Knallen/Knacken vorn Links

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,

nun habe ich auch seit cirka 10000 Kilometer wieder ein Problem.

Ich habe bei Kurvenfahrten mit leichten unebenheiten also abgesenkter Bordstein oder auch beim überfahren von Bodenwellen ein Schlagen, Knallen, Knacken von vorne links.

Fiat findet mal wieder nichts.

Zuerst hatten sie die Koppelstangen mal wieder in Verdacht, da sind aber erst vor nem Jahr neue verstärkte Original Fiat reingekommen.

Nun sollte es das Domlager sein, habe ich wechseln lassen.

Schlagen immer noch da....

Jemand eine Idee oder dasselbe schonmal gehabt?

Klingt als ob irgendwas hängen bleibt, eher dumpf.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Mmh, bin ratlos. Aber da bei mir das Durchfahren von schlechten Straßen auch ab und an "Geräusche" erzeugt: was hat das Wechseln der Domlager gekostet!?

Halte uns up to date.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Idee habe ich auch keine, aber wenn es so maßiv ist wie du schreibst spricht das nicht für deine Werkstatt….ein „knallen, schlagen und knacken“ sollte doch zu lokalisieren sein...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ,,Heizöl-Maserati"

• Kommt eine gebrochene Feder in Frage!? Könnte Knacken. Aber das muss eine Werkstatt finden.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eine gebrochene Feder sollte bei Wechsel der Domlager aufgefallen sein, da dazu das Federbein ja teilweise zerlegt wird.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ca. 142tKm... Da würde ich mal einen Stoßdämpfertest durchführen lassen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • TÜV kann das auch. War ich vor kurzem. 25€.

Gruß, Jörg

• Bei Euromaster habe ich die Koppelstangen wechseln lassen; und nächste Woche die Domlager. Top Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß, Jörg

• Da er ja aus Bautzen ist und es da auf der Löbauer Str. eine ganz große Dekra Niederlassung gibt, wäre es für ihn am einfachsten, da aufzuschlagen.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Euromaster auch, da habe ich vorhin Werbung dafür gesehen

Euromaster? Gibt es hier praktisch nicht...

Dafür aber (gefühlt) in jeder 3. Ortschaft ATU.

Liegt wahrscheinlich daran, das die meisten ATU-Werkstätten nur 5-10km entfernt von Frankreich und speziell Luxemburg entfernt sind. Und dort stehen sehr viele Luxemburger und Franzosen.

Die Preise der Werkstätten in Luxemburg und teils auch in Frankreich sind deutlich höher als bei uns...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich kannte den auch nur, weil ich mal mit einem kaputten Reifen einfach nur beim nächsten Autohaus auf den Hof gerollt bin, bei Ford dann 2 Reifen zum Preis von 4 gekauft hab und als ich das Auto abgeholt hatte bin ich hinten vom Hof an Euromaster vorbei gefahren. Und das ist so hängen geblieben, dass ich da gestern einfach mal angerufen hatte, als ich den neuen Scheinwerfer einstellen lassen wollte.

Unser ATU darf an mein Auto nicht ran. Deshalb werde ich wohl auch die Werkstattbindung für Kaskoschäden aus der Versicherung nehmen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich kannte den auch nur, weil ich mal mit einem kaputten Reifen einfach nur beim nächsten Autohaus auf den Hof gerollt bin, bei Ford dann 2 Reifen zum Preis von 4 gekauft hab und als ich das Auto abgeholt hatte bin ich hinten vom Hof an Euromaster vorbei gefahren. Und das ist so hängen geblieben, dass ich da gestern einfach mal angerufen hatte, als ich den neuen Scheinwerfer einstellen lassen wollte.

Unser ATU darf an mein Auto nicht ran. Deshalb werde ich wohl auch die Werkstattbindung für Kaskoschäden aus der Versicherung nehmen

Die Werkstattbindung bleibt bei meinen Fahrzeugen drin, da zu den Vertragswerkstätten der Versicherung auch das Autohaus gehört wo meine Frau arbeitet. :thumbup: Da weis ich wer Hand anlegt.

An den Autos natürlich. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Danke, ich war Donnerstag bei der Dekra, die haben kostenlos den Test gemacht.

Zustand trotz 142.000 Kilometer neuwertig, meinte der Prüfer der über die Rüttelplatten gefahren ist.

Nun weiß ich trotzdem immer noch nicht woher mein Geräusch kommt.

Auf jedenfall möchte ich nicht noch mehr Geld, sinnlos investieren.

Fiat bietet dafür ja genügend Vorschläge.

,,Heizöl-Maserati"

• Die Werkstattbindung bleibt bei meinen Fahrzeugen drin, da zu den Vertragswerkstätten der Versicherung auch das Autohaus gehört wo meine Frau arbeitet. :thumbup: Da weis ich wer Hand anlegt.

An den Autos natürlich. ^^

bist du sicher :/ :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!