Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • fürs Anmelden braucht man bei euch einen Termin?

Ja, ohne geht nicht.

Bei meiner Zulassungsstelle z.B. sieht es für den Rest des Monats so aus, reines Glücksspiel wenn man nicht weiß, wann der Brief da eintrudelt :rolleyes: ...

Die grauen Tage sind komplett ausgebucht, bei den schwarzen gibt es Resttermine.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Um mal was positives in den Ring zu werfen: Nur weil ein Postmitarbeiter den Brief nicht in seinem "System" findet heißt das noch garnichts. Ich habe schon so oft Briefe und Pakete erhalten wo die EDV "in der Region des Empfängers angekommen" stecken geblieben ist, während es an der Tür klingelte und ich das Paket entgegen nahm. Es gehen hin und wieder mal Briefe verschütt, aber definitiv nicht, weil nur die EDV abgekackt hat. Mich würde es nicht mal wundern wenn der Brief heute tatsächlich schon dort war, nur eben wie Devid schon schrieb, noch nicht auf dem richtigen Schreibtisch lag. Ich bin da guter Dinge und drücke die Daumen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Heute schön den V2 50 Kilometer zur Arbeit und zurück bewegt. Natürlich mit Umwegen. ;)

Aber wenn man so mittig durch den Stau fährt: jeder 30.te bildet eine Rettungsgasse, höchstens! :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Vorsicht, da droht im Zweifel sogar Fahrverbot!

Gilt als Rechtsüberholen oder unerlaubtes Befahren der Rettungsgasse, beides rechtlich keine Bagatellen!

Im Stau (Verkehr steht) mache ich das zwar auch, besonders wenn es richtig heiß ist, aber rein rechtlich kann das "teuer" werden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Um mal was positives in den Ring zu werfen: Nur weil ein Postmitarbeiter den Brief nicht in seinem "System" findet heißt das noch garnichts. Ich habe schon so oft Briefe und Pakete erhalten wo die EDV "in der Region des Empfängers angekommen" stecken geblieben ist, während es an der Tür klingelte und ich das Paket entgegen nahm. Es gehen hin und wieder mal Briefe verschütt, aber definitiv nicht, weil nur die EDV abgekackt hat. Mich würde es nicht mal wundern wenn der Brief heute tatsächlich schon dort war, nur eben wie Devid schon schrieb, noch nicht auf dem richtigen Schreibtisch lag. Ich bin da guter Dinge und drücke die Daumen.

Die Mitarbeiterin von der Zulassungsstelle ist extra nochmal draussen zum Briefkasten gelaufen heute Nachmittag, fand ich sehr nett. :)

Ist hier auch nicht das erste Mal, dass eine Sendung verschwunden ist und wieder aufgetaucht, nur leider wesentlich später, was in diesem Fall extrem ärgerlich ist. :(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute schön den V2 50 Kilometer zur Arbeit und zurück bewegt. Natürlich mit Umwegen. ;)

Aber wenn man so mittig durch den Stau fährt: jeder 30.te bildet eine Rettungsgasse, höchstens! :cursing:

Erschreckend fand ich wie viele gestern durch die Unfallstelle geballert sind. Da versuchst du die Spur mit Warndreieck zu sperren und wirst dann angehupt um dann mit quietschenden Reifen über den Standstreifen zu fahren. Und siehe um sich dann 3 Autos weiter vorne auf die nächste Spur zu quetschen. Ganz wichtig dabei ist aber das Handy zum Filmen und bloß nicht anhalten und helfen.

Ich hoffe ja, dass sich viele von denen an Trümmerteilen was kaputt gefahren haben...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Der Fahrzeugschein hat heute Abend ein Lebenszeichen von sich gegeben, alles wird gut.... 8)   ^^

• ...soll heute zugestellt werden.....ich bin gespannt. 8)

• wie lange dauert es ein Fzg. in DE zuzulassen das man hier Termine benötigt? Bei uns dauert es wenn man nicht ansteht und alle dabei hat 5 Minuten. Und eine Zulassungsstelle gibt es in jedem Versicherungsbüro.

Also wenn ich Morgen (beruflich) 3 Autos zulassen muss dann geht das sofort.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Termine kann man direkt online machen und bekommt dann direkt die Aufrufnummer, also bei uns ist das jedenfalls so. Termin ist mit einem Zeitfenster von 15min veranschlagt.

Wir haben 3 Zulassungsstellen im Landkreis und das Problem ist halt, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Wenn Du das 2 Wochen im Voraus machst ist das kein Problem, wenn Du morgen oder übermorgen einen Termin brauchst kannst Du nur hoffen, dass jemand was absagt und dann schnell zuschlagen.

So mache ich das seit 2 Wochen, immer wieder buchen, absagen, buchen, absagen, bis die Papiere da sind jetzt.

Nächster gebuchter Termin wäre morgen 11.45 Uhr, aber ich hoffe, sie schieben mich heute dazwischen, weil ich gestern schonmal da war. Sie sagte, wenn der Brief bis heute mittag dort ist bekommen sie das hin.

Mittlerweile ist er in der Zustellung...... :thumbup: .

Wenn das klappt, fahre ich morgen früh um 4 los, meinen Mann zur Arbeit, nehme sein Auto mit, tausche ihn gegen den Tipo und fahre hinterher selbst zur Arbeit, sind 2x200km und 2x durch den Elbtunnel...... :rolleyes:

Wie gut, dass ich ab übernächste Woche Urlaub hab. ^^

• Edit:

Für Händler gibt es ein gesondertes Buchungssystem, die haben es einfacher. ;)

• Zugestellt !

• Zugestellt ! g052.gif

... wurde aber auch Zeit. Mir tun schon die Daumen weh vom gedrückt halten. Überdies maulen meine Kollegen schon rum warum ich nicht mitarbeite. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kannst weiterdrücken, ...als ich heute mittag gleich dort anrief hieß es, ja, den Postboten habe ich gesehen, den Brief aber nicht.

Heute Nachmittag hatten die zu, aber habe noch einen geblockten Termin morgen Mittag, da helf ich denen suchen... X(   ^^

• Ach ja, und dann noch der Brüller.... "Donnerstag abholen geht nicht (wäre ja morgen direkt rübergefahren dann), der Verkaufsleiter muss bei Übergabe von Neuwagen anwesend sein und der ist nicht da... =O

Ja, macht mal, ich bring Euch Murphy gleich mit dann.... :evil:

Naja, ich erinnere mich, eine große Liebe fängt immer so an.....kompliziert nämlich. :saint:

Aber Freitag dann!!! Ich kette mich da sonst an den Tresen, seht ihr dann abends in den Nachrichten... ^^

• Ähnlicher Krimi wie bei mir damals😂 halte gut durch und hoffentlich geht am Freitag dann endlich alles über die Bühne! 😎

Bestimmt geht das über die Bühne, freu mich schon auf 2x Elbtunnel am Freitag... :rolleyes: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!