Egal wo, ob im Abarth-Forum, auf verschiedenen Abarth Facebook- oder Instagramseiten wird das Teil jetzt schon sowas von zerrissen.
ist ja auch klar. Abarth und Elektro - Gegensätze ziehen sich nicht immer an.
Egal wo, ob im Abarth-Forum, auf verschiedenen Abarth Facebook- oder Instagramseiten wird das Teil jetzt schon sowas von zerrissen.
ist ja auch klar. Abarth und Elektro - Gegensätze ziehen sich nicht immer an.
Wenn ich sehe wie viele 69 PS 500er als Abarthfake ( optische Anlehnungen an den Abarth) hier rumfahren, kann ich mir gut vorstellen dass sich der E als Abarth auch gut verkauft. Ausschließen würde ich die kleine Akkuvariante, die macht man beim 500E doch nur um unter einem gewissen Preis zu bleiben, was wiederum bei einem Abarthaufpreis keinen Sinn ergibt. Zudem wird der grössere Akku gebraucht um ev. Leistungsspitzen des stärkeren Antriebs abzufangen. Sieht man jetzt schon, der kleine Akku ist immer mit dem schwächeren Antrieb gepaart.
Wenn ich sehe wie viele 69 PS 500er als Abarthfake ( optische Anlehnungen an den Abarth) hier rumfahren, kann ich mir gut vorstellen dass sich der E als Abarth auch gut verkauft.
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann.
Ich lasse mir ja einreden, dass sich jemand auf seinen Benzin-500er einen Sportauspuff raufschnallt. Dann hat er für vergleichsweise wenig Geld einen halbwegs rotzigen Sound wenn schon der Motor keine Rakete ist.
Lautlose E-Mobilität steht aber für Vernunft und grünes Gewissen. Ob das Abarth-Fans anspricht wird man sehen.
Was aus meiner Sicht diesen Menschen nicht gefallen wird ist natürlich der hohe Preis aber vor allem der fehlende Sound und die Tatsache, dass man auf der Autobahn bei 150 das Gaspedal durchtreten kann wie man will, er riegelt brav ab und jeder Verbrenner fährt einem grinsend davon. Das könnte peinlich wirken.
Aber vielleicht denke nur ich so.
Die letzte Partei wackelt was das Tempolimit angeht..... und sie wir mal ehrlich, bei dem kurzen Radstand macht schneller fahren auch nicht wirklich Spaß. Der Spaß liegt doch hier eher bei der flinken Kurvenhatz auf dem Alpenpass als auf der BAB wo einen mit der kleinen Dose eh keiner Ernst nimmt.
Man bemitleidet doch schon jetzt auf der Autobahn die ganzen Teslas, e Porsche etc. wenn sie mit 100-120 stromsparend über die Autobahn schleichen.
Aber ab und an geben sie auch ordentlich Gas. Ist aber die Ausnahme.
Man bemitleidet doch schon jetzt auf der Autobahn die ganzen Teslas, e Porsche etc. wenn sie mit 100-120 stromsparend über die Autobahn schleichen.
Also ich fahre jetzt nicht anders als mit dem Tipo zuvor auch. Je nach Verkehr mal 130 oder wenn möglich auch mal 200. Mit dem Tipo würde ich jetzt auch keine Dauer 200 mehr fahren, die 13 Liter auf 100 km als ich mal etwas zügiger unterwegs war würde ich mir so oder so nicht mehr antun.
Denke der kleine Akku ist eher ein Matketinggag damit man die Aussage machen kann "schon ab xxxx Euro erhältlich".
Vor einigen Monaten sagte mein Händler zu mir er habe noch keinen einzigen 500er mit kleinen Akku verkauft...
Kein Abarth freak kauft sich diese überteuerte scheinkiste,aber es werden sich natürlich Käufer finden keine frage nur nicht aus dem eigenen Kundenstamm.Daselbe wird mit Alfa passieren bei rein elektrischen fahrzeugen,die Käufer dieser Fahrzeuge werden auch überwiegend nicht das eigene klientel sein
Deshalb hilft alles nichts,wer noch mals was geiles! will bei FIAT und derivaten jetzt noch zuschlagen,SS595,oder Giulia mit 280 oder über 500ps,meinetwegen den tonale mit 280 ps sytemleistung,aber!aufpassen zum 100jährigen nächstes jahr munkelt man von einer Tonale mit 300 reinen verbrenner PS
erste versuchsfahrzeuge sollen angeblich? Schon gesichtet worden sein ![]()
Geil wenn ein ID3 bei 160 die puste ausgeht,ich mit der giulietta mit halbgas vorbei und ein lächeln rübergeworfen
und dabei noch immer 500km reichweite habe
![]()
ZitatDie letzte Partei wackelt was das Tempolimit angeht..... und sie wir mal ehrlich, bei dem kurzen Radstand macht schneller fahren auch nicht wirklich Spaß.
Du kannst mit dem Auto problemlos 220 fahren, ohne Angst haben zu müssen. Da hab ich mich im S2000 mehr gefürchtet.
Problematisch ist tatsächlich, dass den Leuten irgendwie immer der Kamm schwillt, wenn man sie überholt. Auf der Landstraße geben die meisten Spacken Gas, wenn man daneben ist. Das macht zwar nicht viel, weil die meisten Autos deutlich weniger gut gehen, aber es ist ärgerlich und gefährlich.
Alles anzeigenDie Basisversion vom 500 E mit kleinem Akku liegt bei realistischen 150km. Beim 500 E mit großem Akku sind es 250-300km.
Denke es wird auch beide Versionen bei E Abarth geben.
Aber dennoch. Auch 300km ändern nichts daran, dass die Abarth Version der Tiefpunkt in der Historie von Abarth ist.
Carlo Abarth würde es jedenfals nicht gefallen!
Das Teil hätten sie lieber als Fiat 500 E Sport bringen sollen.
Und Abarth dann ab 2024 einfach schluss machen sollen.
Die reale Reichweite liegt beim 42kwh-Akku mit 118PS bei 220-240km...
300km reale Reichweite schafft man nur auf 50% Landstrasse mit höchstens 80kmh und mit 50% reinem Stadtverkehr...
Aber auch rund 400km sind machbar - aber nur in reinem Stadtverkehr mit maximal 50kmh.
Otto-Normalfahrer wird auf nicht mehr als 250km kommen - im Sommer!
Im Winter bei um die 0° liegt die Reichweite bei knapp 200km...der 500e hat leider nur eine "normale" Heizung (wie ein Fön) und keinen Wärmepumpe...das reduziert auch die reale Reichweite.
LG
Andi
Denke der kleine Akku ist eher ein Matketinggag damit man die Aussage machen kann "schon ab xxxx Euro erhältlich".
Vor einigen Monaten sagte mein Händler zu mir er habe noch keinen einzigen 500er mit kleinen Akku verkauft...
Frank...der 500e mit 28kwh-Akku ist eigentlich ein reines Stadtwägelchen...der schafft rein innerstädtisch bei etwa 9-11kwh/100km Verbrauch auch rund 250km...
Hier auf dem Land hat mein Händler bis letztes Jahr im August auch nur eine Handvoll verkauft.
Im Gegensatz zum 500e mit 42kwh-Akku - der ist ein Selbstläufer! Egal für welchen Preis!
LG
Andi
So. Da ist das Ding. Abarth-500e-Scorpionissima
Limitierte Launch Edition max. 1949 Fahrzeuge
155PS, 235NM 
abgeriegelt bei 155km/h 
42kWh Akku
Reichweite bis zu 250km 
mit Soundgenerator der an ein Soundgenerator von einem Modellbaufahrzeug erinnert
UPE. Cabrio 46 000€
UPE. Limousine 43 000€
Wer kauft sich den sowas
250km reichweite?wird ja immer besser
,155 spitze?Carlo Abarth dreht sich im grabe um ![]()
Ab 17.20min kommt der E-Abarth.
Ist schon lustig wie die sich selber das Teil schön lügen müssen und wie oft das Wort Performance fällt 
5km schneller,50-60km Reichweite weniger nicht schlecht für 43000euro
für wie blöd halten die bei stellantis uns eigentlich ??,ich sag trotzdem das eben 1949 blöde geben wird und zuschlagen ![]()
155 km/h hab ich mit meinem Uno 45 geschafft. ![]()
155 km/h hab ich mit meinem Uno 45 geschafft.
Ja und bist locker 500km gekommen
![]()
Trotzdem ist das Auto samt Farbe auch das Blau sensationell,fehlt nur der Verbrenner leider
unverständlich ![]()
Hier mal der E
Wahnsinn von Fiat bis 2026
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat