Antennenfuß tauschen

Partner:
Feiertag?
  • Sind nur 2 Stifte die du vorne ziehen mußt, dann fällt der Himmel fast von alleine runter.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn du hinten stehst vor dir, also mit dem Rücken nach hinten am Heck vor dir, so schwer ist das doch nicht.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Blöde Frage, auch älteres Thema.
    Bekommt man die Clips vom Dachhimmel verlustfrei raus?

9500094OE ist die Artikelnummer von der Augustin Group kostet mittlerweile 146 Euro bei Hersteller :rolleyes:

Kauf dir eine Sharkantenne aus dem Zubehör. Ist besser und günstiger.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Calearo Dachantenne AM/FM DAB/DAB+ GNSS (GPS/GLONASS) Shark II
    Calearo Dachantenne AM/FM DAB/DAB+ GNSS (GPS/GLONASS) Shark II Bitte beachten Sie, dass Sie zusätzlich Antennenkabel benötigen. Wir haben…
    www.hifigarage.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Danke. Schaut auch besser aus.
    Wird der flache Stecker für die Stromversorgung benötigt?

Ich weiß, es gab die Frage schon mal im Forum, aber auch keine richtige Antwort drauf ?( Danke euch

Fiat X 1/9, Bravo 1, Bravo 2, aktuell Tipo 1.4 T-Jet Kombi,weiß

• Der wird gar nicht benötigt, bleibt einfach "blind" liegen

• Hallo Jungs und auch Mädels 🙂

Habe selbiges vor. Nur bei mir ist der Unterschied, das ich nur eine FM stabantenne dran habe, die aber nun tauschen möchte gegen eine Shark Fin mit GPS, DAB und natürlich FM.

Passende Hardware habe ich an Board das der Anschluß vorne ohne Probleme klappt.

Nun ist meine Frage wie das Kabel nach vorne verlegt ist und ob der Aufwand groß ist?

Evtl A/B Säule entfernen? Da habe ich Angst das ich evtl die Airbags auslöse, auch wenn die Batterie abklemme?

Bitte um Hilfestellung.

Vielen Dank Mil 🙋‍♂

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Eh ich da groß Kabel verlegen muss, würde ich einen FM/DAB Splitter verbauen.

GPS kannst auch vorne direkt am Gerät unterm Armaturenbrett lassen. Das muss nicht aufs Dach.

Shark Antenne hinten aufs Dach -> Splitter hinters Radio und GPS Antenne seperat an Radio und hinterm Armaturenbrett. Fertig.

btw: hat dein China Gerät überhaupt DAB mit an Board? Das haben die wenigstens bzw wenn dann nur so nen Murks Empfänger.
    Wenn nicht brauchst noch nen DAB-USB Dongle (der mit deinem Gerät arbeitet) und entsprechende App auf dem Gerät (welche dann noch für dein DAB Dongle kompatibel ist) .

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Hallo 19inchwheeler,

Danke für Deinen Beitrag.

Also meine normale Konfiguration beinhaltet schon GPS so wie Du es beschrieben hast. Für DAB habe ich auch schon einen USB Dongle, aber nur mit Scheibenantenne.

Ich möchte halt alle Funktionen in einem Gerät, also Antenne haben und besseren Empfang hinsichtlich DAB. Am liebsten hätte ich auch WLAN integriert, aber das erlaubt das Radio nicht, da Wlan Antenne am Kabelbaum dran und leider keinen separaten Anschluß besitzt.

Also die Frage ob das Kabel unter dem Himmel langläuft und unter der A-Säule zur Armatur geht (das sollte dann nicht so tricky werden), oder geht das Kabel einen anderen Weg?

• welches radio is es den eigentlich?

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hallo Christian Maisch,

spielt das eine Rolle?

Chinaprodukt ;) bin sehr zufrieden

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Hallo Christian Maisch,

spielt das eine Rolle?

Chinaprodukt ;) bin sehr zufrieden

eig wollte ich dir helfen... aber anscheinend schämst dich für dein SCHINA produkt

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • eig wollte ich dir helfen... aber anscheinend schämst dich für dein SCHINA produkt

ich schäme mich keinesfalls, aber es gibt einige unbegründete Vorurteile gegen China Produkte.

bitte schön;-)

• ein direkter Link wäre 1000x besser, weil die Teile gibt es in unzähligen Austattungsvariante.

Und Wlan haben die meisten eigentlich on Board.

Was ist das für eine Antenne? Ebenso "China" Antenne?

Weil bei Antennen und GUTEM Empfang geht nichts über ATBB, Calearo und Hirschmann.

Von gutem FM Empfang kannst dich alldering bei allen Haifisch Antennen verabschieden. Geht technisch nicht. Und auch bei DAB gibts gewaltige Unterschiede. Die fallen aber erst auf wenn man mal die Stadt verlässt.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• ich schäme mich keinesfalls, aber es gibt einige unbegründete Vorurteile gegen China Produkte.

bitte schön;-)

die einzigen die ich empfehlen kann ist https://www.joyingauto.eu

die haben wenigstens einen digitalen ausgang :)

gibts (meines wissens) aber nicht für den tipo... evtl gehts aber mit passendem adapter....

• ich denke er hatte original das 5" und dafür kann man alles mögliche 1-Din 2-Din einbauen. Nur mit den Canbusadaptern siehts da eher mau aus. Das sollte schon für den Tipo sein.

Für die 7" Fraktion gibt es tatsächlich nur circa 3 Geräte und keines davon ist wirklich toll.

meins ist is ja auch ein Universalgerät

läuft jetzt fast 4 Jahren ohne größere Probleme. Einzig das erste Canbus Modul hat vor paar Monaten die Grätsche gemacht. Hatte zum Glück aber noch eins auf "Lager"

Tatsächlich hab ich letztens überlegt mir das Radio nochmal zu bestellen und auf Reserve zu legen ^^ habs bisher aber nicht gemacht.

Aber wenn dann vielleicht auch gleich 10" oder so.

• wozu nen link? die Anschlüsse sind bei allen modellen gleich, abgesehen vom Ram und Kapazität oder meinst du die Antenne?

hier die Daten:

Antennen parameter:

Radio empfangs frequenz bereich: fm (87,5-108MHz) am (530k-1710kHz)

Digitaler Tupfer Empfangs frequenz bereich: Tupfer (170-230MHz) (1452-1492MHz)

Gewinn: 15 ± 3db

Charakter is tische Impedanz: 50 Ω

GPS Beidou Frequenz bereich: 1561 ~ 1575,42 MHz

Bandbreite: ≥ 10 (± 0.5)

Stehendes Wellen verhältnis: ≤ 1,5 (± 0.5)

Gewinn: 28db (± 3)

Verstärker gewinn: 15db (± 2)

Arbeits spannung: 12v

Charakter is tische Impedanz: 75 Ω

Strom: 25ma (± 2)

Antenne ist aus China, weiß nicht ob sich die Unterschiede technisch so abheben von den deutschen Herstellern. Ich setze da lieber auf Preis/Leistung und in Berlin werde ich wohl eh besseren Empfang haben als auf dem Land.

Ok, was den FM Empfang bei Haifisch Antennen im Allgemeinen angeht weiß ich es nicht. könnte schon sein.

• Sorry, aber du willst/brauchst Hilfe und lässt dir notwendige Daten Bröckchenweise aus der Nase ziehen. Ich helfe gerne, aber nicht so.

• Meine Frage war doch lediglich wie die Kabel von der Antenne zum Radio verlegt sind? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier groß über meine Hardware diskutiert wird :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!