter dem Mattgrauen Dreck versteckte sich ein glänzendes Grau.![]()
Mit dem Mini-Staubsauger bin ich zufrieden. Der tief sitzende Schmutz geht natürlich nicht so einfach raus aber prinzipiell funktioniert das Teil ganz gut.
Beweisbilder sind im Anhang.
Heb doch bitte mal die Matte an und lass uns drunter lunzen....nicht das der Kerl den ganzen Dreck einfach untern Teppich gekehrt hat.
Ich wäre versucht gewesen. ![]()
Wir haben heute in Unser Home Office /Bett Office der Einkauf erledigt. Wird am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr nach Hause geliefert durch Rewe 
Heb doch bitte mal die Matte an und lass uns drunter lunzen....nicht das der Kerl den ganzen Dreck einfach untern Teppich gekehrt hat.
Ich wäre versucht gewesen.
Auch unter der Matte ist alles sauber. Alles andere wäre doch nur Selbstverarsche. ![]()
Mein Tipo ist auch wieder sauber
Nach knapp 2 Monaten ohne Waschanlage. 3 Std hab ich gebraucht, ächz.
Und die Pfote fand des nicht so toll. Und dann musste ich meine Picknickdecke im Kofferraum ausbreiten weil der nasse Hund ja auch wieder mit heim musste
Normal hockt die brav irgendwo im Eck oder will gar net raus. Heut war die aber ausser Rand und Band
Weil´s so lustig war wollte ich eigentlich n Foto machen, das Handy lag aber daheim
Naja beim nächsten Mal dann ![]()
Wir haben heute in Unser Home Office /Bett Office der Einkauf erledigt. Wird am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr nach Hause geliefert durch Rewe
Das ist ja noch vertretbar, als wir in meiner Corona Freizeit geschaut hatten Anfang Oktober standen Lieferzeiten von November drinnen 
Wie gut das meine Schwiegermutter bei Rewe arbeitet, dann hat man einfach ihr gesagt Was man braucht 
So den Tipo erstmal provisorisch konserviert für den Winter, im Frühjahr werde ich den Schweller dann wohl instand setzen.
Ja und waschen wäre auch mal nötig, zumindest innen isser immer sauber 
Ich war heute mal wieder auf einem 4-stündigen Fahrertraining. Kinners... das war einfach mal wieder nur meeeega!!!
Ah, durfte der Spider noch Mal Ran...(Duck und wech). ![]()
Ah, durfte der Spider noch Mal Ran...(Duck und wech).
![]()
Nein, der Spider darf November, Dezember und Januar nicht auf die Straße. Habe jedoch heute bei offenem Garagentor den Multiair-Motor, wie vom Werkstattmeister empfohlen, für eine Minute laufen gelassen, genauso wie bei der letzten Überwinterung. Dies sollte man während der Überwinterung alle 2-3 Wochen machen, damit die Multiair-Einheit nicht leer laufen kann. Würde das passieren, springt nämlich der Motor im Frühjahr nicht mehr an, weil die Einlassventile ja mit Motoröl hydraulisch und nicht über Nocken gesteuert werden. Ist übrigens bei jeder Überwinterung immer großes Thema im Spider-Forum.
Den November kannste streichen Klaus, der zählt dieses Jahr noch zum Spätsommer wettertechnisch. ![]()
Den November kannste streichen Klaus, der zählt dieses Jahr noch zum Spätsommer wettertechnisch.
Jepp. Bei uns morgen 17 Grad, vielleicht sogar 18 Grad. Hätten wir nicht schon die Martinsgans mit Rotkraut und Klößen vorbereitet, dann würden wir morgen wieder grillen. Auf alle Fälle werden wir schön draußen auf der Terrasse in der Sonne essen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat