Solange es nicht das MR32 Getriebe ist.... Wurde mir und dem Astra H zum Verhängnis. Getriebeschaden in der polnischen Pampa.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Das wird glaube ich seit 1876 nicht mehr verbaut.

-
so, zurück vom Ford Focus besichtigen.
Schönes Auto, sicher auch ein gutes Fahrzeug.
Aber bei den Preisen für ein 5 Jahre altes Auto inkl. Gebrauchsspuren und km-Stand bin ich froh, den Tipo vor der Haustür zu haben.
-
3 Jahre sind nun rum, heute geht es zur 3. Inspektion, mal sehen was alles gemacht wird.
-
heute früh Unfallzeuge geworden.
Manche Menschen haben die blöde Angewohnheit, dass sie vor einer roten Ampel stehenbleiben.
Andere nicht.
Ein paar Autos vor mir krachte eine ältere Dame deshalb mit ihrem Nissan Micra auf einen stehenden Mazda.
Ich und andere sind ausgestiegen um zu helfen.
Die Pensionistin war körperlich unverletzt, aber ein wenig verwirrt im Schock.
Kein Wunder, da ahnt man nix böses und plötzlich rummst es und ein komischer Luftballon kommt aus dem Lenkrad.
Sehr flott scheint sie nicht aufgefahren zu sein, aber blöderweise hatte der Mazda eine Anhängevorrichtung und die hat sich doch recht tief in die Mirca-Schnauze gegraben.
-
1:45 Stunden, alles überprüft, Auto im Guten Zustand.
Die Werkstatt ist 👍.
Im Warte Bereich ist eine große Glasscheibe, du siehst immer was am Auto gemacht wird.
Nächste Woche muss ich dann zum TÜV, erste mal 🙈.
-
Alles anzeigen
1:45 Stunden, alles überprüft, Auto im Guten Zustand.
Die Werkstatt ist 👍.
Im Warte Bereich ist eine große Glasscheibe, du siehst immer was am Auto gemacht wird.
Nächste Woche muss ich dann zum TÜV, erste mal 🙈.
Die armen Mitarbeiter... Den ganzen Tag gaffende Kunden
-
Hmmm...an und für sich OK. Da habe ich vor 2 Jahren für die 3. Inspektion bei der Fiat-Werke weniger gezahlt (unter 200€)...
Dafür ist jetzt im März mehr zu zahlen. Der Zahnriemen ist schon ein halbes Jahr überfällig...Inspektion und Zahnriemen kosten bei Fiat fast 800€.
In der freien Werkstatt im Nachbarort aber nur 650€...Mit Hol- und Bringdienst!
LG
Andi
-
-
mir ist da als erstes "1 Liter Dose" ins Aug gestochen - dachte schon, du bist jetzt auch auf den Dreizylinder umgestiegen

-
-
😂👍.
Das schöne ist aber, du siehst genau was sie machen.
Checkliste penibel abgearbeitet, verkleidung unten abgebaut ( Öl Wechsel ) nicht wie bei ATU absaugen oder solch ein Mist.
Meine erste und zweite Inspektion hatte ich dort auch machen lassen…..allerdings waren sie da noch Fiat Service Partner.
Seit 1.10 leider nicht mehr.
Sie gehören aber zur Wolltmann Gruppe, auch Fiat, die sind in Bremen….und hatten so kurzfristig keinen Termin.
Die 4. Inspektionen lass ich dann in Bremen machen…..wegen Navi und eventuelle Software updates.
1 Jahr habe ich ja noch Garantie, hoffe Fiat meckert dann nicht rum, weil diesmal anderen Stempel im Service Heft.
Der Chef hat mir aber versichert, da passiert nichts, weil sie genau so arbeiten wie in Bremen.
-
Guter Preis,geht in Ordnung und nun rein ins Frühjahr mit frischen Öl

-
Nicht mal in Ruhe popeln können Sie.

-
Popeln können sie schon, aber die Popel nicht mehr so ohne weiteres am Sitz abstreifen.

-
Die schnippt man doch weg, so kenne ich das.

-
ja...aber diese klebrigen die du zig fach vergeblich versucht weg zu schnippen....da bleibt nur Mund oder Sitz...

-
würg
-
Als Ich noch den Sozialismus verteidigt habe (NVA)hat der Spieß immer gesagt zusammen Rollen und wegschnipsen
-
korrigiere: zusammenrollen und Richtung Westen schnipsen.

-
Sind kostbare Proteine

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!