Mission Hochglanz

Partner:
Feiertag?
  • Na klar, geht bei mir immer als Funktionsfahrt durch :P

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • jo bei mir auch,ich mag den kleinen "vicenzo" :D muss eh immer nach dem rechten schauen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich sag immer, nach dem Waschen müssen die Bremsscheiben trocken gefahren werden, die bekommen sonst immer so hässliche Rostflecken :)

• Saubere Arbeit :thumbup:

Jetzt noch die Scheiben freibremsen und ab damit in Kalenderbilder. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War bei uns heute auch angesagt.

Tipo und unser 500 gleich hinterher, beide durch die Waschstraße geschoben, ja glänzt auch wie Sau, weil wir uns unseren Mulis auch noch zur Feier des Tages das Max. Programm gegönnt haben :P

• Heute Clio wieder strahlend blau gemacht. Morgen ist der Tipo dran. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ihr habt alle zu viel Freizeit, so wird das nix mit dem Aufschwung...

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe die Mittagspause genutzt. Waschhalle und Kärcher sind ja in der Firma daher schnelle Nummer. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich wollte mir mal das Biotop unter der Heckklappe, ihr wisst schon, da wo sie aufgehängt ist oben, vornehmen.

Wie zum Geier kommt man da dazwischen ?

Spezialbürste ?

Bei geschlossener Klappe den Hockdruckreiniger draufhalten ?

Bei unserem neuen Tipo ist es da noch so schön sauber, war wohl ein Garagenwagen oder beim Aufbereiter, keine Ahnung, irgenwie muss man den Dreck da ja wohl wegbekommen.

Jemand nen Tipp ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Für all den Scharnierkram Bereich (Türen, Heckklappe usw.) der schlecht zugänglich ist, hab ich Bürsten die für Schoppenfalschen und von Chemielabor für Messzylinder oder Ellmeier Kolben zum reinigen genommen werden. Bei uns sind auf regionalen Märkten immer Stände von Bürstenbinder, die bieten die mit Naturharen an, die zum Lack auch noch schonen sind, an.

Sonst aber auch im freien Handel oder im WWW.

• Für all den Scharnierkram Bereich (Türen, Heckklappe usw.) der schlecht zugänglich ist, hab ich Bürsten die für Schoppenfalschen und von Chemielabor für Messzylinder oder Ellmeier Kolben zum reinigen genommen werden. Bei uns sind auf regionalen Märkten immer Stände von Bürstenbinder, die bieten die mit Naturharen an, die zum Lack auch noch schonen sind, an.

Sonst aber auch im freien Handel oder im WWW.

Kommt man denn damit wirklich überall hin ?

Also ich meine die Befestigungen z.B. und hinter/unter diesen Flexrohren mit der Stromversorgung ?

Müsste ganz dicke, lange Pfeifenreiniger geben. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die beste Vermeidung ist, das schon mal nicht allzu lange sich selbs zu überlassen.

Bei unseren Bürstenhändler vom Markt haben die z.T. Bürsten mit 1m Lange.

• So eng ist es da doch nun auch nicht, viel Flüssigkeit und ein Pinsel reichen mir da, vielleicht bin ich aber auch nicht so pingelig wie du. ;)

• Ich habe auch Pinsel für solche Zwecke. Pfeifenreiniger ist ein guter Tipp. Jetzt frühstücken und dann ran an die Kundschaft. Hat dich schon eine Schlange vor dem Polierstand gebildet:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Kommt man denn damit wirklich überall hin ?

Also ich meine die Befestigungen z.B. und hinter/unter diesen Flexrohren mit der Stromversorgung ?

Müsste ganz dicke, lange Pfeifenreiniger geben. ^^

Einsprühen mit Reiniger, Pinsel aus dem Baumarkt….und dann einfach mit Wasser nachspülen?

Stella Stella 🙈

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!