Erster Erfahrungsbericht mit dem Tipo Cross und Firefly Motor

Partner:
Feiertag?
  • Der war dann ja fast neu :)


    Was ist eigentlich mit

    gemeint?Was geht da nicht ab ?(

    Ja die 20 PS die der T-Jet mehr hatte gehen mir nicht ab. Der Tipo war komplett neu, war eine Kurzzulassung von der FCA Motorvillage Austria GmbH. Die haben den am Donnerstag 29. Juli angemeldet und der Händler wo ich ihn gekauft habe hat ihm am Montag den 02. August für mich geordert. Dann hat es noch eine Woche gedauert bis er mit der Spedition beim Händler war. Gekommen ist er mit Tachostand H11.

    Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Da hat sich der neue Besitzer über den wenig gelaufenen Kombi bestimmt gefreut... 8)

  • Gestern in Cottbus bei Familie Schön einen Blick in die Auslagen geworfen...
    Immer noch ist der weiße Cross-Tipo von den 5 oder 6 Tipos das einzige Facelift und noch immer hat den Wagen niemand gewollt :/


    Ansonsten alles voller 500er und immer mehr von den großen Jeeps. Auch als Wrangler-Pickup - sieht etwas merkwürdig aus...


    Die seltenen Tipos stehen nicht in der vordersten Reihe, sondern recht weit hinten und die muss man schon suchen... :(
    Ganz vorn stand ein weißer Maserati 4-Türer. Von der Seite dachte ich, das ist ein Tesla S-Model... :whistling:

  • Ist schon komisch, auch bei unseren beiden Fiathäusern ist nur ein Cross mit 7" Display zu sehen.....

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Die ersten Cross gab es noch nicht mit dem 10,25" - Display. Ca. Januar bis März gab es die auch nicht zu konfigurieren.


    Aber auch viele Kunden scheuen das 10,25"- Display, weil dort kein Navi möglich ist...Nur Navi per Smartphone. Und beim 7"- Display ist es beim Neuen wie gehabt, das gibt's auch mit eingebautem Navi.


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das mit dem Navi kann ich auch nicht nachvollziehen, ob das wirklich ein Kostenfaktor ist, kann dann ja nur mit Lizenzgebühren oder so zusammenhängen.
    Der Smartphonegeneration wahrscheinlich schnuppe, aber ob diese die Hauptzielgruppe ist....wenn ich die ganzen alten Säcke hier so sehe denke ich eher nein. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich alter Sack hab mein Navi auch noch nie benutzt, brauche es also wirklich nicht. Wenn dann nur mit Maps. Ich denke die haben das analysiert und festgestellt dass maximal 15% das Navi nutzen.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • mhhh....mir geht es genau anders herum, könnte das Handy manchmal aus dem Fenster feuern wenn es sich beim Route eingeben (über Sprachsteuerung) einfach dazwischen drängelt, ich mag das interne Navi.
    Gerade weil man die Karte/Navigation auch in klein parallel mit Radio, iTunes oder so anzeigen lassen kann, wenn das Handy sich einmischt gibt es nur entweder oder...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ... halt alle über 52 :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gestern in Cottbus bei Familie Schön einen Blick in die Auslagen geworfen...
    Immer noch ist der weiße Cross-Tipo von den 5 oder 6 Tipos das einzige Facelift und noch immer hat den Wagen niemand gewollt

    ich war heute beim Fiat-Dealer wegen Ersatzteilversorgung zum geplanten Tempra-Kauf anfragen.
    Dabei lief mir der Verkäufer über den Weg und fragte natürlich, ob alles mit dem Tipo passt usw..


    Dabei sprach ich ihn auf Verkaufszahlen in Ö an, er sagt natürlich, er ist zufrieden mit der Nachfrage, aber nicht mit der Liefersituation.
    Es ist derzeit eine unsichere Situation, wann was geliefert wird. Daher gibts derzeit auch keinen Schnäppchen-Abverkauf, keine großen Rabattaktionen.


    Bei den deutschen Händlern wird es in dem Punkt wohl ähnlich aussehen. Wenn dein Händler derzeit nur einen einzigen Cross zum Präsentieren hat wird er den Teufel tun, den loszuwerden. Denn was soll er Interessenten dann vorführen wenn unklar ist, wann Nachschaub kommt.


    Andere Hersteller haben die gleichen Produktionsprobleme, z. B. hier BMW:
    https://ooe.orf.at/stories/3119190/

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ich möchte bitte das geistige Alter in den Raum schmeissen, da fallt ihr eh alle durch. Ausser Karl-Keinz der Ausgeschlafene :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Der (alte) Gentleman schweigt jetzt besser ... :rolleyes:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!