Fahrwerk ja oder nein !?

Partner:
Feiertag?
  • Der Tipo hat eine Verbundlenkerachse und keine Starrachse. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • da habe ich aber einen Sturm losgetreten mit meinem Thread. Vielen Dank für die Diskussion xD. Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung und Parkhäusern aus?
    Gibt es irgendwelche Stellen, die man meiden sollte?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS
  • Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung und Parkhäusern aus?
    Gibt es irgendwelche Stellen, die man meiden sollte?

Da der Tipo von Haus aus schon extrem hoch ist, höher wie viele andere Fahrzeuge in der Fahrzeugklasse, wirst du da keinerlei Einschränkungen/Probleme haben. Ich habe bis jetzt noch nicht eine Situation gehabt, in der es eng wurde. Nichtmal annähernd. Tiefgarage, Parkhaus, Fahrbahnschwellen/Bremshügel in verschiedenen Ausführungen usw. alles kein Problem. Und ich fahre den Sport mit Front-Heckansatz und Seitenschweller wodurch die Bodenfreiheit noch geringer ist als wie beim S Design und allen anderen Varianten. Nur beim Parken auf bestimmten Parplätzen mit Bordsteinkanten muss ich etwas aufpassen, dass ich nicht zuweit nach vorne bzw. hinten fahre. Das wars aber auch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Gut danke! Habe mal geguckt, die Bodenfreiheit bei mir liegt bei 18 cm, der aktuelle Passat liegt serienmäßig vorne bei 13 cm. Würde ich ihn also tieferlegen, wäre ich mit 15 und immer noch höher xD.

• Gut danke! Habe mal geguckt, die Bodenfreiheit bei mir liegt bei 18 cm, der aktuelle Passat liegt serienmäßig vorne bei 13 cm. Würde ich ihn also tieferlegen, wäre ich mit 15 und immer noch höher xD.

Ich arbeite in der Tiefgarage und hab keine Probleme damit. Aber wie der Tobi sagte, auf Bordsteinkanten musst aufpassen :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Habe mal geguckt, die Bodenfreiheit bei mir liegt bei 18 cm, der aktuelle Passat liegt serienmäßig vorne bei 13 cm. Würde ich ihn also tieferlegen, wäre ich mit 15 und immer noch höher xD.

Das ist ja genau das was ich gesagt habe. Der Tipo ist von Werk aus einfach hoch wie ein Bus. Die Tieferlegung bringt ihn gerade mal auf das Niveau von vielen Serienfahrzeugen.
    Wurde auch schon mehrfach angesprochen warum ich den denn nicht tiefer lege. Wenn ich dann sage, ist er schon kucken se alle blöd :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hier ein Bild als Vergleich, links H&R und Rechts original

• Treffen der Schneeschieber. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • kann es sein, dass die Eibach 25 / 25 nicht eingetragen werden müssen? Ich habe Bilder von AndisHP gesehen, glaube die Eibach wären für mich ein schöner Kompromiss.

• Sowohl meine Eibach als auch die Vogtlandfedern mussten jeweils abgenommen und eingetragen werden.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Richtig so ist das

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Eintragen? Was das den? Gibts bei uns nicht :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Eintragen? Was das den? Gibts bei uns nicht :1f602:

Ja...Schweden ist ein Fall für sich... :1f604: :1f602:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also ich werde den Tipo erstmal so lassen wie er ist, da die Garantie sonst flöten geht. Hab mich mit meinem Händler intensiv darüber unterhalten. Und bei net mal 6000 gefahrenen Kilometern ist das schon ne Hausnummer und eine Überlegung wert.
    Also auf zu den 40000 :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wegen Tieferlegung geht die Garantie flöten??? Blödsinn

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Schon denkbar, Du veränderst die Fahreigenschaften und Belastungen des Fahrzeuges....

Gruß, Jörg

• Ja nee is klar

• Wegen Tieferlegung geht die Garantie flöten??? Blödsinn

Grundsätzlich doch. Ist eine Veränderung am Fahrzeug welche Schäden verursachen kann (hatten ja lustigerweise erst jemanden hier mit dem Problem). Ich als Hersteller würde auch nicht bezahlen wenn ein Fehler im Serienzustand eventuell nicht entstanden wäre.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!