Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Windräder produzieren Fernwärme? ?(

Bis vor ca. 5 Jahren hatten wir hier noch 4 Kohlekraftwerke am Netz (Luftkurort Bad Grevenbroich, da tut dir nix mehr weh), seit letztem Jahr sind es nur noch 2 und die haben eben auch eine begrenzte Restlaufzeit.

Frimmersdorf (bis 2021 noch Reserve, aber schon länger nicht mehr im Betrieb), Neurath 1, Neurath 2 und Niederaußen

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So langsam dämmert mir es mit den Windrädern. Die sollen die warme Luft aus Afrika ansaugen. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich war ein Paar Tage nicht mit an Bord, aber bei dem Thema hab ich ja nichts verpasst.

Das ganze hü und hott, und vor der Wahl (bei uns wird auch gewählt) wird es dann noch ein Gang wilder, ich kanns nicht mehr hören, was für eine Narrenstaat.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ja, man hat das Gefühl, die denken, dass sei nur ein Rollenspiel oder so.

Aber nee, hier gehts um die Realität. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Selbstdarsteller, messen sich am Applaus usw...... und es wird in Wahlperioden gedacht,..... das Einzige ,was da nachhaltig ist, ist dann die Kohle, die sie dann für den Mist bis ans Ende Ihrer tage, bekommen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Bei uns im Haus tauschen wir demnächst altersbedingt den Ölheizer gegen eine Wärmepumpe und Solarpanels aus. Da es mit den Zuschlägen günstiger ist als wenn wir eine neues Ölsystem einbauen.

Ich hoffe unser fast 40 Jahre alter Ölbrenner macht es noch ein paar Jahre, bis der Markt halbwegs gesättigt ist. Der ist optimal gewartet vom Schwiegervater der früher eine Heizungsbaufirma hatte.

Trotz Zuschüsse sind die Preise für Wärmepumpen ja im Vergleich zu anderen Ländern utopisch und teilweise mindestens doppelt so teuer. Eigentlich werden wir mal wieder komplett verarscht entweder zahlt man im Moment zu viel für ne Wärmepumpe oder man wird in den nächsten Jahren durch stark steigende Öl- und Gaspreise gefi..t. Frankreich ist zwar nur 15 km entfernt, aber die Betriebe in Grenznähe sind auch teurer und nehmen die deutsche, hohe Nachfrage mit.

So und jetzt noch eine gute Nachricht 8) :D Ist das nicht ein geiles Wetter!

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Alte Heizung solange behalten wie es geht, O-Ton mein Heizungsbauer.

So lange hält heute keine neue Heizung mehr.

Und wäre unser Speicher letztes Jahr nicht nach 30 Jahren kaputtgegangen hätten wir unsere auch noch.

Und bis ich mit dem neuen Ding klar komme dauert es auch noch ein, zwei Winter glaube ich. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hoffe unser fast 40 Jahre alter Ölbrenner macht es noch ein paar Jahre, bis der Markt halbwegs gesättigt ist. Der ist optimal gewartet vom Schwiegervater der früher eine Heizungsbaufirma hatte.

Trotz Zuschüsse sind die Preise für Wärmepumpen ja im Vergleich zu anderen Ländern utopisch und teilweise mindestens doppelt so teuer. Eigentlich werden wir mal wieder komplett verarscht entweder zahlt man im Moment zu viel für ne Wärmepumpe oder man wird in den nächsten Jahren durch stark steigende Öl- und Gaspreise gefi..t. Frankreich ist zwar nur 15 km entfernt, aber die Betriebe in Grenznähe sind auch teurer und nehmen die deutsche, hohe Nachfrage mit.

So und jetzt noch eine gute Nachricht 8) :D Ist das nicht ein geiles Wetter!

Wir würden sie auch lieber Behalten aber der Buderus ist über 30 Jahre alt und die Vorbesitzer hatten es nicht so mit der Pflege :( Der Techniker der hier war meinte dann nur das es sich absolut nicht mehr lohnt nochmal so einen Einzubauen :(

~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

Jinx Theme Itasha Car <3

JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

• Wir haben ja jetzt seit November eine Fröling Pelletheizung und sind sehr zufrieden damit. Bis jetzt eine gute Alternative zum Öl.

Unser Vissmann Kessel mit Weishaupt Brenner haben brav und ohne Mucken 47 Jahre gehalten. Echte Wertarbeit. Aber Tanks wären jetzt fällig gewesen und erneut in Öl investieren halte ich für nicht zeitgemäß, zumal keine Förderung und dadurch für mich teurer wird Pellets.

Ich wollte auch nicht warten bis die alte Heizung kaputt ist und dann auf die schnelle handeln müssen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wie sind seit 16 Jahren an der Fernwärme. Null Aufwand. Kein Gas- oder Öltank. Viel Platz im Keller.

Ich habe einmal präventiv die Sonde im Heisswassertank getauscht. Jährlich den kleinen Filter gereinigt und einmal eine defekte Pumpe ersetzt. Ansonsten kenne ich den Schornsteinfeger nur aus der Konditorei.

Die monatlichen Gebühren für Heißwasser und Heizung zusammen liegen zwischen 120-160 Euro. Pro Haus.

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!