Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

Partner:
Feiertag?
  • Ganzjahresreifen :thumbup:

Habe auch die Gummis für jedes Wetter drauf. Kann also entspannt auf dem Sofa sitzen bleiben Bier trinken. Und nebenbei dumme Kommentare schreiben. :1f602: :1f602:

• Habe auch die Gummis für jedes Wetter drauf. Kann also entspannt auf dem Sofa sitzen bleiben Bier trinken. Und nebenbei dumme Kommentare schreiben. :1f602: :1f602:

Der war schonmal nicht dumm.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Meine Reifen können über das Wetter bestimmen.
    Bridgestone Weather Control tun sie heißen :whistling:

• Kommt drauf an. Entweder wenn es schneien soll, es regelmässigen Frost gibt oder es die Strassenverhältnisse aufgrund von zb. viel Laub erfordern. Das ist das tolle an Spikes, selbst bei Laub hat man die besseren Bremswege.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Meistens spontan. Beim Tipo irgendwann im November, der 500er wird als Driftmaschine diesen Winter eingesetzt. Bleibt auf den Sommersocken.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • IMMER
    Sonst kommt der Winter wieder überraschend ;)

Mein Auto: 1,4l-95PS-Benziner als Kombi in GelatoWeiß mit u.a. Popowärmer , 5" Navi , Mittelarmlehne , schwarzen Scheiben usw ... :1f43c: a Panda hallt :P
    Und der ROTE BLITZ :evil: 120 Fire Amore Lounge

Mein Fiat: Kombi , 95PS , Weiß
  • Dann wenn es das Wetter erforderlich macht.
    Also wenn der Wetterbericht das erste mal für unsere Gegend Schnellfall vorraussagt wird der Termin gemacht zum Wechseln.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wenn mir meine Frau im Autohaus (wo sie arbeitet) einen Termin macht. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Spätestens Anfang Oktober, da bei uns dann der Mais geerntet wird.....

habe meine jetzt schon 3 Wochen drauf da ich den Unterboden versiegelt habe.....

LG Thomas :thumbup:

• Wahrscheinlich in der zweiten oder dritten Oktober-Woche...
    Dann kommen die von mir ungeliebten 16" drauf, Serienfedern kommen wieder rein (sind beim aussteigen merkliche 2-3cm), dann wird das poltern vorne behoben (wahrscheinlich Koppelstangen, hoffentlich auf Garantie).

Ich muss mich noch mit Elke besprechen, ob wir nicht schon jetzt auf GoodYear All Seasons wechseln. Die kämen dann auf die 17", die Sommerreifen vorne haben noch knapp 3,5mm, hinten etwas über 4mm.
    Und die Winterreifen auf den 16" Alu's haben ebenfalls noch knapp 4mm drauf - das erscheint mir etwas grenzwertig für Winterreifen.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo zusammen.

Bei uns geht so langsam los mit Winterrädern montieren. (Autohaus mit Werkstatt)

Ich denke so Ende Oktober Anfang November kommen die Winterräder drauf. Ist im Moment noch zu warm.
    Beim 500er Cabrio von meiner Frau natürlich dann auch! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!