Digitaler Führerschein: Schon im August soll er kommen

Partner:
Feiertag?
  • Um „ID-Wallet” nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone mit NFC-Funktion („Near Field Communication”).
    Mit dieser besonderen Funktechnik lassen sich Daten über kurze Entfernungen austauschen.
    Auf diese Weise können Sie z. B. mit Ihrem Handy bargeldlos im Supermarkt bezahlen.

Digitaler Führerschein kommt: Ausweisen per Smartphone (bussgeldkatalog.org)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das ist auf Dauer nicht gut für den Rücken, wenn du deinen Nacken im Supermarkt ans Lesegerät hältst…. :D
    allerdings macht es das Warten in der Schlange interessanter

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Warum lassen wir uns nicht einen Chip im Nacken implementieren!

Kann man schon lange machen lassen. Nicht im Nacken aber im Bereich des Handgelenk bzw. in der Hand.

Es gibt sogar schon Chips zur Selbstimplantation für zu Hause.

https://iamrobot.de/

https://digiwell.com/microchip-implantate?p=1

https://www.vice.com/de/articl…chip-als-selbst-implantat

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ich bin da altmodisch zahle Bar :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wann hab ich das letzte mal Bargeld verwendet :1f914: Vor vielleicht 1 1/2 Jahren :1f605:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich heute morgen beim Baguette kaufen.

Bargeld habe ich immer in der Tasche. Gibt ein sicheres Gefühl.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe auch eine Notkrone dabei. Benutzen tue ich sie aber nie :1f605: :1f602:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Warum lassen wir uns nicht einen Chip im Nacken implementieren! :D

Oder einen Barcode auf dem Unterarm?

Wann hab ich das letzte mal Bargeld verwendet :1f914: Vor vielleicht 1 1/2 Jahren :1f605:

Bei uns auf dem Land wärst du ohne Bargeld bei kleinen Bäckereien oder kleinen Metzgereien aufgeschmissen. Da geht nur Bargeld.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nur Bares ist Wahres :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Oder einen Barcode auf dem Unterarm?
    LG
    Andi

Von einem Barcode kann ich nur abraten, dann musst du das Körpergewicht halten
    und im Alter musst du die Haut dauernd straffen lassen, sonst kommt der Scanner
    damit nicht klar! :D

• Ich hab einen alten speckigen Ledergeldbeutel, da ist das in bar drin, was meine Frau mir monatlich zuteilt. Fertig! ;( :D
    Kreditkarten und ähnliches, was ist das?

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Einmal editiert, zuletzt von karlheinz62 ()

• Warum lassen wir uns nicht einen Chip im Nacken implementieren! :D

Gab es den nicht mit der Corona-Impfung zusammen? :1f619: :1f619: :1f619:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich heute morgen beim Baguette kaufen.

Bargeld habe ich immer in der Tasche. Gibt ein sicheres Gefühl.

Und bei zu viel Bargeld ein Loch in der Hosentasche. :1f601:

Falls es nicht schon vorher da war....... :1f617:

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich hab einen alten speckigen Ledergeldbeutel, da ist das in bar drin, was meine Frau mir monatlich zuteilt. Fertig! ;( :D
    Kreditkarten und ähnliches, was ist das?

KH

Na dann hast ja nicht viel Bargeld dabei Karl- Heinz..... ;) ;) ;)

ich zahle mittlerweile viel per Karte seit Corona, habe aber immer ein paar Notgroschen dabei..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Na dann hast ja nicht viel Bargeld dabei Karl- Heinz..... ;) ;) ;)
    ich zahle mittlerweile viel per Karte seit Corona, habe aber immer ein paar Notgroschen dabei..... :)

Ah! Du hortest also die ganzen DM Bestände. :D

Grüße Don Dirk

• Nicht wirklich......aber so 1000 DM hab ich schon noch...... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!