Bei König kann man das nachrüsten lassen. Vielleicht können die das bei dir auch
Das sollte eigentlich jeder FCA-Händler hinbekommen.
Ist bei mir damals auch nachgerüstet worden. War allerdings das 2017er Modell...
LG
Andi
Bei König kann man das nachrüsten lassen. Vielleicht können die das bei dir auch
Das sollte eigentlich jeder FCA-Händler hinbekommen.
Ist bei mir damals auch nachgerüstet worden. War allerdings das 2017er Modell...
LG
Andi
Beim Facelift is nix mehr mit so einfach Nachrüsten....
Dazu müsste ein extra Steuergerät an den Bodycomputer angedockt werden und das geht angeblich nicht.
Gut, es wird von den Händlern auch immer behauptet, das Nachrüsten des ACC nicht ginge, geht aber doch, wenn man hoer im Forum liest.
Die Pieper gibt es doch als "autarkes" System, sehe da kein Problem...sofern man Ahnung von hat. ![]()
ich schreibs hier rein weils den Firefly Motor betrifft, auch wenn er im 500C meiner Frau verbaut ist.
Gestern war sie einkaufen beim Lidl.
Startet und will vom Parkplatz rollen. Eine Gruppe jüngerer Menschen stapft mitten am Fahrstreifen, sie kann nicht vorbei und rollt den Fußgängern langsam hinterher.
Endlich dreht sich dann einer um und sieht, dass da ein Auto vorbei will.
Als alle zur Seite gehen hört meine Frau im Vorbeirollen "sch...ß Elektroautos, die hört man überhaupt nicht"
ich schreibs hier rein weils den Firefly Motor betrifft, auch wenn er im 500C meiner Frau verbaut ist.
Gestern war sie einkaufen beim Lidl.
Startet und will vom Parkplatz rollen. Eine Gruppe jüngerer Menschen stapft mitten am Fahrstreifen, sie kann nicht vorbei und rollt den Fußgängern langsam hinterher.
Endlich dreht sich dann einer um und sieht, dass da ein Auto vorbei will.
Als alle zur Seite gehen hört meine Frau im Vorbeirollen "sch...ß Elektroautos, die hört man überhaupt nicht"
Stimmt ja garnicht, unter 25 spielen die ne schöne Musik (500E) oder eine häßliches Geräusch ab. ![]()
Stimmt ja garnicht, unter 25 spielen die ne schöne Musik (500E) oder eine häßliches Geräusch ab.
ich habe ihr nur gesagt "na sieht du, mit einem Abarth wäre dir das nicht passiert" ![]()
Ich finde der Firefly hört sich ein bisschen an wie eine Nähmaschine. ![]()
Ich finde der Firefly hört sich ein bisschen an wie eine Nähmaschine.
viel größer ist er ja auch nicht ![]()
Stimmt aber, dass der sehr leise ist.
Ich musste mich erst dran gewöhnen, nach Drehzahlmesser anzufahren, ich hab den anfangs immer zu hoch gedreht.
Ich möchte Motorenöl kaufen und bin mir nicht sicher welches. Im Benutzerhandbuch steht E6DFinal 1.0 Firefly 100 HP : SAE OW-20 ACEA C5 Specification 9.55535-DM 1. Ich gehe davon aus, dass diese Ölsorte bei der Produktion eingefüllt wurde.
Ist das das richtige Öl oder hab ich da was übersehen?
Das Benutzerhandbuch ist in englischer Sprache verfasst.
Grüße und allen einen guten und gesunden Rutsch
Paul
Alles anzeigenIch möchte Motorenöl kaufen und bin mir nicht sicher welches. Im Benutzerhandbuch steht E6DFinal 1.0 Firefly 100 HP : SAE OW-20 ACEA C5 Specification 9.55535-DM 1. Ich gehe davon aus, dass diese Ölsorte bei der Produktion eingefüllt wurde.
Ist das das richtige Öl oder hab ich da was übersehen?
Das Benutzerhandbuch ist in englischer Sprache verfasst.
Grüße und allen einen guten und gesunden Rutsch
Paul
Wenn du nach Motoröl schaust, wirst du bestimmt unter dieser Viskosität das passende Öl finden.
Ansonsten auch mal bei den Motorölherstellern nach dem „Ölwegweiser“ schauen, dort die Schlüsselnummern eingeben und schln hast du das passende Öl.
Manchmal sind 2-3 verschiedebe Ölw dabei, da musst du dann die Spezifikationen raussuchen, die ja angegeben sind. (C5 bzw. Die Fiat-Norm 9.55…..)
Englische Sprache hört sich irgendwie nach EU Import an?
Da auch ich öfters EU Fahrzeuge kaufe empfehle ich die folgendes :
Falls du einen Fiat Händler bei dir in der Nähe hast einfach mal vorbei fahren, ein frohes neues Jahr wünschen und ihm einen Liter Öl abkaufen. Er weiß genau was rein muss und ein guter Kontakt zur (Fiat-) Werkstatt ist wichtig, gerade wenn man beim Fahrzeugkauf neben raus geht.
Das richtige Öl wird bei den modernen Motoren immer wichtiger (siehe Motorschäden Ford Ecoboost), ein guter Motor der häufig durchs falsche Öl gekillt wird).
Wenn du nach Motoröl schaust, wirst du bestimmt unter dieser Viskosität das passende Öl finden.
Ansonsten auch mal bei den Motorölherstellern nach dem „Ölwegweiser“ schauen, dort die Schlüsselnummern eingeben und schln hast du das passende Öl.
Manchmal sind 2-3 verschiedebe Ölw dabei, da musst du dann die Spezifikationen raussuchen, die ja angegeben sind. (C5 bzw. Die Fiat-Norm 9.55…..)
Danke JonnyB.
Beim "Ölwegweiser" von AVIA habe ich was gefunden.
Englische Sprache hört sich irgendwie nach EU Import an?
Da auch ich öfters EU Fahrzeuge kaufe empfehle ich die folgendes :
Falls du einen Fiat Händler bei dir in der Nähe hast einfach mal vorbei fahren, ein frohes neues Jahr wünschen und ihm einen Liter Öl abkaufen. Er weiß genau was rein muss und ein guter Kontakt zur (Fiat-) Werkstatt ist wichtig, gerade wenn man beim Fahrzeugkauf neben raus geht.
Das richtige Öl wird bei den modernen Motoren immer wichtiger (siehe Motorschäden Ford Ecoboost), ein guter Motor der häufig durchs falsche Öl gekillt wird).
Danke woodfoot.
Das Fahrzeug ist eine Tageszulassung und vermutlich ein EU Import. Genau weiß ich es nicht. Fiat Werkstatt: das werde ich machen. Den Ölwechsel mache ich sowieso bei FIAT.
Spritverbrauch. Nach der ersten Tankfüllung hat der BC einen Verbrauch von 5, 6 Liter angezeigt..
Beim nächsten Tanken sah das schon anders aus, 6,9 Liter. Hab dann nachgerechnet, heraus kam eine Abweichung von 0,1 also 7 L.
Gestern wieder vollgetankt, Verbrauch 7,1 L.
Ist das eine vorübergehende Erscheinung oder muss ich mich an solche Zahlen gewöhnen? Zumal ich den Wagen eingefahren habe und immer noch gemäßigt fahre, und wenn ich mal fahre, dass es Spaß macht.... ![]()
Führen Jahreszeit und Winterreifen zum erheblichen Mehrverbrauch?
Spritverbrauch. Nach der ersten Tankfüllung hat der BC einen Verbrauch von 5, 6 Liter angezeigt..
Beim nächsten Tanken sah das schon anders aus, 6,9 Liter. Hab dann nachgerechnet, heraus kam eine Abweichung von 0,1 also 7 L.
Gestern wieder vollgetankt, Verbrauch 7,1 L.
Ist das eine vorübergehende Erscheinung oder muss ich mich an solche Zahlen gewöhnen? Zumal ich den Wagen eingefahren habe und immer noch gemäßigt fahre, und wenn ich mal fahre, dass es Spaß macht....
Führen Jahreszeit und Winterreifen zum erheblichen Mehrverbrauch?
meiner war anfangs auch über 6 Liter bei den ersten 2-3 Tankfüllungen.
Ich glaub, das ist aber bei jedem neuen Motor so.
Mit Sommerreifen und warmer Jahreszeit pendelt er zwischen 5,4 und 5,7 Liter je nach Streckenprofil.
Jetzt vor Weihnachten habe ich vollgetankt, da war er mit Winterreifen bei 5,9 Liter.
Der Bordcomputer ist relativ nah an der Realität dran wenn man nachrechnet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat