Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Bin auch mal gespannt, ob es beim 15000ér Intervall bleibt, wenn es einen Tipo 2.0 vlt. in naher Zukunft gibt. Also was die Benzinmotoren angeht.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ich mach lieber einen Ölwechsel mehr als einen zu wenig.....Öl kostet doch nicht viel und der Filter auch nicht.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Wir sind jetzt 2 Wochen in Südtirol und haben gestern erstmals einen Tipo gesehen. Es war ein weißer HB der uns entgegen kam, das Kennzeichen konnten wir leider nicht erkennen.

Bei den Südtirolern gelten nur deutsche Autos was ! Mercedes, BMW und Audi sind top, VW geht noch und schon der Opel gilt nicht mehr soviel.

Fiats sieht man seltener, am meisten noch neue 500 und Pandas. Auch einige ältere Puntos und Pandas gibt es hier noch.

Wir hatten schon früher mal mit Südtirolern über Autos diskutiert und dabei erzählt, dass wir bisher nur Fiats gefahren sind. Nach ungläubigem Stauen sagte plötzlich einer

"der Fiat ist ein Glumpauto".

So ist das halt, der Prophet im eigenen Lande ..., aber wir fahren ja schließlich auch keinen Daimler !

Morgen geht's wieder heim, vielleicht sehen wir unterwegs ja noch ein Paar.

Viele Grüße

Simi

Mein Fiat: Tipo 1,4 T-Jet S-Design, 120PS, HatchBack, Gelato weiss, EZ 11/2019, Gurtwarner abgeschaltet mit MES, Motorhaubendichtung, 2.Funkschlüssel mit Zubehörset
  • Heute bisher einen schwarzen Hatch in Lounge, einen schwarzen Kombi in Pop und einen Rentnergrauen Hatch mit Rentnern drin gesehen. Zudem einen weißen 124er Spider.
    Simi: du musst auf der Rückfahrt in München halten. Die fahren dort wirklich alles was Fiat im Portfolio hat. Hab da so einiges gesehen. Aber am beliebtesten sind der 500, der neue Panda und dessen Vorgänger und der Grande Punto und seine Facelifts.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ja, erstes Quartal 2021. Zudem hieß es letztens, dass in Polen die Produktion eines B Segment Fiats unterbrochen wurde und nun dort alles umgestellt wird um mit der PSA Plattform zu arbeiten. Viele neue Modelle wie Doblo und Co wurden für 2021 angekündigt. Die Technik und Karosserie soll soweit stehen. Die Plattform wird halt von PSA kommen.

Es gibt dazu ein Update. Der neue B Segment Fiat, sowie Lancia werden in Frankreich im gleichen Werk wie Corsa und 208 hergestellt. Zudem sollen da auch zwei SUV der Marken auf 2008 Basis hergestellt werden.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wozu dann auf den neuen Punto warten, einfach jetzt schon einen Corsa oder 208 kaufen. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Wozu dann auf den neuen Punto warten, einfach jetzt schon einen Corsa oder 208 kaufen. :thumbup:

Na, ich weiß nicht.
    Bei Opel und Peugeot machen bei den neuen Modellen , wie CrosslandX, 208, 3008 oder der neue facegeliftete Astra mit diversen und nicht immer nachvollziehbaren Elektronikproblemen auf sich aufmerksam. Betrifft seltsamerweise hauptsächlich die 110PS-Benziner. Vom komplettausfall des Dashboards bis einzelne Ausfälle des Infotainmentsystems ist die Rede...
    Vom neuen Corsa hat man noch nichts gehört, kann aber daran liegen, das nur wenige bisher ausgeliefert werden konnten.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo,

ich war nun knapp zwei Wochen im Allgäu urlauben :)
    Während dieser Zeit konnte ich tatsächlich 10 Tipos erblicken. Nicht gerade übermäßig viele, aber man freut sich ja um so mehr...
    Tatsächlich war es nur eine schwarze Limo.
    Auch nur als Einzelstück konnte ich einen roten HB sehen.
    Der Rest waren Kombis, darunter 6 * grau 1* weiß 1 * silbergrau.

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

Na hübsch sind sie jedenfalls. Der Corsa hat sogar einen ähnlichen Kühlergrill wie der Tipo. Bei uns gibt's sogar schon einige. Aber deutlich weniger als noch damals als es eigentlich ein Punto war.

• Es steht jedem frei auf Franzosen bzw. deren Autos oder Technik zu schimpfen. Ich sehe das allerdings in bezug auf FCA etwas anders. Der PSA Konzern hat in den letzten Jahren in zahlreiche neue Modelle investiert, bei FCA hat man fast nur gestrichen. Ein Konzept bzw. langfristige Strategie abseits von Jeep ist bei den Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia nicht erkennbar. Alles dauert ewig oder kommt nie. PSA verfolgt konsequent eine Linie und erzählt nicht nur, sondern liefert. Es kann nur besser werden, als das was der Agnelli Clan und seine Gehilfen die letzten Jahren getrieben haben. PSA wird sicher nicht der Untergang von Fiat & Co sein, dafür sorgen sie schon eher selbst. ^^

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge

Einmal editiert, zuletzt von LanciaRallye ()

• Mir ist PSA auf jeden Fall deutlich lieber als der ursprünglich angedachte Zusammenschluß mit Renault.
    Meine Frau hatte 10 Jahre lang einen Citroen Berlingo (super Kinderwagen :thumbup: ), ich schon einen Peugeot 205 Diesel und 300 tkm lang einen Citroen Picasso. Richtig schlecht waren die Autos alle nicht... Insofern ist mir nicht bange was da kommt.

Mein Tipo wird ja jetzt bald 4 Jahre alt, außer Inspektionen (und Scheibenwischern und Osram Leuchtmitteln) noch nichts investiert (84.200 km). Ein Arbeitskollege von mir hat damals zeitgleich einen Dacaia Sandere Stepway mit kleinem Turbo-Benziner gekauft. Eigentlich ein optisch ansprechendes Auto und er war auch die ganze Zeit zufrieden damit. Jetzt hat der vor 14 Tagen und 91.000 km das erste kleinere Problem gehabt - eine Zündspule hat sich verabschiedet. Damit kann man leben - jedoch geau eine Woche später ist ihm die Steuerkette gerissen und jetzt hat er ein Riesenproblem <X . Kaufpreis ca. 13t Euro, Restwert (?) 5-6t Euro (geschätzt) und Renault verlangt wohl weit über 4000 Euro für einen neuen Motor. Nun ist guter Rat teuer. Dieser Dacia ist nun definitiv kein Super-Schnapper mehr...
    Ist nur ein Beispiel ohne Aussagekraft, natürlich geht auch mal ein PSA-Motor kaputt (oder ein neuer Tipo-Motor ;) )

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh gott, nee oder.....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Warmduscher...äh....ich mein Schattenparker. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nur einen heute gesichtet, A72 weißer HB Kennzeichen Bayreuth. Zack hat der gestaunt als ich vorbei bin. Kurz auf gleicher Höhe gewunken und überholt :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Es steht jedem frei auf Franzosen bzw. deren Autos oder Technik zu schimpfen. Ich sehe das allerdings in bezug auf FCA etwas anders. Der PSA Konzern hat in den letzten Jahren in zahlreiche neue Modelle investiert, bei FCA hat man fast nur gestrichen. Ein Konzept bzw. langfristige Strategie abseits von Jeep ist bei den Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia nicht erkennbar. Alles dauert ewig oder kommt nie. PSA verfolgt konsequent eine Linie und erzählt nicht nur, sondern liefert. Es kann nur besser werden, als das was der Agnelli Clan und seine Gehilfen die letzten Jahren getrieben haben. PSA wird sicher nicht der Untergang von Fiat & Co sein, dafür sorgen sie schon eher selbst. ^^

Genauso sehe ich das auch. Man hatte vor allem noch RAM und Jeep im Blick, weil die immer Gewinne einfahren. Dann Alfa und Maserati, deren Pläne durch die neuen Gesetze aber komplett verworfen wurden. Und die Verlierer durch Marchionne waren Chrysler, Dodge und Fiat und Lancia sowieso tot. In die sollte doch nur noch 20 % investiert werden. Da ist Tavares doch deutlich besser. Er hat jetzt schon Pläne für Lancia und in seinem Kopf rattert garantiert schon ein großer Plan.
    Und besser als Renault und VW oder eine chinesische Firma ist es auf jeden Fall.

• Beim Urlaub in Alpen auf der Grossglockner Hochalpenstrasse ein kombi in rentnergrau getroffen, dann bei Berchtesgaden
    weisse limo, bei Salzburg rote limo, bei Braunau am Inn HB in rentnergrau, und bei Passau kombi in dunkelblau.
    So viele Tipos sehe ich bei uns in 3-4 Monaten. :)

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • viele Baustellen weil nichts investiert wurde, durch PSA sollte oder muss es besser werden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!