Hallo,
wird die Kupplung über Hydrauliköl betätigt? Wenn ja ist das im gleichen Kreislauf, wie die Bremsflüssigkeit?
Gruss
Hallo,
wird die Kupplung über Hydrauliköl betätigt? Wenn ja ist das im gleichen Kreislauf, wie die Bremsflüssigkeit?
Gruss
Meines Wissens werden bei allen TIPO mit manueller Schaltung hydraulich betätigte Kupplungen verbaut. Die Hydraulikflüssigkeit ist identisch mit der Bremsflüssigkeit (gleicher Behälter).
Denn kann man an der Kupplung bestimmt auch entlüften? Kann mir jemand sagen, wo sich der Nippel befindet?
Beim Nippel suchen brauchte ich noch nie Hilfe.
Sorry, aber wer solche Fragen stellen muss, sollte von solchen "Reparaturen" die Finger weg lassen...
Also Nippel habe ich noch immer gefunden
Sorry, aber wer solche Fragen stellen muss, sollte von solchen "Reparaturen" die Finger weg lassen...
Wie willst du das beurteilen, wenn du selber noch nie etwas am Auto gemacht hast?
Mach ruhig, fundiertes Halb- oder Nichtwissen im Zusammenhang mit ein wenig Selbstuberschaetzung sparen Dir bestimmt viel Geld.
Meinst du mit "noch nie was am Auto gemacht" mich oder dich?
Mach ruhig, fundiertes Halb- oder Nichtwissen im Zusammenhang mit ein wenig Selbstuberschaetzung sparen Dir bestimmt viel Geld.
das sind dann genau die Kandidaten die in der Werke aufschlagen und dann doppelt machen lassen müssen... wir haben recht häufig solche Spezis...
"im Netz stand das so und so..." "Habe da selber was gemacht, nun geht gar nichts mehr..."
Immer zu... bingt uns Geld. Sichert Arbeitsplätze...
btw: es gibt mittlerweile genügend Autos wo mach ohne Tester nicht mal mehr die Bremse entlüften kann!
Alles anzeigendas sind dann genau die Kandidaten die in der Werke aufschlagen und dann doppelt machen lassen müssen... wir haben recht häufig solche Spezis...
"im Netz stand das so und so..." "Habe da selber was gemacht, nun geht gar nichts mehr..."
Immer zu... bingt uns Geld. Sichert Arbeitsplätze...
btw: es gibt mittlerweile genügend Autos wo mach ohne Tester nicht mal mehr die Bremse entlüften kann!
daher weht der Wind.
Meinst du mit "noch nie was am Auto gemacht" mich oder dich?
und ihr in den Werkstätten macht natürlich nie etwas kaputt
Wenn ich bedenke, was ich alles an Pfusch in diesen Meisterbetrieben erlebt habe, da ist man mit selbermachen besser bedient.
naja, einerseits, woher soll man wissen, um welches um welches Fahrzeug es sich handelt, denn es steht nichts unter mein Fahrzeug bei dir, zum anderem, den Nippel an der Zuleitung am Getriebe zu finden... ist nicht wirklich zu übersehen.
und ihr in den Werkstätten macht natürlich nie etwas kaputt
Wenn ich bedenke, was ich alles an Pfusch in diesen Meisterbetrieben erlebt habe, da ist man mit selbermachen besser bedient.
solchen wie dir ist nicht zu helfen... und dann kommen IMMER solche Sprüche "aber ihr macht doch auch Fehler..."
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: du warst eventuell 1-2x in einer "Fachwerkstatt" ansonsten beim billigsten den du finden konntest... das du dann bei denen keine Super Qualität erwarten kannst ist wohl selbstredend. Und ja auch bei den Meisterbetrieben und Fachwerkstätten gibt es gute und schlechte. Aber die müssen wenigstens nicht nach irgend welchen Nippeln suchen...
Hast du denn jetzt überhaupt mal einen Ölkwechsel gemacht, oder nur die Wanrlampe aus weil du der Meinung bist nen Ölwechsel wäre quatsch?
Lampe aus und gut ist?
Schon wieder Popcorn.......
Um Mal was produktives beizutragen... Ich hab's selbst gemacht, aber ohne Bremsentlüftungsgerät wo man den Druck einstellen kann (0,7bar max.), brauchst es gar nicht erst versuchen. Meine Meinung als Kfz Techniker Meister und AaPmT.
Mit Kupplungspedal durchdrücken machst du dir im Schlimmstenfall nur den Geberzylinder kaputt und die Bremsflüssigkeit kann auch nicht gescheit nachlaufen. Gefahr des Ausfalls ist relativ groß und da gebe ich 19inchwheeler Recht, lieber in eine Fachwerkstatt.
Ansonsten gibt's hier im Forum aber schon eine Anleitung dazu. Bzw. Die Frage wurde schon beantwortet und auch mit Fotos bin ich der Meinung.
Ehrlich gesagt was Bremsen und Reifen sowie Fahrwerk angeht nur in die Fachwerkstatt,die müssen wenn etwas schief läuft gerade stehen
Macht sich im Nachruf dann gut wenn da steht: „Autohaus xy muß für die ausgefallenen Bremsen haften“
Welch ein Trost für die Hinterbliebenen.
Ehrlich gesagt was Bremsen und Reifen sowie Fahrwerk angeht nur in die Fachwerkstatt,die müssen wenn etwas schief läuft gerade stehen
oft genug gesehen, daß in der Fachwerkstatt die Bremssättel am Schlauch hängen gelassen wurden. Nein danke.
solchen wie dir ist nicht zu helfen... und dann kommen IMMER solche Sprüche "aber ihr macht doch auch Fehler..."
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: du warst eventuell 1-2x in einer "Fachwerkstatt" ansonsten beim billigsten den du finden konntest... das du dann bei denen keine Super Qualität erwarten kannst ist wohl selbstredend. Und ja auch bei den Meisterbetrieben und Fachwerkstätten gibt es gute und schlechte. Aber die müssen wenigstens nicht nach irgend welchen Nippeln suchen...
Hast du denn jetzt überhaupt mal einen Ölkwechsel gemacht, oder nur die Wanrlampe aus weil du der Meinung bist nen Ölwechsel wäre quatsch?
Lampe aus und gut ist?
Ölkwechsel oder Ulkwechsel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat