Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Damit der Wagen startet mußt du ja die Kupplung treten, ist jetzt die Frage wie weit...wenn er erst startet wenn komplett getrennt ist kann ja nix passieren...

Naja, nach ca. 2-3 Minuten startet der Motor von selbst wieder auch ohne Betätigung des Kupplungspedals (Habe ich letzte Woche auch erstmals an einem Bahnübergang bemerkt)

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Das teste ich mal, muß heute Mittag eh liefern, wenn ich den Wagen hier wieder abstelle lasse ich S&S seine Arbeit machen, haue mal den 3. rein und ziehe die Handbremse Daniele-fest.
    Selbst wenn er es schaft einen hops nach vorne zu machen kann hier nix passieren.

Sehe zwar in der täglichen Praxis keinerlei Gefahr, wer legt schon einen Gang ein ohne zu kuppeln? Neugierde ist jetzt aber geweckt, dem muß ich auf den Grund gehen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das teste ich mal, muß heute Mittag eh liefern, wenn ich den Wagen hier wieder abstelle lasse ich S&S seine Arbeit machen, haue mal den 3. rein und ziehe die Handbremse Daniele-fest.
    Selbst wenn er es schaft einen hops nach vorne zu machen kann hier nix passieren.

Sehe zwar in der täglichen Praxis keinerlei Gefahr, wer legt schon einen Gang ein ohne zu kuppeln? Neugierde ist jetzt aber geweckt, dem muß ich auf den Grund gehen. ;)

Oh, das würde mich auch mal interessieren. :1f914:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aus dieser Perspektive sehe ich mich auch nicht oft . Fotografiert vom Fahrdienstleiter.

Tja Ralf wenn du öfters mal in ne Radarfalle flitzen würdest :D Aber bei den Verspätungen im Bahnverkehr lohnt sich des Aufstellen von den Dingern gar net weil kein Schwein wüsst wann und ob da was fährt :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Aus dieser Perspektive sehe ich mich auch nicht oft . Fotografiert vom Fahrdienstleiter.

Hat was vom roten Tipo Street, verdunkelte Scheiben.... :1f602:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Den Nickname mit dem Beruf zu vergleichen passt da mal auch nicht....
    Ich glaube ein Moskito ist total schnell

• Den Nickname mit dem Beruf zu vergleichen passt da mal auch nicht....
    Ich glaube ein Moskito ist total schnell

Is bestimmt die Sportversion wie bei Fiat. Fliegt langsam sticht aber schnell :D

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Heute während der Schule sind wir zu dritt mit einem Lehrer in den Stadtpark spazieren gegangen. Wir hatten eine Zwischenlektion und dem Lehrer war irgendwie langweilig. Sind mit dem Auto hin da es doch ein Stück weg ist. Er war erstaunt was der Tipo so alles an Bord hat :D

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Heute hat Claudi Ihr 2. Impfung mit Astra bekommen und selbstverständlich habe ich Sie hingefahren...... :love:

um 15 Uhr fahren wir zu meiner Tochter und danach zur künftigen Schwiegertochter.....haben beide heute Geburtstag.....naja abends haben ich dann wieder 1 KG zugenommen..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Sehe zwar in der täglichen Praxis keinerlei Gefahr, wer legt schon einen Gang ein ohne zu kuppeln? Neugierde ist jetzt aber geweckt, dem muß ich auf den Grund gehen. ;)

Natürlich ist das völlig Praxisfremd und wird wohl eher im seltensten Fall passieren. Ganz unmöglich ist es offenbar aber nicht. ;)

Edit: Ich meinte eigentlich auch mit "nächsten Motorstart" wenn das System den Motor selbstständig wieder anwirft . Wenn dann ein Gang eingelegt ist, ist Rodeo angesagt. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hab ich das richtig verstanden:
    Man hält an, der Motor geht durch start/stop aus, man legt den Gang ohne Kupplung ein und nach drei Minuten startet der Motor?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Irgendwie so Stephan. Mir ist des einmal im Parkhaus passiert als ich auf meine Mom gewartet habe. War fürchterlich erschrocken als der Tipo an ging. Seitdem schalt ich den Mist aus noch bevor ich angeschnallt bin.

• ok, ... das ist mies.
    Ist mir noch nicht passiert. Ich kotz regelmäßig, wenn start/stop den Motor an der Ampel abgeschaltet hat und ich losfahren will. Dann trete ich die Kupplung und der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an, bzw. der Anlasser hört auf zu drehen. Ich hab dann den Gang zu schnell eingelegt, so dass der Tipo den Startvorgang abbricht. Dann muss ich zuerst wieder in den Leerlauf und die Kupplung neu treten zum Starten und gaaanz langsam den Gang einlegen. X(

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ok, ... das ist mies. Ist mir noch nicht passiert. Ich kotz regelmäßig, wenn start/stop den Motor an der Ampel abgeschaltet hat und ich losfahren will. Dann trete ich die Kupplung und der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an, bzw. der Anlasser hört auf zu drehen. Ich hab dann den Gang zu schnell eingelegt, so dass der Tipo den Startvorgang abbricht. Dann muss ich zuerst wieder in den Leerlauf und die Kupplung neu treten zum Starten und gaaanz langsam den Gang einlegen.

Häh, wie geht denn das? 8o Schaltest du etwa schneller als jedes DSG?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Was macht ihr da? Der Motor kann nicht starten wenn ein Gang drin ist genau so wenn man ihn normal starten will , ohne die kupplung zu treten springt er nicht an, alles andere wäre ja sehr risikoreich und ist auch nicht zulässig.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Einmal editiert, zuletzt von manni ()

• Was macht ihr da? Der Motor kann nicht starten wenn ein gang drin ist genau so wenn ma ihn normal starten will , ohne die kupplung zu treten sprimgt er nicht an, alles andere wäre ja sehr risikoreich und ist auch nicht zulässig.

Das hoffe ich eigentlich auch.
    Kann beim Ausprobieren nicht was kaputtgehen. ?(
    Naja, Fahrschulwagen sind das wahrscheinlich gewohnt. :whistling:

• Wie geht das den??die start stop geht doch erst wenn der gang raus ist,und der Motor springt erst an wenn man Kupplung treten tut oder sehe ich das falsch,alles andere währe ein fehler,...denke ich

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Leute, ihr vergesst das der Motor auch ohne zutun des Fahrers wieder anspringen kann.
    Entweder laufen irgendwelche Parameter aus dem Rahmen oder eine gewissen Zeit ist vergangen.
    Wenn dann, warum auch immer, ein Gang eingelegt sein sollte (ohne die Kupplung zu treten) springt die Karre vorwärts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!