Heute sinds schon 3 Eier im Türkranz.
Jetzt will ich aber täglich nen Bild/Update haben...😉
Heute sinds schon 3 Eier im Türkranz.
Jetzt will ich aber täglich nen Bild/Update haben...😉
Könnte ganz schön voll werden da. ![]()
Hab den Kranz heute erstmal vernünftig befestigt, der hing da nur so lose raufgesteckt auf nen rostigen Nagel.
Gleich nochmal spazieren gehen, um den Leihwagen von der Ladesäule zu holen
Hoffe das ich morgen meinen Tipo wieder bekomme.
Kein verbrenner bekommen?hätte ich abgelehnt ![]()
Auto geputzt, sind denn schon die ersten Treffen?
Die ersten hab ich ja schon Hinter mir. Demnächst dann Rostock zum Itasha Treffen, Dann Italo Treff in Mülsen und dann kommt ja auch schon die Asia Arena in Oschersleben ![]()
Ja, 18.09.
Stimmt das ist ja auch noch im Kalender ![]()
Kein verbrenner bekommen?hätte ich abgelehnt
Es war ein Xc60 Hybrid mit 455 PS 
Aber da ich am Tag mindestens 80 Km fahre reicht der Akku nur eine Tag und Wenn der Motor läuft gönnt er sich.
Aber habe heute endlich wieder meinen LPG Bomber mitnehmen können.
Heckklappe wurde instand gesetzt und neu lackiert, hatte vor 3 Jahren nen Unfall auf der Autobahn und jetzt hatte sich rost gebildet.
Aber da ich ja in einem Autohaus arbeite mit Karosserie Abteilung ,kann ich da auch nen. FIAT abstellen 😃
Nummer 4
Da bin ich mal ein Paar Tage nicht dabei und verpasse noch das Beste, das halte ich ja im Kopf nicht aus, was ist denn da los, hab Ihr denn keine Büsche mehr ums Haus. Na steck das mal dem NABU da bekommst Du noch ne Auszeichnung für so viel Führsorge.
Naja, hier ist alles voll rundum, unter jeder Dachpfanne ein Nest.
Schön nachverdichtet in der Nachbarschaft in den letzten Jahren,
statt Bauernhöfen jetzt Rasenflächen, Schottergärten, exotische Pflanzen und Koi-Teiche,
wo sollen sie denn sonst hin ausser in unseren Türkranz ? ![]()
Und wann hat man schonmal einen Platz in der ersten Reihe dabei und kann durchs Fenster von drinnen zuschauen die nächsten 4 Wochen jetzt. ![]()
Die Eltern haben bestimmt mitbekommen, dass wir hier schon zwei Küken groß gezogen haben, eins mit Erfolg, das andere hatte leider ein gebrochenes Bein, das hat es dann nicht geschafft. ![]()
Also am Platzmangel liegt es bei uns ja nicht, aber wir hatten im Frühjahr ein Amselnest ein Paar Meter vom Wohnzimmerfenster weg, an unsere alten Scheune gegenüber, hatte wohl Gefallen am Vordach gefunden. Da war täglich bei aufwachen zuschauen angesagt. Leider ist das Küken schon seit Wochen groß und das Nest verweist. Bei uns wird wie wild genestelt, das ganze Vogel Spektrum rund ums Haus, aber leider auch mit allen Begleiterscheinungen, kurz um es wird alles voll gekackt ob Wäschespinne oder die Holz Gartenbank unterm Vordach. Ist halt Natur und wir mitten drin.
Kenn mich da nicht so aus, aber ist das normal?
Oder legt da jeden Tag ein anderer Vogel ein Ei?
Nein, sie (!), Haussperling, legt jeden Tag eins, insgesamt 4-6 Stück, und erst wenn die komplett sind fängt sie an zu brüten, damit alle zusammen schlüpfen in etwa.
Ach so, Haussperling…jetzt ergibt es Sinn.
9.00 Uhr, Käffchen schlürfen und Negerküsse naschen, mit dem Pförtner.
Bei Heineman im Cafe würde man Dich jetzt steinigen. Die sagen immer das heißt Schokokuss.🤣🤣
Ich habe es noch in der Schule anders gelernt,
in meiner Nachbarschaft gabe es eine Negerkussfabrik.
Die können doch nicht alle Unrecht gehabt haben! ![]()
Bei uns in Essen hießen/heißen die Morenköpfe…Herten ist da doch gar nicht weit weg…schon seltsam die regionalen Unterschiede...naja, Hauptsache „rassistisch“, da weiß jeder was gemeint ist. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat