Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Interessant das Gespräch mit meinem Hausarzt. 14 Impfdurchbrüche letzte Woche. Keiner mit Booster und keiner erkrankt mit Symptomen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Interessant das Gespräch mit meinem Hausarzt. 14 Impfdurchbrüche letzte Woche. Keiner mit Booster und keiner erkrankt mit Symptomen.

Wie sind die Impfdurchbrüche dann festgestellt worden?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie sind die Impfdurchbrüche dann festgestellt worden?

Durch Testung. In den meisten Betrieben etc werden hier auch geimpfte regelmäßig getestet. Find ich ok so.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Durch Testung. In den meisten Betrieben etc werden hier auch geimpfte regelmäßig getestet. Find ich ok so.

OK, daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Bei uns werden ja auch Tests verteilt, aber niemand testet sich auf Arbeit.
    Ich weis aber das es in anderen Betrieben anders gehändelt wird.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also hier bei uns ist das eigentlich sehr diszipliniert gehandhabt. Haben auch Teststationen hier wo jeder hingehen kann. Z.b. beim Baumarkt

• Boostern ist in :P :P ,sobald der Hausarzt einen Termin gibt geht's vor Weihnachten zur boosterei :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, so war das bei mir auch. Immer wieder zurück ins Bett über einen Tag. Schon Dich!!! Körper ist jetzt beschäftigt. Keine Aufregung mehr durch das Forum....... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, so war das bei mir auch. Immer wieder zurück ins Bett über einen Tag. Schon Dich!!! Körper ist jetzt beschäftigt. Keine Aufregung mehr durch das Forum....... :D

Fernsehschlafen :D Jetzt hab ich so was geiles angefangen (The harder they Fall, Netflix) Idris Elba, ich steh auf den, Klasse Schauspieler, und bin eingepennt :whistling:
    Ich habe aber vorrausschauend heut alles erledigt, einkaufen, Wäsche, Essen gekocht.
    Mami ist mal ausgeschalten. ;)

• Das bezweifle ich leicht, weil:
    Hier sind Landesweit etwa 75% der Bevölkerung durchgeimpft, dennoch steigen die Infektionszahlen wieder. Dies sei Saisonalbedingt und nicht durch irgendwelche größeren Maßnahmen aufzuhalten,
    so der Tenor der dänischen Virologen. Die Wiedereinführung der Abstandsregel und eventuell 3G wird bei steigenden Zahlen erwogen.

Hier wird das ganze Thema generell weniger stigmatisch behandelt. Der Lockdown hatte ebenfalls nicht den gewünschten Effekt, deshalb wird es keinen mehr geben, so die Politik, auch nicht für Teile der Bevölkerung. Das wäre rechtlich gar nicht machbar - Gleichstellungsgrundsatz.
    Masken draußen zu tragen hielt und hält man hier für völlig wirkunglos und war auch in Lockdownzeiten nie in der Diskussion.
    Hier ist viel weniger Panikmache und gefühlt mehr Realaktionismus als in DE, da ist alles viel emotioneller und rechthaberischer. Ok, wir haben hier (DK) auch keinen Medizinökonomen, der ständig Medienpräsent ist und sich selbst zum Epedimologen und Viruseksperten gemacht hat.
    Die drohende Überlstung des Gesundheitssystems in DE droht indes nicht, weil nicht genügend Intensivbetten da waren, sondern weil in Zeiten einer Pandemie unter anderem
    tausende (~ 4500) Intensivbetten, Krankenhäuser und Pflegepersonal eingespart wurden(!). Das verstehe wer will. Sinn macht das in meinen Augen jedenfalls nicht.

Erstaunlich wie unterschiedlich das Thema von Land zu Land behandelt wird. :1f914:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(

2 Mal editiert, zuletzt von Phantom II ()

• Es wurden keine Intensivbetten eingespart. Es ist schlichtweg kein Personal da. Das war schon die ganze Zeit über so. Die Betten sind auch nicht explizit für Covid-Patienten. Ich kann nur sagen das derzeit eine Kündigungswelle herrscht, weil die Leute keinen Bock mehr haben. Die sind am Limit physisch und psychisch.
    Hier bei uns werden die überredet, bekommen 700 Euro mehr cash pro Tag und einen Psychologen an die Seite gestellt.
    Und ich sage auch ganz klar kein Geld der Welt ist es wert sich das anzutun. Und auch nur hier kotzt der Egoismus der Leute mich an.
    Mitgefühl und Solidarität sind Grundpfeiler der Pflege. Und dieses Pfeiler wackeln.
    Ich würde auch kündigen.

• Ja!Aktuell werden die meisten Spritzen für die 3. Impfung gesetzt!

ja.das heißt das nur der schon bestehende impffortschritt bedient wird.Egal mit der 3. Machst du auf jedenfall nichts falsch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja!Aktuell werden die meisten Spritzen für die 3. Impfung gesetzt!

Die wird auch immer wichtiger werden.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Manche haben als mögliche Langzeitfolge den Langzeittod noch immer nicht so richtig auf dem Schirm…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!