Absolut schlechtes Auto

Partner:
Feiertag?
  • Nicht ohne Grund verkauft sich Fiat schlecht in Deutschland. Leute die Qualität wollen kaufen halt nicht Fiat

    Vergleich mal die KBA Rückrufliste und dann kannste weiter mit deiner Qualität winken die is nämlich fürn Arsch.

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ist nur doof, dass es deutlich weniger Fälle gibt vom Tipo, die ein Montagsauto sind, als von VW (Golf 8 z.b), Seat und wie sie nicht alle heißen.


    Klar, ist es ärgerlich, aber ein Auto so schlecht zu reden ist ja Mal feierlich.


    Die Aufregung wäre es mir gar nicht wert, Auto ist ja eh schon weg.


    Und nen Tipo mit nem 40.000€ Seat zu vergleichen... Merkst selbst, oder?


    Das es deutliche Preisunterschiede sind und somit eh, die Qualität gar nicht gleich sein kann, oh wunder...

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • David, ich kann deinen Ärger verstehen, aber halt dich doch aus Respekt einfach ein wenig zurück. Das wäre nett.


    ...der Stinkstiefel bin ich nämlich hier :thumbup:

    Enzo, du bist doch kein Stinkstiefel.


    Du hast lediglich deine Meinung und Sichtweise zu den Dingen und zu der stehst du. Ob das anderen gefällt oder nicht. :thumbup:

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • dann viel spaß mit dem VW-Baukasten :D :D und gehe uns nicht auf den "seier"hier :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ein lustiger Beitrag :D .
    Da kauft man sich ein Auto und stellt dann plötzlich fest, dass der Innenraum aus billigen Kunststoffen besteht.... Keine Probefahrt gemacht?
    Sicherlich kann man schlechte Erfahrungen mit einem Fiat machen und enttäuscht sein, aber ein Wechsel zu VAG!?
    Jede andere Marke, wirklich jede andere, aber dieser unkulante, überteuerte Betrügerverein? Niemals. :thumbdown:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich fahre seit 2 Tagen einen VW Golf als Geschäftsauto. Ja, im Innenraum klappert nichts, der Tipo klappert an einigen Stellen. Das wars aber auch schon. Der Golf hat mehr harten Plastik als der Tipo, die Sitze sind echt unbequem, das Getriebe und die Kupplung sind auch irgendwie total unangenehm zum fahren und der Motor hat null Kraft. Selbst im zweiten Gang kommt der nicht richtig voran. Optisch finde ich den Golf auch nicht ansprechend.
    Jede Marke hat ihre Vor und Nachteile sowie Dinge die sie gut machen und Dinge die halt nicht so optimal laufen.
    Fiat baut super Motoren dafür leidet die Qualität etwas dafür kostet er aber auch nicht so viel.
    Bei VW klappert halt nichts dafür hatten die massive Probleme mit Motoren und Bremspedalen. Vom Abgasskandal mal ganz abgesehen.
    Man wird bei jeder Marke was finden. Aber man muss immer die Preise im Auge behalten und welche Probleme sind vorhanden. Mir ist es lieber der Motor ist gut dafür klappert was. Kann man mit etwas lauterer Musik gut "reparieren" :1f601:

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Der Golf ist eines der ordinärsten Autos auf dieser Erde. Aber die Fahrer glauben alle, dass sie etwas besonderes fahren.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Sag mal muss man sich rechtfertigen wenn man ein FCA(stellantis) produkt fährt?, Hier ist jemand fehl am platz der Fiat schlecht macht, und klappern tut auch ein Golf und der ID3 steht mehr als er fährt,komisch X/ ,also junge nochmals viel spaß mit der Konkurrenz und das abmelden hier nicht vergessen,gell :P

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Reisende sollte man nicht aufhalten, sagte Oma immer ;)


    Für 40 tausende Mäuse... da würden mir schon ein paar schöne Autos einfallen, die ich davon kaufen würde. Ein VW/Seat wäre ganz bestimmt nicht darunter :thumbup:

  • Ich habe direkten Vergleich mit Golf 5 und Golf 7 Sportsvan. Ich finde den Golf 5 besser als den 7er. Golf 5 hat auch Hartplastig an der Tür, aber das ist mir persönlich scheissegal.
    Bei meinem Tipo Bj. 2016 klappert nichts. Der Multijet 2 ist erste Sahne. Beim Golf 7 finde ich Sitze und Schaltung besser. Beim Tipo dafür Lenkung und Fahrwerk. Aber das ist alles minimal unterschiedlich. Design muss auch jeder selber wissen, was ihm gefällt. Ich persönlich würde den Tipo vorziehen. Übrigens bisher mein Tipo mängelfrei. In den Golf 7 regnet es übrigens in den Kofferraum rein, nicht gerade wenig. Wirklich viel tun sich die Autos aber nicht. Vielleicht ist sogar der Golf 5 das stärkste Auto. Aber der verbraucht mir zu viel. Aber für einen Golf jetzt 5000 Euro Aufpreis, das ist nur für die Marke.

  • Jetzt Probleme mit dem Bergauffahren gehabt . Auto würgt sich ab

    du schreibst, dein Tipo hat nicht einmal 25.000 km drauf. Und dass die Kupplung schon defekt ist. Und dann dieser Satz, den ich zitiert habe.
    Also bei allem Respekt, das klingt für mich eher so, als sitze der Fehler am Fahrersitz.
    Andere fahren den Tipo mit der ersten Kupplung noch weit über 200.000 km ohne Probleme.


    Für den Seat wünsche ich viel Glück. Ist ja auch nur ein VW. Du wirst es brauchen wenn man Erfahrungsberichte in div. Foren verfolgt.
    40.000 für einen grindigen Spanier sind halt einigermaßen aussagekräftig.
    Um das Geld gibts schon richtige Autos.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ist ja alles gut und schön. Jeder wie er meint und will.


    Mir will es einfach nur nicht in den Kopf warum ich mich nochmal neu in einem Tipo Forum anmelde nur um den Leuten mitzuteilen wie scheiße der Tipo ist (trotzdem fährt man ihn 3 Jahre?) und man sich einen Seat zulegt.


    Ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • "Absolut schlechtes Auto", bei dem Thema hatte ich mehr erwartet:
    z.B. Kolben die die Ölwanne durchschlagen oder Achsen und Räder die abfallen. Aber bloß eine defekte Antenne und ein nicht genauer beschriebener Kupplungsschaden.


    Langweilig!

  • Leute, regt euch doch nicht auf, wenn er meint bei dem Betrügerkonzern besser aufgehoben zu sein ist es doch gut.


    Was hab ich mir früher alles anhören müssen weil ich Ford gefahren bin, dabei waren das bis auf einen alles treue Seelen und haben problemlos ihre Kilometer abgespult und vorm Tipo hatte ich immer nur gebrauchte Autos, das jüngste war 15 Jahre alt...


    So what...

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

  • Also bei allem Respekt, das klingt für mich eher so, als sitze der Fehler am Fahrersitz.

    Danke, das war auch mein Gedanke :1f602: :1f602:


    Hoffentlich hält er uns in 2 Jahren auf dem laufenden was der tolle Seat schon alles auf der Mängel Liste stehen hat :270c:


    Wenn man so viel Geld für ein Auto bezahlt und DANN diese "kleinen" Probleme auftreten , wird er sicher nettere verbale Ausschmückungen finden, als absolut schlechtes Auto :1f602: :1f44c:


    Da fährt man lieber mit mehr Plastik im Innenraum durch die Gegend ( das im S-Design nicht wirklich extrem auffällt ) und freut sich am langlebigen italienischen Motor :1f605:

    Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Rückrufliste Seat. Man beachte die gravierenden! Mängel. Qualität jau :D


    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosliesl ()

  • Ohne Worte......wie kann man nur einen aus Golfsburg fahren ?!

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!