Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Das ist mir mit dem Mercedes ganz krass aufgefallen, das war ja mal eine „fette“ Oberklassen-Limo, wenn ich mich damit jetzt im Verkehr bewege komme ich mir damit so winzig vor.

ja, die Autos wachsen generell extrem. Im Ort hat eine ältere Dame noch einen Opel Astra A, also 1. Generation. War damals ein ganz normales "Golfklasse-Auto" wie der erste Tipo.

Wenn man die heute beim Supermarkt parken sieht neben einem aktuellen Astra sieht der wie Alte wie ein Kleinwagen aus.

Der SUV-Wahn hat das noch verstärkt. Wir haben uns auch einen 2015er Mazda CX5 und einen 2017er Kia Sportage angeschaut. Eh nett und sicher gute Autos. Teilweise irre Preise.

Aber am Ende haben wir beschlossen, wir sitzen lieber in einem rollenden Glashaus wie dem 500L statt in so einem Panzer mit Fensterluken.

Der 500L gefällt sicher nicht jedem, aber uns schon und nur das zählt für uns.

Ähnlich wie damals beim Tipo, als einige Bekannte und Kollegen gesagt haben "was willst mit einem Stufenheck, ist ja total aus der Zeit gefallen" ... na und, mir hat er gefallen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hab heute irgend wie ein mulmiges Gefühl 🙈

Gleis 13, da ist immer Ankunft und Abfahrt, HH ❤️

Hoffe sowas wie gestern Abend kommt nicht wieder vor 🥲

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Russisch Roulette in letzter Zeit..... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Zuhause ist trotzdem noch am gefährlichsten…insbesondere wenn du verheiratet bist.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da beherzigt man mal den Willen des Volkes auf "mündige Bürger, keine Bevormundung, Selbstverantwortung und dann ist es wieder nicht richtig.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute Abend großes Kino:

Mission Impossible! 170 Minuten lang. Mit Dolby Atmos im Cinedom. 8)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Schlafhäuser der Kröten sind nun fertig. Meine Frau hat sie bemalt. Sind richtig schön geworden!

Mal sehen ob die Bande sie auch annimmt als Schlafplatz. 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Wer soll das kontrollieren?

Na, die ganzen Jahre hatte doch Feacers Nancy, immer wenn wieder mal was passiert war, gesagt, dass jetzt aber mal was richtig verschärftes aufgeschrieben wird. Ich weiß schon, das hilft nur bei denen, die das geschrieben respektieren. Für die meisten, braucht es da ja nix neu geschriebenes, hat ja schon mal einer vor gut 2000 Jahren aufgeschrieben, dass ausknipsen Illegal ist, und das auch noch Zonen unabhängig! Am Ende kommt noch ein Bekloppter auf die Idee, und sagt, was wollt ihr dann, war doch nicht in der Messerverbotszone, da darf man doch, oder?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Nach Messerangriff: Große Waffenkontrolle am Hauptbahnhof
    Hauptbahnhof: Messerattacke an Gleis 13/14, vier Menschen lebensgefährlich verletzt. Zeugin: „Alle fingen an zu schreien“. Deutsche (39) unter Verdacht. GdP…
    www.abendblatt.de

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da bin ich doch lieber ne Woche in Italien🤣

...lass mich raten, früher standen da jede Menge Piaggio Ciao und Zip`s ... 8)

• Am Montagmorgen habe ich mir etwas getraut, das ich selber kaum für möglich gehalten habe: Ein Zahnriemenwechsel an einem Renault 2 Liter Motor, auch bekannt als F4R. ;)

Die Demontage lief etwas stockend, das "zusammenstecken" hinterher war aber kein Thema wenn man einmal das System dahinter verstanden hat.

Am besten war natürlich der Moment als die Maschine wieder schnurrte.

Diesen Augenblick habe ich mir für heute Früh aufgehoben. 8)

Gemacht wurde:

Zahnriemen + Spannrolle + Umlenkrolle

Wasserpumpe

Impulsgeber Kurbelwelle

Kühlmitteltemperatursensor

Ölwechsel mit Filter

Innenraumluftfilter

Die Ausgaben für das Projekt belaufen sich auf, über den Daumen gepeilt und und großzügig nach oben gerundet 200€

Die Motorbrücke die hierfür angeschafft wurde sehe ich als einmalige Investition und muss kein zweites mal bezahlt werden. :thumbup:

Am Beruf den Kfz-Mechatronikers / Mechanikers hätte ich sicherlich meine wahre Freude gehabt. Leider wahr es mir nicht vergönnt, diesen Beruf zu erlernen, wobei Industriemechaniker auch nicht das schlimmste ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!