12V Steckdose ohne Strom

Partner:
Feiertag?
  • Hab mal etwas im www gestöbert 🙈, gibt coole Boxen.

Einfache…..und welche mit Kompressor die sogar bis -20 Runterkühlen können.

Eventuell kommt so eine Box neben mein Subwoofer, weiß nur noch nicht welche .

Hat jemand von euch eine ?

War heute bei Saturn, die haben aber wenig Auswahl.

So was in der Art würde mich interessieren:

VEVOR Kühlboxen Autokühlschrank Kompressorkühlbox Edelstahl Urlaub Isolierbox Mini Kühlschrank Kühlbox Auto und Steckdose | VEVOR DE
    Kaufen Sie VEVOR Kühlboxen Autokühlschrank Kompressorkühlbox Edelstahl Urlaub Isolierbox Mini Kühlschrank Kühlbox Auto und Steckdose zum niedrigsten Preis,…
    www.vevor.de

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Unsere Billigbox vom Mediamarkt leistet seit Jahren gute Dienste auf kurzen und langen Reisen.

Zuhause mit 230V runterkühlen, kaltes Zeug rein, fertig.

Ne Pipipause an der Autobahn übersteht die Batterie auch trotz laufender Kühlung.

Bisschen blöd ist nur, dass die Hutablage ganz knapp über den Lüftungsschlitzen aufliegt und sich dadurch die Abwärme sammelt.

Also besser nicht so eine hohe Box nehmen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da mußt du im Campingzubehör gucken, Berger und Konsorten…oder halt Amazon.

Annehmbare Kühlleistung hast du wohl eher im Scania mit 24v, 12v Boxen kühlen nicht wirklich runter, sind aber in der Lage eine Temperatur zu halten, zumeist xx Grad unter Außentemperatur.

Wie Stella schon schreibt, nur gekühlte Sachen rein, die bleiben dann kühl, das die Box dir warmes Bier runterkühlt, dafür mußt du der dann wohl 24h - 48h Zeit geben.

Ich pack immer noch 1-2 Kühlakkus aus dem Eisfach mit rein, da kannst auf die Stromversorgung eine ganze Weile verzichten.

Zudem sind die Boxen ja auch isoliert, wenn die mal 30 Minuten nicht läuft heizt die sich auch nicht gleich auf.

Ob du so eine richtige Womo-Box im Auto betreiben kannst müßte man mal nachfragen, könnte für die Lima Grenzwerte werden.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also ich bin ein paar mal mit so einer Gefrierkühltruhe gefahren, das war kein Problem. Wenn sie erstmal kalt ist und nur noch nachregelt zieht sie ja nicht mehr so viel. Hab sie allerdings zu Hause runtergekühlt und dann erst im Auto angeklemmt.

Das war ein Testlauf nach einer Reparatur:

2,1A sollte die LiMa verkraften😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Einmal editiert, zuletzt von PhilWil91 ()

• Kommt noch ein bisschen darauf an was du für Umgebungsbedingungen hattest beim Test. ;)

War gestern rund 3 Stunden auf der Bahn, alle Fenster auf und den Wind genossen bei über 30 Grad….da dürfte der Stromverbrauch geringfügig höher liegen als bei 20 Grad Umgebungstemperatur.

Und wenn du z.B. im Gefälle standst rutscht die Temperatur und der Stromverbrauch ja auch automatisch ein Bischen runter… :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann werden 45 Watt stimmen, die da angebenden sind. Aber ich zweifle die 0,2kW/24h an.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jedem das Seine, aber

bei über 30°C mach' ich alle Fenster zu und schalte die Klima an.

Wofür hab' ich das Teil denn sonst?

Im Stau und zäh fließendem Verkehr bin ich auch dankbar für, wenn Familie mit im Auto is läuft sie auch zumeist, wenn ich alleine bin lasse ich mir gerne den Wind um die Nase wehen, lässig einen Arm raus hängend, Sonnenbrille und laute Mucke....altersgerecht halt. ^^

So wie früher als man noch cool war. :1f601:

• Im Stau und zäh fließendem Verkehr bin ich auch dankbar für, wenn Familie mit im Auto is läuft sie auch zumeist, wenn ich alleine bin lasse ich mir gerne den Wind um die Nase wehen, lässig einen Arm raus hängend, Sonnenbrille und laute Mucke....altersgerecht halt. ^^

So wie früher als man noch cool war. :1f601:

Die guten Achtziger und frühen neunziger,Standlicht und Nebler waren auch Pflicht :D Unsere Art des Tagfahrlichts damals ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!