Cooles Auto
Was treibt ihr heute so?
-
-
👆❤️ 😎
-
Der passt von der Größe her sehr gut zu dir

-
Heute Schlechte Laune haben. der Tipo( JinX ) ist Krank da das Autohaus mist gebaut hat. Ich hoffe die kleine wird wieder Gesund

-
Was hat er den für probleme?
-
Was hat er den für probleme?
Ich wollte bei einem Bekannten in seiner Meister Werkstatt die Zündkerzen etc alles ersetzen lassen. da der kleine auf einmal ziemlich Ruckelig war. Nun kam raus dass das Autohaus da wohl einfach mal vier Verschiedene Zündkerzen verbaut hatte. 2 Verschiedene Zündspulen waren auch verbaut und dazu war nicht mal alles richtig verschraubt. Ich hoffe das ich morgen eine Positive Naricht bekomme. Da mein Werkstattmeister meinte es könnte im Schlimmsten Fall noch ein Motorschaden sein durch diese Verkorste (sry für die Wortwahl) Scheisse. Mit dem Autohaus darf ich mich da auch noch Auseinander setzen.

-
Habe mich mal um unsere Schufa Daten gekümmert,
wollte doch mal schauen, was die neue 12 Punkte Bewertung
ausmacht.
Das Punktesystem geht bis 999!
Meine Bewertung steht bei 890!
Ursache, ich habe keinen Immobilienkredit und keinen Rahmenkredit,
den ich zufriedenstellend bediene, sonst hätte ich noch mehr Punkte.

Wer keine Kreditkarte hat bekommt noch weniger Punkte.
Wer öfter mal die Bank wechselt, bekommt auch weniger Punkte.
Ich habe vor 7 Jahren gewechselt, bessere Konditionen.
Zudem kann man auch online einsehen, welche Firmen eingetragen sind.
Bei mit steht das noch aktuell laufende Prepaid Handy, Anfrage vor ca.
20 Jahren!

-
Ist das richtig, dass die ganze Auskunftsaktion nicht kostenlos ist!? Hatte es versucht und dann abgebrochen. Bin nicht bereit dafür zu zahlen.
-
Der neue Schufa Score ist eindeutig ausgelegt auf ältere Menschen, aber wundert mich nicht bei der Chefin. Hab schon viel gehört von jungen Menschen, dass deren Score durch die neue Bewertung extrem abgerutscht ist. Da gab's dann für viele die nächsten Sorgen on top zum restlichen Geschehen dazu.
-
Ist das richtig, dass die ganze Auskunftsaktion nicht kostenlos ist!? Hatte es versucht und dann abgebrochen. Bin nicht bereit dafür zu zahlen.
Also eigentlich müssen sie dir 1x im Jahr kostenlos Auskunft geben - außer die haben es geändert. Da findet man aber nur über Umwege hin, wollen ja schön kassieren... Früher war das in den letzten Tiefen deren Website versteckt.
Scroll auf der meineschufa Seite etwas runter, da steht dann "Kostenlose Datenkopie nach Artikel 15 DS-GVO" und dann bekommst du einmalig kostenlos die Auskunft.

-
-
Die ist seit 15.03.2026 kostenlos!
-
Der neue Schufa Score ist eindeutig ausgelegt auf ältere Menschen, aber wundert mich nicht bei der Chefin. Hab schon viel gehört von jungen Menschen, dass deren Score durch die neue Bewertung extrem abgerutscht ist. Da gab's dann für viele die nächsten Sorgen on top zum restlichen Geschehen dazu.
Ja und alte Rentner bekommen keinen langfristigen Kredit,
weil sie schon vor Ablauf abnippeln könnten!
Die Politiker haben wieder super gearbeitet!

-
So. Feierabend. Der Fiat wird nun Repariert. Die Kosten, Naja . Darauf erstmal nen leckeres Heineken.
-
-
Viel Spass und erhol dich Gut

-
-
Vielleicht ist es schon zu warm für kaltweiiß...

-
Alles anzeigen
Selbst im Urlaub noch rum gebastelt am Auto.
Hab ich ja mein Abblendlicht auf LED umgerüstet und dementsprechend kaltweiß... also von Philips 2x H15 geholt. Tagfahrlicht und Fernlicht.
Stand drin: Cool White. Also auch kaltweiß...
Für mich sieht das nicht mal annähernd wie kaltweiß aus.

Diese in Wort gefassten Farbtemperaturangaben sind wie meine Glaskugel. Manchmal stimmts, manchmal nicht. 🤷♂️ Das einzige was verwertbare Daten sind in Bezug zur Farbtemperatur ist die Kelvinzahl und die CRI Zahl. Beide in Kombination geben überhaupt erst nen brauchbaren Ansatz.
1800K Orange (Straßenlaterne)
2700K warmweiß (Glühfadenlampe)
3000K neutralweiß
4000K Kellerlicht (kalte LSR)
5600K Tageslicht (Xenon)
Mal so als grobe Einstufung.
Der CRI Wert gibt nun zusätzlich noch an, zu wieviel % die Leuchte an die angegebene Kelvin Zahl ran kommt.
Bei guten Lampen sollte dieser Wert bei 80 und höher liegen, dann erreichen sie schon ziemlich genau den angegebenen Wert. Je niedriger desto unwahrscheinlicher der Kelvin Wert, der erreicht wird. Theoretisch könnte dann selbst ne 4000K Leuchte mit CRI 20, aussehen wie eine 3000K Farbe.
Diese Farbnamen sind gänzlich unbrauchbar. Außer wenns um ne Funzel im Schuppen geht, da dürfte es wohl eher egal sein. Hauptsache man findet den Kasten Bier und die Fluppen.🤣
-
Alles anzeigen
Selbst im Urlaub noch rum gebastelt am Auto.
Hab ich ja mein Abblendlicht auf LED umgerüstet und dementsprechend kaltweiß... also von Philips 2x H15 geholt. Tagfahrlicht und Fernlicht.
Stand drin: Cool White. Also auch kaltweiß...
Für mich sieht das nicht mal annähernd wie kaltweiß aus.

habe mir früher auch mal eingebildet bei einem anderen Auto die Lampen auf "weisses Licht" zu ändern (Nebler und Fernlicht) Abblendlicht war schon Xenon. Hatte sogar ein vorher/nacher Foto. War immer noch weit weg von Xenon. Kaum ein Unterschied feststellbar. Geld das ich nie wieder sah.
-
Naja nun lasse ich sie drin. Fernlicht ist besser als das vorherige. Also doch eine dezenter Verbesserung. Auch wenn farblich echt ne Katastrophe. Ich mag sowas garnicht. Warmweiß und kaltweiß in einem Scheinwerfer. Oh Schreck oh Graus

Dafür heute mal nen Abstecher nach Rostock gemacht. Erstmal Hanseoutlet und dann in die Innenstadt. Mal schauen ob man nen Tipo findet

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!