Schotten 4.0 - 2022

Partner:
Feiertag?
  • Leider muss ich nun doch absagen. Manche Dinge ändern sich im Leben schneller als man denkt. Mein Tipo ist verkauft.

    Stau ist nur hinten blöd ;)

    Mein Fiat: 1.6 Multijet, ACC etc...
  • Junge hier schnellen ja die Verkaufszahlen in die Höhe....


    Abschlusskilometer!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ey Leute, jetzt schiebt doch nicht alle Panik, vielleicht sagt Anja ja doch noch ab... :whistling:


    Nicht das es bei mir auch noch ganz schnell geht....wenn ich bestelle wird das nix vor Schotten, wenn ich einen passenden irgendwo beim Händler stehen sehe.... :whistling: Dann miete ich mir einen Tipo für Schotten. :thumbup:


    Was war denn der Auslöser für den schnellen Abschied wenn man fragen darf, Probleme mit dem Wagen?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nicht das es bei mir auch noch ganz schnell geht....wenn ich bestelle wird das nix vor Schotten,

    Willst einen einmaligen Sport mit jeder Menge Extras ( ca.7000€) ?
    19 000€

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Was denn, springst du auch ab vom Tipozug?!?
    Wenn ich mich vom Tipo trenne, dann nicht für einen Tipo. ;)
    Bei uns geht das „E“-Gespenst um….sollte ein 500e dazu kommen, aber ist nach näherer Betrachtung und Überlegung vom Tisch.
    Jetzt heißt es beim Tipo bleiben oder gegen einen „großen“ „E“ tauschen…
    Schade das es noch keinen Tipo Cross als „e“ gibt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was denn, springst du auch ab vom Tipozug?!?

    Ist eigentlich nicht geplant.
    Aber wenn alles mit viel Glück so läuft wie es soll in den nächsten Wochen und ich dann noch jemanden finden sollte, der mir das zahlt was ich haben müsste, dann könnte das durchaus passieren.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Na machen wir uns nichts vor. Nicht zuletzt die Klimadiskussionen und nun die explodierenden Benzinpreise haben dazu beigetragen, dass manch einer bei e-Auto rational reagiert und kalkuliert, oder seinen eigenen hohen Verbrauch nicht mehr akzeptieren will


    Dazu sind einige der Tipos nun 3, 4, 5 oder wie bei mir fast 6 Jahre alt, und das sind Zeiträume wo man sich häufig vom Auto trennt bevor grosse Reparaturen anstehen oder der Leasingvertrag ausläuft.


    Ich bin eher von der Sorte dass mir das Auto ans Herz gewachsen ist, die ersten Reparaturen nun geschultert werden (Zahnriemen, Bremsen, Batterie, Fensterheber, Zündspule etc.) und ich hoffe dass der Tipo weitere 6-10 Jahre treue Dienste leistet. Kann funktionieren, muss nicht. Wenn mir in 2-3 Jahren das Getriebe um die Ohren fliegt, weiss ich auch noch nicht was dann kommt.


    Also, Fluktuation ist normal, aber sie fällt hier gerade extremst auf. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Das kennst du nicht Ralf, solche Gedanken macht man sich nur wenn man lediglich auf 1 Auto für alles zurückgreifen kann. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir soll es kein E oder Hybrid werden und auch nicht wirklich was sparsameres.
    Sollte es wirklich alles so laufen wie es müsste, dann würde es ein Kia Ceed GT Facelift werden.
    Aber das ganze ist noch nicht wirklich sicher.


    Ich fahre aber auch gerne meinen Tipo weiter die nächsten 5-10 Jahre.

    Bilder

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

  • Ich fahre aber auch gerne meinen Tipo weiter die nächsten 5-10 Jahre.

    Ist sich beste Entscheidung, das wo gibt! (oder willste vielleicht mit dem Kia in den Stöffelpark?) :D


    Man sieht sich!
    Karl-Heinz

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ist sich beste Entscheidung, das wo gibt! (oder willste vielleicht mit dem Kia in den Stöffelpark?) :D
    Man sieht sich!
    Karl-Heinz

    Wenn denn überhaupt, dann hat der Kia mindestens 4 Monate Lieferzeit.
    Also das würde noch mit dem Tipo klappen.

    Hier ceed jeder gut aus! :D


    Bin auf deine Entscheidung gespannt! ;)

    Das liegt nicht in meiner Macht. Es hängt davon ab wieviel ich denn noch für den Tipo bekommen würde und ob eine andere Sache wirklich das ergibt was erhofft.
    Wenn beides passt, dann kommt der Kia.
    Wenn nicht dann bleibt der Tipo.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wir sind jetzt auch am überlegen, die Spritpreise werden nicht besser....denken mal nach einen polstar für meine Frau zu holen....aber nur Gedankengang

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Der sieht schick aus. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich kann auch nicht mehr zu 100% sagen ob ich kommen kann.
    Wechsle spontan mit Krawall den Arbeitgeber. Ob der neue meinen Urlaub so übernimmt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Ich versuche geschickt zu verhandeln :thumbup: ;)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Was ist nur los bei Euch? ;(

    Echte petrolheads wie wir sterben aus ;( ,egal ich kauf mir nochmals ein :D Hubkolbenmotor ob jetzt 12volt,48volt oder hybrid ist mir schnuppe solange ich noch den tankrüssel reinstecken kann :D
    Ach meine 11 :1f61c: KW wallboxen :D verstauben

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!