Jo, das ist normal, auf geschätzte Sanierungskosten darfst du locker mal 20% aufrechnen, dann kommst zumeist hin. ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Welche Funktion hat denn der Nubsi neben der Wasserpumpe, eine Art Spanner?
-
Ja genau das ist die Spannrolle. Exzentrisch zum spannen des Riemens.
Man drückt gegen eine Feder im inneren und dabei verdreht sich die Markierung. Die muss dann exakt auf Kerbe stehen und dann ist er optimal gespannt. Nicht zu stramm oder zu lose ganz wichtig.
-
👆wenn du fertig bist sag Bescheid, meiner muss bald 🤣
-
Hab ich Freitag gemacht und war nach 2,5 Stunden erledigt. 🤣
-
Hab ich Freitag gemacht und war nach 2,5 Stunden erledigt. 🤣
Wo muss ich mich dazu eintragen? Hätte auch noch Naturalien zu bieten. 😉
-
Wenn ich richtig informiert bin, sind in der Familie 4 T-Jets die ein Zahnriemen in 2026 brauchen.
-
Ich müsste eigentlich im Februar dran, dann sind 6 Jahre rum 🥲, mir grellst jetzt schon vor der fetten Rechnung 🤬.
Bei waren es 2023 (!) für Inspektion mit Zahnriemen & Co. plus "Klimaservice" rund 1500 EUR... (Vertragswerkstatt).
-
Bei waren es 2023 (!) für Inspektion mit Zahnriemen & Co. plus "Klimaservice" rund 1500 EUR... (Vertragswerkstatt).
Bei Klimaservice stellt sich mir alles auf....
-
Bei Klimaservice stellt sich mir alles auf....
Warum?
Meine kühlt auch nicht mehr richtig und ich wollte jetzt beim fälligen TÜV eventuell einen mitmachen lassen.
-
-
Ist eine Empfehlung vom Autohaus; alle drei Jahre... Klar wollen die Geld verdienen, aber ich weiß auch wie eine Klimaanlage stinken kann. Und bis jetzt stinkt nix

-
Och Nö, schlechter Moment momentan 💰🥲
-
Warum?
Meine kühlt auch nicht mehr richtig und ich wollte jetzt beim fälligen TÜV eventuell einen mitmachen lassen.
Lag das bei dir nicht am Temperaturfühler?🤔
-
Da habe ich eher das Problem das er selbst bei 30 Grad im Schatten heizt.

Der Fühler spinnt ja nur zeitweise, die meiste Zeit ist alles okay.
Nur spinnt der natürlich gerne genau wenn du gerade 2 Stunden Fahrt in der Mittagshitze vor dir hast.

-
Hast den Fühler bestimmt mal übelst beschumpfen, das hat der dir übel genommen, ist wohl die Rache des kleinen Fühlers (das Karma schlägt zurück)

-
450€, einen Ölwechsel und TÜV Abnahme später konnte ich Mambo wieder abholen, direkt bestanden, alles andere wäre nach drei Jahren auch ein Trauerspiel gewesen 😎✌🏽
-
👆 freue Dich mal nicht zu früh 🤣.
Spaß 😉
-
Ohne den Kommentar hätt mir was gefehlt.

-
Wie ist es denn jetzt, wird von Hamburg bis Berlin nur noch gegen die Schneemassen angekämpft? Was melden denn unsere Forumskorrespondenten?
Nur zur Info, bei uns am südlichsten Zipfel, gestern noch Schnee geschaufelt, heute über +°4 und fast den ganzen Tag nur Regen der heute noch den halben Tag an dem Boden gefroren ist

-
Och, normaler Wintersturm halt, also alle über 40 kennen das noch von früher.
Katastrophe war 78/79, da sind wir noch gaaaanz weit von entfernt hier.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!