Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Sag doch, wer geht braucht nicht bezahlen

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Schaffst du es bis 10 Uhr? Die Kollegen wollen alle Frühstück haben, aber keiner will losgehen und was holen...

Und ich streike dieses Mal ^^

Nein schafft er nicht. Mit dem Auto fährt er nicht und mit der Bahn schafft er es nicht bis 10. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Sag doch, wer geht braucht nicht bezahlen

Wie in der Politik.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ne 6er Tüte normale Brötchen für 2.45€, das bezahle ich hier noch....oder mal ein Berliner Angebot 3St. 4.20€....ansonsten umgehe ich den Bäcker. Ich würde ja gerne mehr unterstützen, aber das ist mir einfach zu teuer.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ich lass die ja gerade mit Absicht auflaufen. Hat zwar jetzt irgendwie die falschen erwischt, aber auf der Hälfte der kosten der letzten beiden Frühstücke sitze ich immer noch und die Kollegen beim letzten mal haben es nicht mal hinbekommen nach dem Frühstück ihr Geschirr zur Spülmaschine zu bringen. Jetzt habe ich keine Lust mehr mich zu kümmern.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich back Brot und Brötchen ganz viel selber, leider hab ich nicht immer Zeit dazu.

Und meine Kollegin und ich wechseln uns immer ab mit Mettbrötchen ausgeben.

Morgens um 8 zum Edeka und schnell 2 Brötchen und ein bisschen Frühstücksmett gekauft, Zwiebel vorher zuhause geschnitten und eingetuppert, macht irgendwas um die 2 Euro dann.

Mit Butter € 2,50. ^^

• Im Büro machen wir das auch so, jeder bringt mal Franzbrötchen mit... Manchmal auch alle gleichzeitig ^^

Aber bei den zusammengewürfelten Gruppen für den 24/7 Betrieb klappt das mal mehr und mal weniger

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wir kaufen Brot ausschließlich beim Bäcker, Brötchen eher selten, finde ich auch zu teuer für viel Luft und wenig Substanz., Körner/Roggenbrötchen gibt es hin und wieder, aber die muß man sich dann wirklich schon leisten wollen, sind ja noch deutlich teurer, dafür sättigen sie und haben Geschmack.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Back ich auch selber. Sauerteig mit Roggenmehl.

Am besten geht hier Zwiebelbrot. 8)

Falls jemand es mal ausprobieren möchte, hier ein Rezept, was noch nie schiefgegangen ist wenn man sich an die Anleitung hält (männertaugliches Rezept 8o ), und wo man alles reinschmeissen kann; Körner, Sesam, Röstzwiebeln, alle möglichen unterschiedlichen Sorten an Mehl.

Wird bei uns an einem Tag weggeatmet, sagt der Name ja auch schon ^^ :

Friss dich dumm Brot - einfach & schnell
    Friss dich dumm Brot - einfach. Über 550 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    www.chefkoch.de

Wenn man keinen Römertopf hat kann man das auch in einer Keramikform machen (einfetten) und mit Alufolie abdecken bis 10 Min. vor Schluß.

• Das habe ich früher viel mit den Fertigmischungen gemacht, nur frische Hefe bei und fertig ist der Teig, dann nach Lust und Laune Nüsse, Früchte, Schinken/Käse oder Gras untergeknetet, fertig war die Laube und lecker war es auch. :thumbup:

Wieso mache ich das eigentlich nicht mehr… :/ …ach ja, habe ja geheiratet. ^^

(Zum Glück liest Frau „B“ das nicht. ^^) kleiner Insider ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Backwaren vom Vortag,schmeckt immer noch und kostet die Hälfte ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist Biologie: Guano Dünger

Waren das nicht die Pinguine ? <X

Das habe ich früher viel mit den Fertigmischungen gemacht, nur frische Hefe bei und fertig ist der Teig, dann nach Lust und Laune Nüsse, Früchte, Schinken/Käse oder Gras untergeknetet, fertig war die Laube und lecker war es auch. :thumbup:

Wieso mache ich das eigentlich nicht mehr… :/ …ach ja, habe ja geheiratet. ^^

(Zum Glück liest Frau „B“ das nicht. ^^) kleiner Insider ;)

Fertigmischung, echt jetzt ? <X

Da ist übrigens die Hefe schon drin, nur so nebenbei.... ^^

• Fertigmischung, echt jetzt ? <X

Da ist übrigens die Hefe schon drin, nur so nebenbei.... ^^

nene, ist nur Mehl und Salz und keine Ahnung was da noch rein gehört, Wasser und Hefe muß man noch selber bei mischen, ich weiß, 2 Zutaten, aber gibt da detaillierte Videoanleitungen auf YouTube. :thumbup:

• U17 ist Weltmeister im Fußball!!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gratulation :thumbup: ,die komplette U17 sollte nächstes Jahr bei der EM auflaufen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hab heute auch einen Umschlag von Eventim bekommen. Feuerschwanz und Powerwolf sind schon da. Arch Enemy gibt‘s wahrscheinlich auch noch.

Unser mittlerweile zur Gewohnheit gewordener Rammstein Städtetrip ist nächstes Jahr der Urlaubs bzw. Tauchkasse zum Opfer gefallen😄

Namenskreationen gibt's.... zum Glück haben sie es nicht Feuerwolf und Powerschwanz genannt. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!