Unterboden und Hohlraumversiegelung, habt ihr die beim Tipo machen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • Der Tipo braucht das eigentlich nicht.

Ist ähnlich mit einer Schutzschicht versehen wie der Panda HP von 2008.

Bei mir war auch beim Verkauf in 2017 nichts von Rost zu entdecken. Nur auf einigen massiven Stahlteilen war Oberflächenrost...

Und bei der jetzigen HU nach 5 Jahren war der Tipo unten noch wie ein Neuwagen...Auch auf den massiven Stahlteilen nicht mal Oberflächenrost!

Und hier wird bei dem kleinsten Anzeichen von Frost schon massiv gestreut!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Rausgeschmissen Geld bei den Fahrzeugen. Bevor die durchgammeln sind die schon auf dem Schrott gelandet order irgendwo ins Ausland verschifft worden.

kommt vielleicht auch drauf an, wo man wohnt und wie die Straßen im Winter behandelt werden.

Der Zafira A kam nicht mehr durch die Prüfung wegen Durchrostungen, davor der Tempra und vom B-Zafira habe ich mich gern getrennt weil alle Augen zugedrückt wurden aber auch gesagt wurde "nächstes Jahr geht das nicht mehr".

Durch diese Erfahrungen sind wir da sehr vorsichtig. Immerhin sind Tipo und 500C unsere ersten Neuwagen und die wollen wir lang nutzen.

Sollen alle auf E-Autos umsteigen in den nächsten Jahren, wir haben andere Pläne.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Untenrumm Vollverzinkt sollte eigentlich ein paar Jahre schützen...wenn du dir einen Oldtimer ranziehe möchtest kann es aber sicher nicht schaden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn der Tipo eins nicht kann, dann ist es rosten! (Unfallschäden mal nicht beachtet)

Ich hab noch nie einen mit Rost am Unterboden gesehen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Der Zafira A kam nicht mehr durch die Prüfung wegen Durchrostungen, davor der Tempra und vom B-Zafira habe ich mich gern getrennt weil alle Augen zugedrückt wurden aber auch gesagt wurde "nächstes Jahr geht das nicht mehr".

Sind ja auch alles alte Opel Modelle gewesen. Die haben das Gammeln ja schon angefangen als sie das Werk verlassen haben.

Das war bei Opel früher normal. Ob das mittlerweile immernoch so ist weiß ich nicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Stimmt….ich fahre hier regelmäßig an einem Autoverwerter vorbei, da stehen Autos bei denen du dich vom rein äußerlichen Erscheinungsbild fragst was die auf dem Schrott machen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Fiat gammelt auch, zwar im Verborgenen aber eben TÜV relevant. 3 von 4 Puntos hat der Gammel mitgenommen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Schweller hinten am Übergang zum Radhaus. Und unterer Achsschemel vorn. Und Radhäuser hinten bis hoch zum Tankstutzen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Einmal editiert, zuletzt von uhrmacher ()

• Hier zum Nachlesen für den fragenden Limousinenbesitzer....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, mein Tipo wird ein Oldtimer ^^

Das glaube ich dir gerne :D so nach 30jahren mit dann wievielen km?Rate so 40000 ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!