Antennenfuß tauschen

Partner:
Feiertag?
  • Meine Frage war doch lediglich wie die Kabel von der Antenne zum Radio verlegt sind? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum hier groß über meine Hardware diskutiert wird :/

wie mein vorredner schon sagte... du willst anscheinend keine ordentliche hilfe...

wir fragen nicht umsonst nach dem exakten modell...

hier im forum vorallem 19inchwheeler hat da schon mehr erfahrung mit radios vorallem wenns android radios sind....

schick einfach nen link und lass dir helfen bzw vlt sogar vor einem fehlkauf warnen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Schatz, haben wir noch Popcorn 🍿

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Man könnte, so es jemand weiß, ja einfach seine Frage beantworten und es gut sein lassen…also z.B. „Kabel laufen am rechten Dachholm unter dem Himmel entlang und über die A-Säule zum Radio“.

Helfen ist immer gut, vor allem für Noobs wie mich, aber wenn jemand eben nur diese eine Info möchte…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • hi Braindead,

Na das ist doch ne klare Aussage. Mehr hat mich nicht interessiert. Danke auch an die anderen das Ihr noch Hintergrundinformationen haben wollt um mir evtl vom Kauf abzuraten, aber ich besitze das Radio schon seit fast einem Jahr und bin echt zufrieden damit, auch wenn einige unter euch das vielleicht anders sehen, da Chinaprodukt, aber ich lege Wert auf Funktionalität und Ausstattung und da ist das Radio Top. Die Antenne habe ich auch bereits gekauft. Also wäre es eh zu spät vom Kauf abzuraten.

Hier der Link Jungs und Mädels

https://m.banggood.com/de/YUEHOO-YH-D071-12_3-inch-2Din-360-Camera-Android-12_0-Car-Stereo-Radio-MP5-Player-2_5D-IPS-Screen-8-Core-GPS-DSP-WIFI-BT5_0-p-1992474.html?rmmds=orderdetail

Gruß Mil

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Achso, einzigstes Manko ist nur das ich immer noch nen blinkenden Kilometerstand habe. Soll wohl an der neuen Hardware liegen und im Canbus als Fehler dargestellt wird, da nicht neu angemeldet. Proxyausrichtung soll das ganze wohl beheben können. Aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig mir eine lizensiertes MES bzw AlfaOBD Software zu kaufen nur wegen dem kleinen Manko 😑 Interface und blaues bzw gelbes Kabel habe ich ja bereits. Vielleicht später mal. Aber das ist ein anderes Thema 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • ....und 90% kommt eh aus China!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • hi Braindead,

Na das ist doch ne klare Aussage. Mehr hat mich nicht interessiert

.....

Gruß Mil

ähm....das war nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wo die Kabel laufen!!! ;)

Würde sich so wohl anbieten, aber frei erfunden!

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • kann mir mal einer sagen wer sich die blödsinnige Idee hat einfallen lassen mit den Haltegriff?

Ich glaube für alles brauch man heutzutage Spezialwerkzeug.

Früher hat man ne Abdeckung entfernt und dann konnte man die Haltegriffe abschrauben.

Den einen Teil hab ich schon abgebrochen 😣

• Nino hatte den Himmel doch raus für seinen Sternenhimmel, der hat sich hier nur leider sehr rar gemacht...eventuell hat der was bei YT dazu eingestellt...Nino G ist sein YT Name glaube ich

• ähm....das war nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wo die Kabel laufen!!! ;)

Würde sich so wohl anbieten, aber frei erfunden!

alles gut. War ja auch meine Hypothese. Macht ja am meisten Sinn

• Achso, einzigstes Manko ist nur das ich immer noch nen blinkenden Kilometerstand habe. Soll wohl an der neuen Hardware liegen und im Canbus als Fehler dargestellt wird, da nicht neu angemeldet. Proxyausrichtung soll das ganze wohl beheben können. Aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig mir eine lizensiertes MES bzw AlfaOBD Software zu kaufen nur wegen dem kleinen Manko 😑 Interface und blaues bzw gelbes Kabel habe ich ja bereits. Vielleicht später mal. Aber das ist ein anderes Thema 😁

und genau deswegen wollten wir wissen was du hast....

schau mal bitte in dem uns unbekannten android radio ob du da was wegen auto modell ändern kannst...

dann hört das auch auf mit dem blinken

ps in zukunft bitte alle infos sofort.... wie du siehst wäre das ja notwendig gewesen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Nino hatte den Himmel doch raus für seinen Sternenhimmel, der hat sich hier nur leider sehr rar gemacht...eventuell hat der was bei YT dazu eingestellt...Nino G ist sein YT Name glaube ich

Sternenhimmel??? Hab mal geschaut aber nichts gefunden. aber danke für den Hinweis Braindead

ist schon ärgerlich das sone Kleinigkeiten die ganze Arbeit aufhalten :rolleyes:

• ich kenne den Beitrag und habe auch schon danach geschaut, aber mein Radio hat diese Auswahl nicht. ich kann nur unter meinem Modell die CanBus Box für die Lenkradbedienung auswählen. Das war`s

• Sternenhimmel

Eine Ausbauanleitung habe ich bei ihm aber leider auch nicht gefunden.

• Ist es exakt das was du gekauft hast oder nur "so ein Modell" ?

Weil wenn es exakt das ist, wird dein km Stand nie aufhören zu blinken. Egal wieviele Proxy Ausrichtungen du machen lässt.

Das verlinkte Radio ist ein universelles Radio ohne Fiat spezifische canbus Box.

Daher gibt es auch kein Menü wo man die Modelle auswählen kann.

Und wenn es so ist, hätte diese WICHTIGE Info viel Fragerei erspart.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ist es exakt das was du gekauft hast oder nur "so ein Modell" ?

Weil wenn es exakt das ist, wird dein km Stand nie aufhören zu blinken. Egal wieviele Proxy Ausrichtungen du machen lässt.

Das verlinkte Radio ist ein universelles Radio ohne Fiat spezifische canbus Box.

Daher gibt es auch kein Menü wo man die Modelle auswählen kann.

Und wenn es so ist, hätte diese WICHTIGE Info viel Fragerei erspart.

war ein wenig kompliziert.

Gekauft hatte ich es eigentlich über ebay

12.3" IPS Autoradio Für Fiat EGEA TIPO 2015-2018 GPS Navi DSP DAB BT SWC 6G+128G | eBay

das Gerät war aber defekt, habe es zurückgeschickt , aber die tipo anbauelemente und canbus box behalten.

Das neue Gerät (selbes Modell) habe ich dann, bei Banggood gekauft mit besseren ram und Kapazität (8GB/256GB)und dadurch hatte ich das Radio in der Tipo Edition :S

Einmal editiert, zuletzt von Mil ()

• Sternenhimmel

Eine Ausbauanleitung habe ich bei ihm aber leider auch nicht gefunden.

Danke für den Hinweis. Dann warst du cleverer beim Suchen als ich, auch wenns im Endeffekt nichts bringt ?(

• hallo zusammen

Bei meinem Tipo ist die Dab Antenne auch hinüber, deshalb hab ich mir die Shark Calearo Antenne bestellt, die schon paar mal hier im Forum empfohlen wurde.

Dann heute Clips ausgehängt, Dachhimmel runter Antenne ausgebaut, danach festgestellt dass die Original Antenne buchsen hat und die "neue" leider Stecker, also passt nicht. Gibt es dazu Adapter?

Dann noch was ich hab bei der neuen Antenne die Farben Blau weiss schwarz, müsste der Schwarze astecker nicht ein grauer sei. "Als kennzeichnung für Dab" ?

• du hast einfach die falsche Antenne gekauft. Auch der Antennenloch-Ausschnitt wird nicht passen (ist bei FCA anders als bei anderen)

die korrekte wäre Calearo 7677890

Welche hast du denn gekauft?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!