Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Solange die die Finger von dem Auto gelassen haben ist ja alles gut . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na ja bei 4000 km auf der Uhr war da nix zu entdecken. Obwohl ich sagen muss die sind hier nicht so wie in anderen niederlassungen. Schwarzen einen nix auf und beraten such gut.

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Grünspan ist fertig und hole ich nach der Arbeit ab aus der Werkstatt, heute Nacht gibt's dann ne Testfahrt wie gut die LED Leuchtmittel sind :thumbup:

leg Dir eine Sonnenbrille für die Nachtfahrt parat :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, 500e gefahren - Fazit: muss man mal gemacht haben :D .
    Ist schon interessant und wenn es die einzige Alternative zum öffentlichen Nahverkehr ist, dann kann ich damit leben.
    Jedenfalls habe ich überhaupt nicht das Motorengeräusch vermisst - er fährt sich schön leise, das Dach war zwar geöffnet (Cabrio), aber alles sehr angenehm.
    Gestartet mit 94% Akku, dieser Wert schmiltz dann langsam aber stetig vor sich hin ;( . Ständig schaut man dort auf diese Anzeige. Keine Ahnung, wieviele km ich gefahren bin, Anfangs stand das was von Restreichweite 221 km. Gegen Ende war der Akku bei 84% und 180 km oder so. Meine Frau war jedenfalls sehr angetan von dem kleinen.
    Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Art von Fahrzeugen wohl durchsetzen wird. Einfach weil das Fahren vollkommen einfach ist. Idiotensicher! Das fahren erinnert schon ehrer an das bedienen eines Smartphones! Du willst rückwärtst fahren? Drücke Taste "R". Vorwärts? Dann wähle "D" usw. Wenn ich da an unsere Generation "Computer-Nerds" denke... Wenn diese Fahrzeuge in den Fahrschulen nur noch genutzt werden, wird in einigen Jahren wohl keine Fahranfänger mehr in der Lage sein, ein Fahrzug mit man. Schaltgetriebe zu bedienen. Viele Jugendlichen fahren ja heute schon kein Moped mehr und wenn dann evtl. einen Automatikroller. Kupplung? Warum soll ich mit soetwas belasten wenn ich es nicht wirklich brauche? Einfach Knopf drücken und vorwärts fahren genügt ja vielen (...und liegen sie damit wirklich falsch?). Emotionen wie früher bei unseren ersten Autos sind lange Vergangenheit bei (den meisten) jungen Leuten. Einsteingen und einfach von A nach B kommen. Mehr muss heute nicht mehr sein. - und das kann der 500er sehr gut, wie wahrscheinlich die anderen E-Fahrzeuge auch.

Ach ja, interessant war - der fährt V-max egal ob gerade, bergab oder bergauf genau 150 km/h. (auch dieses Tempo reicht :D )

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Vielen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er schmerzt. Ich liebe das Schalten und Kuppeln, sich einfach nur auf das Fahren zu konzentrieren. Ich finde das total entspannend.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sodele, wieder zu Hause.

Eben das kleine Kind aus dem Ferienlager geholt.

Eine Woche campen im Freibad. Inklusive absolvieren des Schwimmabzeichen in Bronze.

Papa ist ganz stolz. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Vielen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er schmerzt. Ich liebe das Schalten und Kuppeln, sich einfach nur auf das Fahren zu konzentrieren. Ich finde das total entspannend.

Genau.
    Horrorvorstellung wäre ein E-Auto mit Sprachsteuerung, ganz ohne Knöppe und Schaltdinges. :1f626:

Glückwunsch! :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Werd ich ausrichten. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Ich seh hier ganz oft diesen hässlichen Elektro-BMW. Da muss ich schon zwanghaft dem Tipo ein anständiges Röhren entlocken. Der hat blöd geschaut anner Ampel.
    Ich entwerfe schon mal paar Skripte für ein Fußgängerforum sollte das die Zukunft sein. :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So, 500e gefahren - Fazit: muss man mal gemacht haben .

Och nö ;( , ob das schon ein bisschen Altersstarrsinn ist?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich bin mir klar, dass meine Rasse ausstirbt. Kein Benzingestank, keine qualmende Kupplung, kein Verschalten inkl. "Gruss vom Getriebe", rollende Smartphones, Update-over-the-Air, ADAS, Telematikdaten für die Versicherung und den Staat u.v.m.

Ich glaube ich brauche eine Therapie..... :huh: :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich bin mir klar, dass meine Rasse ausstirbt. Kein Benzingestank, keine qualmende Kupplung, kein Verschalten inkl. "Gruss vom Getriebe", rollende Smartphones, Update-over-the-Air, ADAS, Telematikdaten für die Versicherung und den Staat u.v.m.

Ich glaube ich brauche eine Therapie..... :huh: :whistling:

ich sterbe auch aus, aber dieses Jahrzehnt gebe ich noch gas :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • war jetzt der Test mit oder ohne Sonnenbrille? :D

Fürs Fernlicht lohnt sich das auch. ^^

• Corona-Impf-Buletin: Seit meiner zweiten Impfung vom Mittwoch nach wie vor keinerlei negative Reaktion :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Also, wer noch nicht dran war: TRAUT EUCH! Ich hab jetzt irgendwie ein gutes befreiendes Gefühl.

So, und jetzt fahren wir gleich ins Erbacher Impfzentrum. Dort hat Petra heute ihren Zweittermin mit Biontech (als Überkreuzimpfung, Erstimpfung war Astrazeneca). Die Möglichkeit hierzu wurde ihr tel. angeboten.

So, jetzt kann uns nur noch eine vierte Welle von Schotten fernhalten............. :thumbup:

Ansonsten kann man nur hoffen, dass dieses Wochenende nicht die zweite Welle Hochwasser über uns kommt ;(

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • In 2 Wochen bekomme ich meine 2. :1f609:
    So jetzt mach ich mein Motorabdeckung weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!